Planung Saison 2014/15

  • Auch für den FCK gelten keine Sonderregeln. Der Schlag der uns fast die Existenz als Profiverein gekostet hat braucht Jahre und vielleicht Jahrzehnte um vergessen gemacht zu werden.


    Größenwahn Ende der 90er, utopische Vorstellungen und Gehälter, wirtschaftliche Forcierung unter Jäggi und WM Stadion waren des FCK Totengräber als Dauergast in der 1. Liga. Das gallische Dorf hat es schwer im modernen Fußball zu überleben und wird sich nun entweder wandeln oder untergehen.


    Als Kuntz antrat war das Thema eigentlich schon gelaufen. Und es wird auch keine Wunderheilung geben es sei denn wir haben jetzt auch das nötige Glück. Den Spagat zwischen Tradition und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen zu packen mit einem Haufen Altlasten am Arsch inkl. strukturschwacher Region ist die Aufgabe die es zu bewältigen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Und es wird auch keine Wunderheilung geben es sei denn wir haben jetzt auch das nötige Glück.

    das hat nix mit glück zu tun,dafür ist vernünftige arbeit notwendig


    wir gehen nahezu mit dem gleichen etat und einem nominell schlechteren kader in die neue runde.
    wo ist da der strategiewechsel,welche philosophie wird da verfolgt

  • Maggo: Egal was gemacht wird, es wird einfach was gefunden um alles schlecht zu reden! Noch kein Ball getreten..aber dafür wird gegen den Verein getreten... :gruebel:

    Pfälzer .. lies es noch mal. Die Zuschauerzahl am Montag ist alles, aber sicher kein Gradmesser im positiven Sinn, wenn tausende Freikarten versandt wurden (ich habe übrigens auch eine erhalten), denn damit entspricht die Zuschauerzahl nicht der Anzahl verkaufter Karten ... und damit sollte man auch "gut" besuchtes Stadion am Montag eben mit Vorsicht genießen; die nachfolgenden Spiele sind da schon aussagekräftiger. Umgekehrt wird leider noch eher ein Schuh draus ... wenn die Zahl am Montag trotz der vielen Freikarten eher "dürftig" ausfällt, ist das kein gutes Zeichen.


    Es ging zu keiner Zeit um Kritik an der Maßnahme des Vereins, da hat du Maggo falsch verstanden.

  • wir gehen nahezu mit dem gleichen etat und einem nominell schlechteren kader in die neue runde.
    wo ist da der strategiewechsel,welche philosophie wird da verfolgt


    Das sehe ich anders. Ich finde wir haben einen durchaus schlagkräftigen Kader beisammen. Die Philosophie wurde klar gemacht: Junge hungrige Spieler sollen dem Spiel auf die Beine helfen. Und bisher sehe ich das dies umgesetzt wird. Es gibt keinerlei Grund alles schwarz zu malen.


    Es waren Details die uns damals den Klassenerhalt in der ersten Liga kosteten und so sind es Details gewesen die uns den Aufstieg gekostet haben. Ich erwarte den größten Zuwachs von der Mannschaft: In spielerischer Klasse, Einsatzbereitschaft und Kampfeswille. In der vergangenen Saison hatten wir Liga Bestwerte. Das sagt einiges aus.


    Ich bin mir sicher das wir es diesmal packen. Ich habe ein zunehmend gutes Gefühl und würde es auch sagen wenn ich es anders empfinden würde. Von der Mannschaft muss man einiges erwarten können. Die spielerische Klasse ist vorhanden: Jetzt fehlt der bedingungslose Einsatz den ich vergangene Saison zu selten gesehen habe und der uns letztlich nach den Erkentnissen die ich aus den Spielen gezogen habe den Aufstieg kostete.

  • Also nominell sind wir objektiv betrachtet definitiv schlechter besetzt als im Vorjahr. Den starken Abgängen stehen keine gleichwertigen Neuen gegenüber. Somit stehen wir bei gleichbleibend schwachen Mannschaftsauftritten im besten Falle auf Rang 8 oder so. ABER: auf die Namen kommt es nicht an, sondern auf starke Auftritte als TEAM und einen Plan / eine Spielphilosophie. Dann kann man auch mit dem schwächeren Kader vorne mitmischen. Ich hab jedoch nicht das Gefühl, dass das gerade der Fall ist und sich die Mannschaft wirklich zu einer Einheit zusammengefunden hat...

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Die Philosophie wurde klar gemacht: Junge hungrige Spieler sollen dem Spiel auf die Beine helfen.

    die besserverdiener sind weg.wieso bleibt der etat fast so hoch wie in der abgelaufenen runde


    In der vergangenen Saison hatten wir Liga Bestwerte.

    in was?


    wir waren das lauffaulste team der ganzen liga,das war in der tat ein bestwert.

  • ... Ich finde wir haben einen durchaus schlagkräftigen Kader beisammen. Die Philosophie wurde klar gemacht: Junge hungrige Spieler sollen dem Spiel auf die Beine helfen. Und bisher sehe ich das dies umgesetzt wird.

    Wo leitest Du Deine Meinung ab, daß der FCK einen schlagkräftigen Kader bei-
    sammen hat? Von den überragenden Testspielen? Von den Testspielen, die wie in
    den Jahren zuvor alle nach demselben Schema erfolgt sind? Testspiele, in denen
    nicht ein einziges Mal die Mannschaft aufgeboten worden ist, die das 1. Saison-
    spiel bestreiten soll. Die "Helden" der letzten Saison werden - und davon bin ich
    überzeugt - auch diesmal ihr Unwesen treiben dürfen, und Du sprichst von einem
    schlagkräftigen Kader...ein Kader, der seine Schlagkraft meist nur mit dem
    Maul gezeigt hatte. Ich weiß nicht, vllt. täuscht der momentan noch vorhandene
    Eindruck, daß vermutlich Keiner der Neuen in der Anfangsformation stehen wird.
    Aussagen der sportlich Verantwortlichen lassen jedenfalls darauf hindeuten...
    Jedenfalls habe ich noch keine Stimme vernommen, die Einen der Neuen stärker
    einschätzt als Einen der Protagonisten (ok, muß man auch nicht der Öffentlich-
    keit preisgeben, gibt nachvollziehbare Gründe dafür), aber die Aufstellungen
    in den Testspielen lassen durchaus Schlüsse in diese Richtung zu. Und, daß
    diese äh "Philosophie" umgesetzt wird, diese Auffassung hast Du vermutlich
    wieder exklusiv. Wechsle mal die Platte! ;)

  • die besserverdiener sind weg.wieso bleibt der etat fast so hoch wie in der abgelaufenen runde


    Keine Ahnung. Solange der Etat nicht ins Bodenlose rauscht mach ich mir keine allzu großen Gedanken.


    in was?


    wir waren das lauffaulste team der ganzen liga,das war in der tat ein bestwert.


    Sag ich doch. Aber schau dir die Statistiken der vergangenen Saison an... das passt also zu meiner Aussage das es auch am Einsatz mangelte.


    Wechsle mal die Platte! ;)


    Soll ich jetzt jammern?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Werd endlich realistisch.
    Matmour gesetzt...........das sagt mehr als tausend Worte.