Planung Saison 2014/15

  • Für mich hat sich das Thema Aufstieg für diese Saison erledigt.
    Dafür sprechen die erzielten Punkte der Tabellenstand und die Perspektive


    Für mich sollte der Vereion jetzt mit der Planung der nächsten Zweitligasaison beginnen und ich möchte einige Stichpunkte für eine lebhafte Diskussion lefern:


    -Sportdirekt
    M.'E. brauchen wir den dringend und der kann nicht soviel kosten wie er auf der anderen Seite nringt. Böses Beispiel von mir: Was kostet Ede? der kommt für 6 Monate ohne KO. Das bedeutet, dass er vom ersten Einsatz hereine Verstärkung sein muss . das sehe ich nicht. Ketzerische Frage:; Hätte das Geld nicht für 6 Monate Sportdirektor reichen


    -Trainer
    Ich würde die Saison auf jeden Fall mit Runjaic zu Ende spielen - jetzt kann man eh nichts mehr ändern. Seine hochj aufgestellten Vieerketten zeigten angangs Wirkung. Die Gegner haben sich jedoch sehr schnell darauf eingestellt. Ihm ist es auch im Trainingslager nicht gelungen einneues Konzept zu finden das funktioniert. Er ist ein netter Mensch - vielleicht zu nett für die Branchen - und hat nach schlechten Spieln nicht das Kreuz zu sagen, dass es gülle war.
    Somit würde ich ab morgen mit der Trainersiche für die neue Saison beginnen


    Team
    Ich fürchte, dass uns einge verlassen werden, die wir gerne behalten möchten. Auf jheden Fall dürfte es wieder einige Wechsel geben. Auch mit dieser Planung würde ich - wenn es nach mir geht bereits mit einem Sportdirektor - jetzt anfangen, Ich weiß nicht wie die finanzielle Planung ür das nächste Jahr aussehen. Trotz Pokal werden wir kaum besser dastehen.


    Perspektive:
    Schwierige Kiste
    Nächstes Jahr haben wir wahrscheinlich RedBull in der zweiten Liga und wenn der Konzernchef sagt, dass er 2015 BuLi spielt wird er alle benötigten Mios dafür reinstecken. Bleibt nur noch 1 echter Aufstiegsplatz den wohl mindestens 5 Vereine der jetzigen Liga 2 möchten + die Absteiger



    Fröhliches Diskutieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich würde die Hälfte der Mannschaft entlassen,und mit jungen hungrigen Spielern aus der zweiten auffüllen,und einen Neuanfang starten.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich gehe mal jetzt hauptsächlich auf die Mannschaft ein:


    Torwart
    Alle Torhüter haben einen gültigen Vertrag bis 2015. Ich würde jetzt versuchen mit Müller langfristig zu verlängern und ihm das Vertrauen aussprechen. Er soll die Spiele bis zum Saisonende im Tor stehen und dann mit Sippel einen fairen Zweikampf in der Vorbereitung bekommen. Hohs kann ich nicht einschätzen. Denke aber er wurde nie wirklich dafür geholt Sippel Druck zu machen.


    Abwehr
    Die Verträge von Dick und Simunek laufen aus. Beide wären meiner Meinung nach nicht unersetzlich. Wobei ich Dick gerne behalten würde. Simunek ist zu verletzungsanfällig und wohl auch was die Kopfsache angeht nicht der stabilste. Denke er kann von einem Heintz ersetzt werden. Mit der eingespielten Viererkette mit Dick (bei Vertragsverlängerung, wenn nicht Zimmer oder Riedel), Torrejón, Heintz und Löwe wäre gut genug für die 2. Liga. Bleibt noch Orban den man als Ersatz behalten kann. Dazu muss aber endlich jemand kommen der Dick Druck macht wenn er bleiben sollte. Auch auf der linken Verteidigerseite haben wir keinen Ersatz was man heute bei Heintz meiner Meinung nach gesehen hat.


    Mittelfeld
    Azaouagh sollte sich ja schon im Winter einen neuen Verein suchen und wir daher nicht bleiben (nicht schade drum), Ede wird zurück zu Mainz gehen (denke das verkraften wir auch). Was die einzelnen Namen angeht wie Ring, Fortounis, Alushi oder Gaus angeht ist das gehobenes Zweiliganivau. Matmour kann ich langsam nicht mehr sehen. Hoffe da kommt einer der ihm Druck macht oder er wechselt. Zellner ist und bleibt wohl nur ein Quotenspieler im Kader. Bei Karl weiß ich nicht was ich über ihn denken soll. Er ist einfach nur ein Zerstörer und die spielen im heutige Fußball eben nicht mehr dir Rolle und vor allem nicht wenn du eigentlich derjenige bist der das Spiel machen soll.


    Angriff
    Idrissou wird nicht bleiben, Occéan lt. Vertrag leider schon. Ich würde mir für nächste Saison bzw. wenn möglich auch noch diese Saison das Duo Lakic/Zoller gerne sehen. Bei Bunjaku muss man mal abwarten wie er nach der langen Verletzung zurück kommt. Hier ist eigenltich ein totales Überangebot was uns nichts bringt weil aus dem Mittelfeld keine Ideen kommen.


    Team für die nächste Saison
    TW: Müller, Sippel, Hohs
    RV: Dick, Riedel, Zimmer (evtl. als LV)
    IV: Torrejón, Heintz, Orban, X
    LV: Löwe, X
    DM/ZM: Ring, Karl, Alushi, Jenssen
    RA: Matmour, X, (Fortounis)
    LA: Gaus, X
    OM: Fortounis, X
    MS: Lakic, Zoller Bunjaku


    Thema Sportdirektor
    Ich bin auch der Meinung, dass es langsam nicht mehr anders möglich ist als mit einem Sportdirektor zu arbeiten. Es ist einfach eine extreme Entlastung für Kuntz der viel zu lange fast alles selbst gemacht hat oder auch machen wollte. Es muss ein Fachmann gefunden werden der keinen Stallgeruch (für mich Unwort der letzten fünf Jahre) mitbringt. Es muss nicht der große Namen sein, aber er sollte doch schon etwas Erfahrung in der Bundesliga und/oder 2. Liga gesammelt haben. Bitte kein Experiment mit einem ehemaligen Spieler der bei uns seine Sportdirektor-Karriere beginnt (siehe Schjönberg).


    Thema Trainer
    Ich weiß nicht ob es was bringt wieder einen neuen Trainer zu holen. Runjaic könnte jetzt wirklich den Kader für die nächste Saison aufbauen. Bei ihm würde ich aber mal ein Medientraining empfehlen. Das Gebrabel was da zum Teil rauskommt ist nicht mehr feielich. Ein Keller hat sich auch innerhalb einer Winterpause positiv gegenüber der Medien verändert. Wenn ein neuer Trainer kommt müssen wir eh wieder mit einem alten Bekannten von Kuntz rechnen und ob das dann besser wird bezweifel ich einfach mal bzw. glaube nicht, dass es viel besser wäre als mit Runjaic.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Magoo
    ich sehe das so: Aufstieg ist unrealistisch. Morgen und am Sonntag werden auch noch einige punkten


    In den letzten Jahren konnten wir immer sehr spät planen, was ein gewisser Nachteil ist. Dieses Jahr könnten wir jetzt schon anfangen..
    Aus meiner Sicht als erstes mit einem Sportdirektor.


    Auch bei der Trainersuche - insofern meine Meinung geteilt wird, dass die Ergebnisbilanz und der Trend dabei nicht mehr tragbar ist - hätte man endlchj einmal viel Zeit bis zum Saisonende und ein neuer Trainer wäre in alle Planungen eingebunden
    Wenn ich mir die Mannschaft angucke sind wir nicht nur ergebnistechnisch für die letztren 9 Spiele auf einem Abstiegsplatz soindern auch vom Spiel her wird esimmer schlechter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Neuanfang hin oder her, aber können wir uns weitere 5 Jahre 2. Liga leisten? Vieles klingt manchmal so leicht und einfach

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Nee Maggo, die werden verliehen, wie die letzten Jahre immer.


    Im Ernst, Lookaround hat Recht. Nur brauchen wir den SD bald, nicht erst nach der Saison.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Planung heisst doch, nicht tiefer als Platz 10, aber ja nicht höher als Platz 6 stehen am Ende der Saison.. Bisher halten die sich ja dran.. :ironie:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“