Sonntag, 02. März 2014 "Krise hat viele Gesichter" (Die Rheinpfalz)

  • Was wäre daran zum lachen Wolfi? Der nächste Trainer würde sich auch die Zähne an der Truppe ausbeisen.


    Kuntz stellt doch immer die Charakterfrage bei Neuverpflichtungen, hat oft dabei eingeschissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Für mich ist die Saison beendet.. in der 2.Liga 7ter.. Mainz in der Buli ..6ter.. einfach nur peinlich. Aber die haben Heidel und Tuchel.. wir nur Dilettanten..

  • Leider ist es wirklich so. Vereine wie Mainz, Frankfurt und noch viele andere sind uns mittlerweile weit voraus.
    Die Karre steckt so tief im Dreck das es wahrscheinlich Jahre dauert sie wieder heraus zu ziehen, wenn es überhaupt noch geht.


    Es ist und wird ein langer und steiniger Weg für jeden FCK Anhänger aber ich denke, wenn man sieht das endlich wieder auf die alten Tugenden gesetzt wird, ist jeder bereit diesen mit zu gehen.


    Schluß damit auf dem Restebasar Spieler zu holen mit dem hoffen das diese an alte Zeiten anknüpfen können.
    Damit meine ich jetzt aber nicht unbedingt Lakic, bei ihm sehe ich zumindest den Willen was reissen zu wollen.


    Man sollte jetzt damit anfangen, junge und hungrige Spieler umgeben von ein zwei alten Haudegen, in die Mannschaft zu integrieren. Hier in der zweiten Liga haben sie die Möglichkeit sich zu entwickeln. Auch wenn das ganze eben zwei bis drei Jahre dauern sollte, was macht das schon, man hat sich ja schon an die zweite Liga gewöhnt.


    Ich will jetzt einen Neuanfang, mit oder ohne Kuntz ist mir egal. Aber es muss was passieren sonst wandern immer mehr Fans ab zu Vereinen die mehr Spaß machen als der FCK!


    Hierzu braucht es aber Leute die sich auskennen und wissen wie so was geht. Weg mit unnötigen Verdienern wie Pseudo Teammanagern und was weis ich wer da noch alles bezahlt wird.


    Es braucht einen Sportdirektor mit Weitsicht mit oder ohne Stallgeruch ist mir auch egal.
    Wir als Fans wollen spüren das die Bemühungen dahin gehen ein Team auf zu bauen das ehrlich arbeit abliefert und jeder einzelne davon das Trikot mit Stolz auf den Platz trägt.
    Lustloses gekicke von abgehalfterten ehemaligen Stars haben wir in den letzen Jahren genug gesehen.
    Also Herr Kuntz, ihre Hauptaufgabe, wenn Ihnen wirklich was am FCK liegt, ist es einen fähigen Sportlichen Leiter zu finden der es versteht mittelfristig eine Mannschaft auf zu bauen die bei Aufstieg auch in der Lage ist sich in der Bundesliga zu halten.
    Der Weg der jetzt gerade beschritten wird ist der Falsche. Die Tabelle lügt nicht!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es muss jetzt ein schnitt passieren sonst wird es ganz ganz bitter.
    Es muss jemand mit Fachwissen her.
    Nur als Beispiel:
    Ich glaube Chealses SD hat einen Spieler für ca. 500000€ aus der 2 Liga verpflichtet.
    Der junge ist ne Granate inzwischen. Das ist nur ein Beispiel was fähige Leute ausmachen.
    Jetzt komm mir keiner mit deren Geld! Diese Summe hat der fck zig mal verdummbeutelt.


    Es bringt nichts den anderen Vereinen ihre Klötze loszueisen.
    Schaut mal nach Augsburg, Freiburg, Mainz und Frankfurt. Es geht. Man muss nur ein Konzept haben und nicht wahllos loskaufen.
    Packt euch an den Eiern und bringt den fck wieder auf die richtige Fährte.
    Dann kommen auch die Fans wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Das hauptsächliche Problem liegt doch darin, daß sich eine Mannschaft überhaupt nicht finden kann! Durch die Rotation von Tribüne zu Spielfeld wird doch nur erreicht das sich ein Spieler noch unsicherer fühlt und nicht aufgebaut wird! Zudem das Beispiel Fourtunis, gutes Spiel gemacht, nächstes Spiel auf der Bank! Das ist dann "Selbstvertrauen zerschlagen". Seit Dezember verlieren wir ständig die Spiele gegen schwache Gegner, immer mit dem Gleichen nicht greifendem Spielsystem, man muß doch erkennen können das man so nicht weiter kommt!!! Da hätte ein Spielsystem angewandt werden sollen das viel schneller ausgelegt ist, mit schnellerem Umschaltspiel, das sich der Gegner überhaupt nicht darauf einstellen kann!Das schlimme an der Sache ist ja noch, das dies unsere Gegner sogar am Mikrofon schon alle ausgeplaudert haben das wir eine Große schwäche haben! Sehr traurig!

    Einmal editiert, zuletzt von goandwin ()

  • Zitate aus dem heutigen RP-Bericht:


    1. „Vielleicht haben sie auch mehr gewollt als wir“, haderte Srdjan Lakic


    2. 66 Prozent Ballbesitz hatte der FCK, aber gerade einmal vier Chancen, weil der Spielaufbau aus der Abwehr heraus mangelhaft war, das Mittelfeld mit langatmigem Breitwandfußball das Einigeln der Cottbusser erleichterte.


    3. „Wenn wir zwei Stunden trainieren und eine Mannschaft verbarrikadiert sich mit elf Mann in der eigenen Hälfte, dann fallen höchstens zwei Tore – schwer“, versuchte Markus Karl das Dilemma nach schnellem Rückstand gegen einen tief stehenden, mit allen Mitteln verteidigenden Gegner zu erklären.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zu Zitat 1: Das wäre ein absolutes Armuts- oder gar Arbeitsverweigerungszeugnis!
    Zu Zitat 2: Das kennen wir doch schon die gesamte Saison über! Und wann kommt endlich die Erkenntnis, dass wir im Mittelfeld entweder keine Kompetenz haben,
    oder die fähigen Spieler nicht adäquat einsetzen?
    Zu Zitat 3: Wenn das tatsächlich so ist, dann frage ich mich, wieso Cottbus und Co. nur gegen den FCK so viele Punkte holt, aber gegen andere Mannschaften
    verlieren und somit ihr Tabellenstand somit gerechtfertigt ist - wie auch der des 1. FC Kaiserslautern?

  • Die Aussagen in dem Artiekl - und das betrifft die Spieler über den Trainer bis zum Vorstand - kann ich machen, wenn ich mal 2 Spiele verliere.
    Wenn ich 6 von 8 Spielen verliere und Aufstiegsambitionen habe, muss das ganz anders gehen. Insbesondere dann, wenn jegliche positive Entwicklung fehlt und immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden!
    Wir haben uns alle lieb und spielen Kuschelzoo geht dann gar nicht mehr!


    Mir geht es absoult auf den Zeiger, dass hier keiner zu einer echten Selbstkritik fähig ist. Welche Drogen nehmen die?


    Mich machen solche verharmlosenden Aussagen nur noch sauer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es müsste doch eigentlich jedem klar sein das die da oben versagen und zwar auf ganzer Linie.
    Ich vergleiche den fck mit einem Rennwagen der 500 mehr hat als die anderen und als 9 -über das Ziel kommt.
    Da kann was nicht stimmen. Schaut euch mal die Etats und den Marktwert von Mannschaften die vor uns stehen an.
    Es gibt kein deutlicheren Beweis als die Tabelle.
    Vlt sollten die Fans ihrem Frust mal Luft machen und Tacheles reden mir den gute Laune Fußballern und Möchtegern chefs.
    es reicht.

  • „Wenn wir zwei Stunden trainieren und eine Mannschaft verbarrikadiert sich mit elf Mann in der eigenen Hälfte, dann fallen höchstens zwei Tore – schwer“, versuchte Markus Karl das Dilemma nach schnellem Rückstand gegen einen tief stehenden, mit allen Mitteln verteidigenden Gegner zu erklären.


    Wenn das so ist, lieber Herr Karl,dann wird man wohl seinen lahmen Arsch bewegen müssen und zwar zur Abwechslung mit etwas Tempo.
    Wenn man gegen solche Gegner spielt muss man schnell mit Kurzpass und Doppelpass uber außen den Laden aufmischen. Ihr macht doch in jedem Training 5 gegen 3 mit einem Kontakt, da klappt das immer gut. Also muss man das im Spiel nur anwenden, Alllerdings müsste das dann Highspeed gehen, nicht im Karlschen Schlummertempo. Egal was ihr auch macht, ohme Tempo geht da nixxx... Die Zweite Liga geht nicht im Trab, sondern nur im Gallopp. :arbeit:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zudem das Beispiel Fourtunis, gutes Spiel gemacht, nächstes Spiel auf der Bank! Das ist dann "Selbstvertrauen zerschlagen"


    welches Spiel genau meinst du ????????
    aber es ist wie in ewigen Zeiten läuft es nicht rund dann rufen viele nach nicht eingesetzten Spieler...und wenn diese dann eine Chance bekommen ist man am ende keinen Schritt weitergekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()