Kosta Runjaic als Trainer zu Eintracht Frankfurt (Sport1)?

  • Mal ehrlich wenn wir nicht aufsteigen, wovon ich momentan ausgehe, wäre es doch dass beste wenn er geht. So kostet er uns kein Geld. In die neue Zweitliga Saison sollte man mir einem neuen Trainer gehen.

  • um besser vergleichen zu können, habe in der Statistik bewusst nur Ligaspiele in Liga 2 aufgeführt und keinen Pokal, keine Relegation und keine Freundschaftsspiele.


    und dann liebe Rechen- und Statistikfreunde siehts ganz anders aus


    Runjaic - Schnitt 1,5 - Foda Schnitt 1,63........wenn schon von Durchschnitt die Rede ist.


    Für mich hat sich Runjaic nach seiner anfänglichen Siegesserie sehr schnell relativiert!. Wenn wir von Statistiken sprechen, sollte man immer Dinge miteinander vergleichen, die man annähernd vergleichen kann.
    ich habe bewusst darauf hingewiesen, dass Runjaics Leistungen in Darmstadt und Duisburg unter dem Aspekt der vorhandenen Spieler zu sehen ist.


    Trotzdem bleibt er für mich ein Trainer wie viele andere vor ihm...und sorry ein System und eine Stammformation und motivation der Spieler kann ich nicht erkennen....

    :bier:Kingloius

  • um besser vergleichen zu können, habe in der Statistik bewusst nur Ligaspiele in Liga 2 aufgeführt und keinen Pokal, keine Relegation und keine Freundschaftsspiele.

    Mit Darmstadt hat er aber nie in der 2. Liga gespielt, sondern in der Regionalliga Süd und in der 3. Liga.

    Runjaic - Schnitt 1,5 - Foda Schnitt 1,63........wenn schon von Durchschnitt die Rede ist.

    Mir ist durchaus bewusst, dass die Pokalspiele den Schnitt von Runjaic verbessern. Da hatte Foda auch einfach Pech, weil er gegen die Bayern antreten musste.

    Für mich hat sich Runjaic nach seiner anfänglichen Siegesserie sehr schnell relativiert!

    So ist es ja auch. Aber nichts anderes wurde doch bisher behauptet, oder?


    Mein Punkt ist der, dass die Vergangenheit von Runjaic ein positives Arbeitszeugnis liefert. Nicht mehr und nicht weniger. Seine bisherige Ausbeute beim FCK ist durchwachsen und genügt momentan nicht um aufzusteigen. Auch nicht wenn man die Foda-Spiele zu Saisonbeginn wegrechnet. Es muss sich ganz deutlich etwas ändern. Aber, und da liegt doch die Hoffnung, Runjaic hat gezeigt dass er es kann. Er hat es in Darmstadt gezeigt, in Duisburg und auch schon bei uns. Das soll die Message sein: Es ist noch nicht alles verloren. Und ich bin mir sicher, dass Runjaic hochmotiviert ist den Karren aus dem Dreck zu ziehen, denn wenn er den Aufstieg schafft, dann ist ein weiterer Glanzpunkt und das wohl größte Highlight in seiner bisherigen Karriere gesetzt. Der Mann ist unheimlich ehrgeizig, der gibt das nicht so schnell auf.

    Wenn er kein Führungskraft befürwortet frage ich mich wieso er hier ist

    Führungschaos. CHAOS. Hast du überhaupt eine Ahnung was in Duisburg los war oder laberst du einfach nur mal wieder dummes Zeug vor dich hin?

  • Dann sind wir ja grösstenteils einer Meinung...Übrigens auch darin, dass Runjaic bleiben sollte.
    Wenn er allerdings den Charakter an den Tag legt der hier schon angeklungen ist und er nur auf seine Karriere schaut, dann dürfte er bei einem Angebot von Frankfurt wohl wechseln.


    Was die Statistik angeht vergleiche ich Runjaic nur in Liga 2 mit Foda....der Rest war einen Übersicht seiner Leistungen davor ( die spielen aber heute keine grössere Rolle mehr sondern zeigen nur wie seine Leistungen damals ....dafür können wir uns nichts kaufen.). Ich behaupte nur, dass bei Foda und ähnlicher Leistung und den Intervieuws wie in den letzten Spielen hier der Baum gebrannt hätte, das hat meiner Ansicht nur was mit Symphatie zu tun nicht mit der realen Leistung...natürlich wollen einige die sich damals lauthals geäussert haben und für einen Wechsel zu Runjaic waren das nicht zugeben. Also wird mit anderem System etc. argumentiert.


    Das Runjaic mit einer hoch stehenden Abwehr 4-4-2 spielen lässt und Foda nicht ist zu sehen.....ob dadurch aber nicht auch die vielen Gegentore fallen ist mal noch zu analysieren. Der Fussball unter Runjaic war am Anfang weitaus ansehnlicher als der von Foda...das hat sich mittlerweile geändert und ehrlich gesagt ist es mir scheissegal ob jemand mit einer hohen oder tief stehenden Abwehr plant. ....Hauptsache man gewinnt und steigt auf!


    ich hoffe am WE auf Zoller....für mich der einzige Spieler der sich einen Stammplatz verdient hätte....den er allerdings auch von Runjaic nie bekommen hat. Jetzt soll er die Hoffnung sein...ich bin gespannt.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Wenn er allerdings den Charakter an den Tag legt der hier schon angeklungen ist und er nur auf seine Karriere schaut, dann dürfte er bei einem Angebot von Frankfurt wohl wechseln.

    Das könnte durchaus passieren. Vor allem dann, wenn wir den Aufstieg verpassen. Deswegen, nach wie vor, alles für den Aufstieg tun und hoffen, dass man mit dem Trainer mal langfristig arbeiten kann.

  • Ich bin grundsätzlich immer für eine längere Zusammenarbeit mit einem Trainer...nur so kann jemand auch ein neues System bis zur Perfektion entwickeln. Leider unterliegen wir ab und an dem Sachzwang...wenn der Trainer wie z.B Foda die Mannschaft nicht mehr erreicht muss leider gehandelt werden.


    Das der direkte Aufstieg auf Grund der zu erreichenden 65 Punkte Minimum praktisch nur noch knapp mit 10 Siegen zu erreichen wäre, hab ich diese Option schon verworfen und hoffe auf einen vernünftigen Neuaufbau in der nächsten Saison....Es könnte natürlich sein, dass dieses Jahr etwas weniger punkte reichen....Bei Fürth sind allerdings 7 Siege und 3 Unentschieden schon ein weitaus leichteres Programm. Ausserdem müssen einfach mittlerweile 5 Mannschaften vor uns alle Federn lassen während wir eien Lauf bekommen....so viel kann ich gar nicht träumen

    :bier:Kingloius

  • Außer der Statistik sehe ich noch zwei Faktorewn die wichtig sind:


    1. Wie sieht der Trend aus? Ist eine Entwicklung und Verbesserung zu erkennen?
    Dies muss ich aus meiner Sicht für die letzten Spiele verneinen. Wir haben seit November/Dezember das gleiche Problem. Während die Mannschaften anfangs nur gemauert haben und auf einen Konter hofften sind sie inzwischen dazu übergegangen die ersten 15 mion mitzuspielen bis sie ein eigenes Tor erzielen. Das macht es für uns noch schwieriger


    2. Erkennt man beim Trainer einen "Masterplan"? Erreicht er mit seinen Vorstellungen die Mannschaft? Erkennt er die Situation?
    Insbesondere im letzten Spiel wirkte Runjaic ratlos auf mich. Mich macht es besonders wütend, wenn man solche Spiele schöänredet und dann Attribute wie Ballbesitz hervorhebt. Dies sind Selbstverständlichkeiten wenn Aufstiegsaspiranten gegen das Tabellenende spielen. Ballbesitz alleine holt keine Punkte

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wenn er wirklich mit dem Gedanken spielt, wird er es bestimmt nicht jetzt bekannt geben-- Er wird warten bis Saisonende und dann sich entscheiden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Führungschaos. CHAOS. Hast du überhaupt eine Ahnung was in Duisburg los war oder laberst du einfach nur mal wieder dummes Zeug vor dich hin?


    na ich rede natürlich nur dummes zeug daher um dich zu ärgern.
    Hab sowieso von nichts ne Ahnung. Könnte ich ja perfekt zum betze passen :schal: