Der Befreiungsschlag?: 1.FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:1 (0:1)

  • warum haben wir aufgehört mit dem fußball spielen .


    das was wir in der letzten zeit abliefern, ist krampf ohne kreative momente und
    wenig bereitschaft der spieler, bis an die grenze zu gehen.


    die abwehr.lange zeit ein prunkstück ist zu einem hühnerhaufen verkommen,bei
    der jeder zu jeder zeit einen groben fehler begehen kann.die anzahl der gegentore
    spricht ja auch ihre eigene sprache.


    unser mittelfeld egal welche position man her rnimmt ,ist von der qualität unteres
    zweitliganiveau.keine kreativität,keine ideen wenig laufbereitschaft und überhaupt
    keine torgefahr ausstrahlend.


    der sturm ,nominell eigentlich gehobene klasse,ist nur ein laues lüftchen.lakic
    scheint so unter druck zu stehen,das er aus eigener unzufriedenheit sogar einen
    platzverweis in kauf genommen hätte.ich habe nicht vergessen was er hier geleistet
    hat,aber im moment ist er für uns eher ein risiko als eine hilfe.er und bunjaku haben
    in der jetzigen form, nix im kader zu suchen.
    zum glück scheint ein zoller so nervenstark zu sein,das er den druck der auf ihm lastet
    gar nicht wahr nimmt.


    der trainer erscheint mir zur zeit ziemlich ratlos und wird seinen ansprüchen ein taktikfuchs
    zu sein,überhaupt nicht gerecht.mir kommts so vor,das er mit spielbeginn seine autorität
    verliert und alle vorgaben hinfällig sind.


    welche einflüsse daran schuld sind,das ein anwärter für den aufstieg ,zur jetzt biederen
    zweitliga-mittelmaß verkommenen mannschaft geführt haben,kann man nur erahnen.


    kuntz sollte die fans nicht für so blöd halten,als das sie nicht zwischen den zeilen lesen
    können.


    wenn das salär eines sportdirektors in den eigenen bezügen enthalten ist,dann ist ja wohl
    klar,das der ar keinen weiteren installieren und bezahlen will.


    an unserer negativen tendenz wird auch ein sieg gegen köln nix ändern,denn die fehler die
    vor der runde begangen wurden,wirken jetzt unbarmherzig nach.

  • So an die Pussies hier. Ich steige auf und ihr bleibt hier. Wie waren eigentlich die Gewinne beim tippen? :troete:


    Wie dirtdevil richtig schreibt, haben wir ein Mittelfeld, dass spielerisch nichts drauf hat. Deshalb hat man dann mit Mo auch den Matchwinner eingewechselt. Spielerisch kann der auch nichts. Ist aber bezeichnend, dass der die besten Flanken schlägt. Zoller ist einfach nur beeindruckend. Nerven scheint der keine zu haben.


    Die Fehler in der Kaderzusammenstellung holen uns brutal ein. Die Aussen sind tot, Spielmacher nicht vorhanden oder verunsichert.


    Der Sieg heute, wird an den Missständen nichts ändern. Da braucht man auch keine Niederlage herbei zu sehnen, dass sieht man dann immer noch. Für mich zählt nur der Aufstieg und wenn wir die nächsten Spiele genau so gewinnen, wie gestern. Finanziell haben wir keine andere Möglichkeit.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Spielerischer Offenbarungseid Nummer 20... Das aussgerechnet der schlechteste RV aller Zeiten im FCK Trikot eine Flanke ! im Spiel hält ( die erste überhaupt und auch einzige ), diese unglücklich abgefälscht wird zeigt die momentane Unfähigkeit dieser Mannschaft.
    Hinten offen wie ein Scheunentor, in der Mitte total überfordert aber vorne hilft Zoller. Wenn das reicht um nochmal vorne anzuklopfen ist diese 2. Liga überhaupt nichts wert.

  • Achim dass mit Dick finde ich zu hart, in Sachen Kampf, Wille u Einsatzbereitschaft halte ich ihn nach wie vor als Vorbild.
    Die zweite Liga ist nicht besser, wir sind nicht umsonst noch im rennen und dass mit 9 Niederlagen.

  • Aber das sind doch die Grundvoraussetzungen um sein Geld zu verdienen. Fussballerisch kann er gar nichts. Schau dir die letzten 100 Flanken an, von denen gehen 95 auf die Tribüne. Wenn man davon ausgeht, dass ein Trainer die Schwächen der Spieler kennt, diese durch Training zu verbessern versucht und dies vermutlich auch regelmäßig gemacht wird, komme ich zwnagsläufig zu der Erkenntnis, Dick hat null Talent und Fähigkeiten mit dem Ball umzugehen.
    Deswegen ist mein Urteil hart aber zutreffend.

  • Klar waren die erleichtert. Wieder unterirdischen Fußball abgeliefert und gewonnen, gegen einen Wahnsinns Gegner, und jetzt kann wieder eine neue negativ Serie gestartet werden :undwech:

  • Es gab hier im Forum Leute,
    die noch während der Woche s o w o h l der Mannschaft als auch dem Trainer gute Qualität bescheinigt haben.
    Ich denke, dass inzwischen der letzte gemerkt haben sollte, dass dem nicht so ist.

  • Für die Psyche ein wichtiger Sieg....es bleibt mir jedoch unerklärlich wie diese Mannschaft im Oktober/November letzten Jahres spielerisch so attraktiven Fußball zeigen konnte....das ist gar nichts....deshalb wirds am Ende auch nicht reichen....7,8 Siege gegen die noch kommenden Gegner sind fast utopisch....


    Der FC hat sich gestern alles andere als mit Ruhm bekleckert und mindestens genauso glücklich gewonnen...denen fiel gegen Cottbus auch nicht viel ein..


    @achim: Du sagst Dick wäre der schlechteste RV der je hier gespielt hat??? Dann hast du scheinbar Granaten wie Stijn Vreven und Mika Nurmela vergessen...oder ein Sven Müller....


    Dick kämpft wenigstens immer....wenn alle im Team seine Einstellung hätten, würden wir viel weiter oben stehen....und im Gegensatz zu ALLEN anderen Außen flankt er wenigstens und versucht zumindest die Stärken unsere Stürmer zu nutzen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe