Montag, 17. März 2014 "Zoller bringt das Glück zurück" (Die Rheinpfalz)

  • Der Kämpfer
    Womit willst du das belegen?


    Ich sehe es genau umgekehrt. Gegen die vermeintlich "Starken" haben wir wesentlich bessere Spiele gezeigt als gegen die Kleinen.


    Köln, Fürth, Leverkusen, Hertha


    Bring mir Belege für Deine Behauptung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und wenn mich an M. Karl gestern in Flutlicht so recht erinnere... Ohne Worte! Da ist keine Anspannung - keine Geilheit zu spüren!

    Wenn da eine Anspannung und Geilheit zu spüren wäre, würde Karl nicht hier spielen und auch nicht bei Flutlicht sitzen sondern beim BR oder WDR

  • Der Spieler bringt uns sportlich kein bisschen weiter, der ist mit dem Mund besser, als mit den Füßen,


    nur bringt uns dies nicht in die 1. Liga ! Von diesem Format haben wir allerdings über 30 Spieler.

    koha

  • Der Spieler bringt uns sportlich kein bisschen weiter, der ist mit dem Mund besser, als mit den Füßen,


    nur bringt uns dies nicht in die 1. Liga ! Von diesem Format haben wir allerdings über 30 Spieler.



    ich halte das was du hier von dir gibst ein wenig übertrieben.
    Es stimmt das reine Zerstörer wie Karl heute niemanden mehr weiterbringen aber das wir davon 30 Leute hätten halte ich für ein Gerücht.
    Andererseits würden alle so eine kämpferische Einstellung wie Karl mitbringen wären wir schon aufgestiegen.

  • Ist doch schön vom Chef. Von vorne rein sich selbst als Außenseiter hinstellen. Das auch noch in einem Heimspiel.
    Wie lächerlich ist das denn!


    Tja, Favoritenrolle dem Gegner zuschieben, Angst vor dem Gegner haben und nach dem Spiel Durchhalteparolen verbreiten! :weiseropa: So wird das in zehn Jahren nix mit dem Aufstieg! :grummel:

  • lookaround: Nun, wie so oft werden die Antworten auf dem Platz gegeben. Nimm meinen Post doch bitte nicht 100% wörtlich sondern eher sinngemäß. Das was es gegen Köln gab ist genau das was ich meine dieses verhaltene "bloss keine Fehler machen, bloss nichts falsch machen, bloss nicht verlieren" Ding.
    Man muss im Verein besonders wenn man so dicht am Team ist wie Kuntz einen anderen Spannungsbogen aufbauen. Da dürfen ruhig mal Sätze fallen wie :"letzte Chance im Aufstiegsrennen", "heute muss endlich einmal mehr kommen als in den bisherigen Spielen", wir haben nichts mehr zu verlieren, wollen wir herankommen an Platz zwei muss Köln geschlagen werden.. statt dessen "Köln ist der Favorit" Yeeep, das haut wirklich richtig rein und bringt unsere Jungs gehörig unter Dampf. Aber genau das gab es dann auch zu sehen. Köln hat auf den Punkt gespielt, wir haben in dem Bewusstsein dass Köln Favorit ist nich alles riskiert und so gab es ein folgerichtiges Unentschieden.


    Viele, so auch ich wollen bedingsungslosen Offensivffussball zumindest bei Heimspielen sehen, dazu muss aber richtig Aufwand betrieben werden, da muss man Risiko nehmen. So ähnlich wie gegen 60 in der Hinrunde. Da hat der Funkel nach dem Spiel in die Kamera geschaut und wusste gar nicht mehr was er sagen sollte. Das war seit langem Fussball wie ihn die Fans sehen möchten, das am Montag war mal wieder dass was wir seit Jahren erleiden müssen.
    Mit dem ganzen hintenrum und wieder aufbauen und auf sicher und und und .... geht es eben genau so weiter wie es für uns in der Relegation der vergangenen Saison aufgehört hat. Wir haben nicht richtig schlecht ausgesehen, wir haben uns auch nicht blamiert aber andere dürfen feiern und wir stehen da und suchen die Fehler... Auch da hat Foda vor dem Rückspiel dummes Zeug gequatscht.. "es reicht ein Tor pro Halbzeit.. das macht auch 2:0" Ich wüsste bis heute gerne was er da in der Kabine erzählt hat, viel nützliches kann es nicht gewesen sein... und es hat sich bis zum heutigen Tag leider erschreckend wenig getan....


    Belege: Tabellenstand und 90% aller Partien!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich bin auch jemand der bereit ist das Risiko zu tragen ieber 2 Spiele mit 4:2 zu gewinnen und 1 mal mit 1:3 zu verlieren als dreimal unentschieden zu spielen.


    Ich habe gerade jetzt wieder einmal an anderer Stelle meine Meinung dazu geschrieben.
    Die Verantwortung hierfür trägt im Spiel der Traiiner, im Großen und Ganzen der VV, der die Richtung vorgibt.
    Die Mannschaft hat diese Vorgaben umzusetzen und wenn sie es nicht tut, darf sie auch öffentlich an den Pranger gestellt werden.
    Dieses "alles ist gut und wird noch besser" kann ich nicht mehr hören.


    Unser Spiel hakt m.E. hauptsächlich im Mittelfeld - was aber nicht ion jedem Spiel oder über die gesamte Spieldauer zutrifft (komisch). Wenn aus dem Mittelfeld kein Druck erzeugt wird, öfter schnell gespielt wird und das vorne in die Flügel getragen wird, ist es für die Stürmer schwer Tore zu schießen.
    Die Frage an die Experten hier: Haben wir das Spieler material es mit einer Raute zu versuchen? Mutmaßlich würde könnte die ein Übergewicht im Mittelfeld und ein fleibleres Spiel bringen
    2. Frage: Ist so ein "Experiment" in dieser Phase der Saison noch durchführbar?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie