Simon Zoller zu 1. FC Köln ?

  • @ Zipfe


    Unter gutem Angebot meine ich eine Summe von 2,5 Mio plus X!


    Und du weist doch sicher selbst was ein unzufriedener Spieler bringt!


    Ich stehe dazu, kommt ein gutes Angebot und Zoller möchte dieses annehmen, adieu mach et jut!
    Ich glaube auch nicht das der Sturm unser wirkliches Problem ist, eher die welche die Stürmer bedienen sollen. Im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln besteht in meinen Augen größerer Handlungsbedarf und wenn sich sowas einigermaßen über einen Zoller verkauf realisieren lässt ist das OK!

    Forza FCK


    :schild:

  • Naja, wenn Zoller gehen würde, sieht es mau aus. Wooten kommt zurück (FSV möchte ihn wahrscheinlich nicht). Den sehe ich noch lange nicht so gut wie Zoller. Mo ist zu schwankend und Occean ist nicht zu stark. Wir brauchen gute Stürmer. Und wenn Zoller weg ist, sieht es zunächst mal duster aus.


    @Zipfe
    Die Frage ist nun mal auch, ob wir es uns überhaupt leisten können, ein großes Angebot auszuschlagen. Ich sehe es so wie du, dass Zoller Begehrlichkeiten weckt, die wohl auch noch nächste Saison da wären. Aber Teufelskerl73 zählt leider die Fakten auf, die bei einem Angebot uns das Genick brechen werden. Dazu müssen wir bis Ende des Jahres Gewinn haben. Wie sollte man unseren Gläubigern denn beibringen, dass wir gerade mal so auf 2 Millionen + x verzichten.


    Dazu kommt nun mal die Gefahr, dass wir bei Zoller das Risiko tragen, wenn er hier bleibt. Auch wenn manche mit dem Thema ziemlich naiv umgehen.


    _____________________________________________________________________________________________________
    Mal eine Vision von mir:


    Spieler x hat Vertrag bis 2017. Verein a kommt zu Verein b und bietet 2,5 Millionen an. Verein b ist überschuldet, braucht das Geld dringend, ist aber der Meinung, dass man den Spieler halten soll, weil er zum Einen sportlich wertvoll ist und zum Anderen der Wert des Spielers finanziell noch steigen kann.


    Verein a kommt auf Spieler x, seinem Berater und auf Verein b zu und teilt ihnen mit, dass sie Spieler x wollen. Er kann eine Klasse höher spielen, das Gehalt vervierfacht sich und er bekommt ein Handgeld von 1 Million.


    Spieler x geht zu seinem Verein b und teilt mit, dass er wechseln möchte. Verein b teilt mit, dass er nicht zustimmen kann, da er noch großes mit Spieler x vor habe. Er spielt zwar eine Klasse tiefer, bekommt aber eine Auflaufgarantie und das Gehalt wird verdoppelt. Er kann sich weiter entwickeln. Danach kann er immer noch für gutes Geld wechseln.


    Spieler x geht zu seinem Berater und sagt ihm dies. Berater weist ihn darauf hin, dass eine mögliche schwere Verletzung das ganze Konstrukt platzen lässt und rät ihm, dass er wechseln soll. Er kann sich eine Liga höher auch weiter entwickeln, das Potential hat er. Dazu bekommt er mehr Geld und das Handgeld. Man kann ja noch mal bei Verein a nachfragen, ob nachgebessert wird. Dazu soll er auch an seinen Berater denken, da der auch das Geld gebrauchen kann und ihn die ganzen Jahre unterstützt hat.


    Spieler x geht zu Verein b und frägt noch mal nach. Verein bleibt hart. Spieler x muss bei Verein b bleiben. Sein Gehalt wird verdoppelt und er bekommt eine Auflaufgarantie. Dazu eine 10er-Karte in einer örtlichen Disco.


    Spieler x und sein Berater sind sauer. Spieler x ist nur halbherzig dabei. Dazu kommt in der Vorbereitung eine Bauchmuskelzerrung (fikitve Annahme!). Die Auskurierung dauert ein wenig länger. Danach erleidet er eine Versenverletzung. Der Trainer fragt ihn, ob die medizinische Abteilung eventuell mit einer Spritze helfen kann (fiktive Annahme!). Spieler x verneint dies mit Hinweis auf seine Gesundheit. Die Versenverletzung stellt sich als sehr hartnäckig heraus.


    Spieler x macht in der Hinrunde 3 Spiele. Die Fans schreien, es wäre lustlos, in den Foren werden Abmahnungen gefordert. Der Verein prüft dies auch. Es wird allerdings schnell klar, dass sämtliche ärztliche Atteste in Ordnung sind. Der Spiele x verwehrt sich gegen die Vorwürfe der Lustlosigkeit, da er alles für den Verein geben würde.


    In der Vorbereitung auf die Rückrunde bricht die "alte" Bauchmuskelzerrung leider wieder auf und Spieler x macht 3 Spiele in der Rückrunde.


    In der Mannschaft rumort es, da Spieler x immer spielen darf, wenn er da ist. Dazu hat sich die Gehaltserhöhung rumgesprochen. Er ist einer der Besserverdiener, auch wenn er zwischendurch Krankengeld bezogen hat.


    Am Ende der Saison kommt Verein a abermals auf Verein b zu und frägt an. Das Interesse ist noch da, die Entwicklung stagnierte allerdings aufgrund von Verletzungen, die eigentlich aber nicht langfristige Auswirkungen haben. Spieler x hatte dieses Jahr nur Pech.


    Verein b ist weich geklopft, hat Druck von seinen Gläubigern und Fans. Abermals wurden Miese gemacht, im Winter wurden sogar 3 Punkte wegen Verstoss gegen Linzensauflagen abgezogen. Um den erforderlichen Gewinn zu erzielen fehlten genau 2,5 Millionen. Der Verein dümpelt am Abgrund und ist finanziell noch mehr angeschlagen als zu vor. Also möchte Verein b das Angebot von Verein a annehmen und verlangt die Konditionen von vor einem Jahr.


    Verein a teilt allerdings mit, dass der Spieler x diese Saison nur 6 Spiele gemacht hat und nun nicht mehr die 2,5 Millionen zahlen möchte. Er bietet nun nur noch 500 tausend an. Gleichzeitig bietet der Verein a dem Spieler x ein Handgeld an. Leider nur noch die Hälfte, da es nicht viele andere Bewerber mehr gibt. Spieler x ist noch mehr sauer auf Verein b.


    Da es sich abzeichnet, dass die Lizens in Gefahr ist und die Gläubiger nicht mehr still halten, muss der Verein das Angebot annehmen. Spieler x möchte unbedingt wechseln, da die Lichter bei Verein b ausgehen. Er wechselt.


    Irgendwann abends sitzen der VV, der SD und der Finanzvorstand bei einem Essen in einem Rathaus in der obersten Etage und schauen auf ein Stadion in voller Wehmut. Den beiden (nein, es sind keine 3 Personen) schmeckt das Essen nicht und der eine sagt zum anderen: "Warum haben wir den nicht verkauft?"...

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    7 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn wir Zoller tatsächlich abgeben müssten, sehe ich für unseren Angriff im nächsten Jahr ziemlich schwarz.
    Idrissou baut immer mehr ab, die alte Aggressivität und Torgefährlichkeit nimmt immer mehr ab, auch wenn er heute 2 Tore geschossen hat. Aber das Alter fordert seinen Tribut.
    Was hat der letzte Saison und in der ersten Saisonhälfte für eine Kraft ausgestrahlt, jetzt nimmt man ihn immer seltener wahr. Er kann sich immer weniger behaupten.
    Lakic ist durchsetzungsschwach und die Torgefährlichkeit vergangener Zeit ist vollkommen verschwunden. Symptomatisch die heutige Riesentorchance, die in einer Rückgabe endete.
    Occean ist zu langsam und unbeweglich, den kannste ganz vergessen.
    Da haben wir 3 Auslaufmodelle im Angriff. 2 davon sollte man nach Möglichkeit abgeben.
    Jetzt auf Dorow zu bauen, wäre wohl vermessen.


    Wenn man Zoller verkaufen würde, bräuchte man einen jungen, starken Angreifer.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Wer hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Simon Zoller auf dem Zettel?
    Ich kann mich noch bei seiner Verpflichtung erinnern das sehr viele hier gar überzeugt waren das man einen Zoller gar nicht braucht.


    Und jetzt? Zoller ist stark ich freue mich auch wenn er spielt, aber er ist doch nicht der unersetzbare Überstürmer!
    Ich hoffe allerdings auch, dass wenn Zoller geht, und davon muss man ausgehen, erneut ein Stürmer verpflichtet wird der in seine Fußstapfen treten kann. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.
    Aber nur durch solche Spieler, sprich günstig einkaufen und mit Gewinn verkaufen, kann der FCK langsam wieder in die Spur finden. Da sich ein Aufstieg jetzt zu 99,9 % erledigt hat und das Geld welches man in der Bundesliga mehr eingenommen hätte fehlt, wird man sich von Zoller verabschieden müssen.

    Forza FCK


    :schild:

  • Wer hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Simon Zoller auf dem Zettel?


    Ich hatte bereits bei seiner Verpflichtung das gute Gefühl, dass wir damit einen sehr talentierten Spieler verpflichtet haben, der uns wirklich weiterhelfen würde. ( hier nachzulesen im Simon Zoller thread Nr. 47).
    Natürlich weiß ich, dass es gewisse finanzielle Zwänge gibt. Wenn diese es erfordern, werden wir ihn wohl verkaufen müssen.
    Ich habe allerdings Bedenken, dass uns unsere Altherrenriege im Angriff nächstes Jahr zum Aufstieg schießen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @fckzipfe


    Natülich hast Du Recht mit Deinen Bedenknen, keine Frage!


    Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht an einen Aufstieg in der nächsten Saison.
    Wenn man jetzt die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat geht der FCK schweren Zeiten entgegen.
    Jetzt muss man seitens der Vereinsführung zugeben das die Konzepte sich mit Spielern, die in Bundesligavereinen nicht zum Zuge kommen, zu verstärken, nicht gefruchtet haben.
    Man sollte nun die Chance erkennen, dass man die Mannschaft mit jungen hungrigen Spielern aufbaut und diese mit dem ein oder anderen alten Haudegen bestückt.
    Allerdings nicht in Masse sondern in Klasse.
    Hierzu braucht es eine Clevere und geschickte Ein und Verkaufspolitik und die sollte man in die Hände von einem erfahrenen Sportdirektor legen.
    Das gewurstel das Kuntz da betreibt bringt uns nicht weiter, eher immer weite weg vom eigenenen Anspruch Bundesliga zu spielen.
    Es nützt ja auch nichts wenn ich den Aufstieg erzwinge und im Fall das es klappt die halbe Mannschaft wieder auswechslen muss.
    Weil Spieler die in andern Vereinen keinen Fuss fassen können uns im Endeffekt auch nicht weiter helfen.
    Wenn man sich jetzt Spieler wie z. B. J. Zimmer anschaut und man sieht das er gestern eine Flanke auf Idrissou brachte die man eigentlich die ganze Saison über vermisst hatte, sollte man wirklich genau hinschauen. Es muss nach der Runde ein echter Schnitt gemacht werden und man sollte sich vor allem darauf besinnen das es keinen Sinn macht junge Talente wie Stöger oder Fortunis zu verpflichten und diese dann auf der Bank versauern lassen.


    Diese jungen Wilden aufzubauen und zu einer Mannschaft formen die eventuell ein Jahr länger in der Zweiten Liga ist aber dann als ausgebildete Fußballer in der ersten Liga zumindest in der Lage sind die Klasse zu halten ist Aufgabe des Trainers. Ich hoffe das Runjaic wenn er den bleiben sollte hierfür der richtige Mann ist.
    Obwohl ich selbst Zweifel daran hege, bin ich aber bereit ihm die Chance ein zu räumen sich mit seiner "eigenen Mannschaft" zu beweisen.


    Es bleibt spannend am Betze....

    Forza FCK


    :schild:

  • Fürth macht es vor : Quelle Kicker :Die Kaderplanungen der SpVgg für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Zwar ist noch nicht klar, in welcher Liga das Kleeblatt in der nächsten Saison spielen wird, doch bleiben die


    Franken ihrer Linie treu und setzen unabhängig von der Spielklasse auf vielversprechende Talente. Nachdem in der Vorwoche bereits Stürmer Johannes Wurtz (21, Werder Bremen, derzeit ausgeliehen an Paderborn) und eine


    weitere Woche zuvor auch Innenverteidiger Malcolm Cacutalua (19, Bayer Leverkusen, Leihe) verpflichtet wurde, kommt nun Orkan Cinar (18) nach Fürth.


    so sollte der FCK auch planen :schild:

  • Bei uns heißt es dann wieder. Ja wir müssen warten und hoffen das wir ein paar spieler bis zur Vorbereitung bekommen aber eher während der Vorbereitung. Und das werden dann wieder spieler sein, die schon monate nichtmehr gespielt haben. Ich versteh es einfach nicht :huh:

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW