Montag, 07. April 2014 "Aufstiegskampf im Schneckentempo" (Die Rheinpfalz)

• Appluas für die gute Saison hat er doch geerntet Gonzo.
    Ich hab nicht vergessen wie er den jungen Borysiuk nach seinem Platzverweis gegen Köln gehängt hat und dem Schiedsrichter noch Beifall kundtat. Ich hab nicht vergessen was er als Kapitän in der Abstiegssaison "geleistet" hat.

Und scheinbar einige andere auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich erwarte keinen Applaus für einen ehemaligen Spieler der sowohl gute wie auch schlechte Zeiten mitmachte. Er ist ja auch lange kein Held vergangener Tage. Aber ein Spieler, der hier sich prinzipiell immer mit unseren Zielen und dem Verein identifizierte, auch wenn die Leistungen dann gegen Ende immer schlechter wurden. Auch gerade als Kapitän.
    Ich finde gerade in der aktuellen Situation täte man gut daran sich auf die eigenen Probleme zu konzentrieren statt sich noch mit anderen Dingen herumzuschlagen. Tiffert und Sukuta-Pasu sind Vergangenheit (auch wenn letzterer noch nen Vertrag hier hat) und im aktuellen FCK-Team stehen so manche Spieler, die ich sofort gegen einen der beiden austauschen würde, denn das was da geboten wird ist keinen Deut besser als das von eben jenen beiden Herren.

• Sukuta Pasu hab ich emotionslos hingenommen. Bei Tiffert wird das nie wieder gehen. Den eigenen Mannschaftskameraden beim Schiedsrichter anzunageln geht gar nicht. Als Kapitän beim Abstieg hat er enige Male Werte wie Kameradschaft und Verantwortung mit Füssen getreten und das werde ich diesem Kerl nie verzeihen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wobei auspfeiffen relativ ist. So massiv ist mir das bei beiden nicht vorgekommen. Ich habe sogar bei der Mannschaftsaufstellung bei Sukuta geklatscht. Die mitleidigen Blicke waren auch ein wenig komisch aussen rum.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es ist klar, dass wir ein solches Spiel auch mit den Fehlentscheidungen des Schiris gewinnen müssen.
    Die Rheinpfalz hat die nichgegebene gelb-rote gegen Freier vergessen, die zu einem 10:10 geführt hätte.

Ich finde, der FCK sollte sich nach einem solchen Spiel trotzdem wesentlich heftiger über einen solchen Schiedsrichter beschweren - aus taktischen Gründen.
    In der BuLi haben dies eine Menge Vereine gemacht und haben dabei zumindest soviel Eindruck hinterlassen, dass anschließend "vorsichtiger" gegen sie gepfiffen wurde

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• warum regt sich dick über beide gelbe auf.

die verteilt auch auch souveräner schiri,weil er sich hauptsächlich bei der zweiten
    selten dämlich anstellt.die erste war für mich auch klar.

• Diese Saison gibt es keine wirklich aufstiegstaugliche Mannscahft außer - mit Abstrichen - Köln. Selbst die werden es nicht leicht haben
    Ich halte auch Fürth in dieser Zusammenstellung und Spielstärke nicht für bundesligatauglicher als beim letzten Aufstieg

Das ist der Grund dafür, dass in dieser Saison die Mannschaften auf den ersten 6 Plätzen so lausig wenig Punkte haben und dass es so "spannend" wird.
    M. E. ist die Spannung der insgesamt fehlenden Qualität geschuldet.

Für mich - und das ist meine rein persönliche Meinung - hat unser Kader, zusammen mit Köln, die beste Qualität in der zweiten Liga. Wir rufen sie nicht ab. Bei Kölön funktioniert das wenigstens halbwegs.
    Mir ist es ein Rätsel, dass wir mit demselben Personal sehr starke Spiele gezeigt habenb - nicht nur gegen offensive Teams - und diese Leistung iun einem großen Teil der Spiele nicht annähernd abrufen können.

Dies ist für mich das große Rätsel des FCK 203/14. Dies ist der Grund warum ich hier auch den Trainer in der Verantwortung sehe. Weitere Rädchen mögen auch außerhalb der Mannschaft zu suchen und zu finden sein.
    Wenn wir dies nicht verbessern, wird es uns auch mit besseren Spielern nicht gelingen aufzusteigen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• für gestern gilt doch nicht mal die ausrede,das wir uns nur gegen tief stehende mannschaften schwer tun.
    bochum hat nämlich auch versucht mit zuspielen und ihre auswärtsbilanz kann sich sehen lassen.

für mich ist das eine reine einstellungssache.bis auf wenige ist keiner aus diesem haufen bereit an die
    grenzen zu gehen, um das nötige übergewicht zu schaffen.
    das ist für mich ein total falsch zusammengestellter kader und runjaic schafft es im moment auch nicht
    noch das beste aus diesem haufen,raus zu holen.

• Dann erklär mir mal die Spiele in denen wir richtig guten Fußball gespielt habe.
    Gutes Besipiel:
    Gegen Köln haben wir auswärts wesentlich stärker gespielt als jetzt zu Hause.

Deshalb ist es mir zu einfach zu sagen: Dieser Kader kann es einfach nicht. Das waren dieselben Spieler

...

• darum schreib ich ja,das ist eine einstellungssache

wen ich es als spieler nicht schaffe,mich in jedem spiel selbst so zu motivieren,das ich
    an die grenzen gehe,dann stimmt mit denen einzelnen was nicht und sie können auch
    als ganzes nicht funktionieren.

in köln,leverkusen,bei der union,da wurden die jetzt fehlenden 20% drauf gepackt,weil
    es highlights waren.in den anderen spielen,fährt man wieder auf sparflamme.

daneben haben wir zu viele schwache fußballer in der mannschaft.so was kann in einem
    funktionierenden team manchmal kompensiert werden.uns schwächt es zusätzlich