Good Old Times, unser FCK


  • Das kann schon sein,und vom Charakter her war er auch ein Stinkstiefel.Aber immerhin kamen solche Spieler noch zum FCK,weil der FCK eine gute Adresse in der Liga und in Europa war.Und das mit der Steuerhinterziehung steht auf einem anderen Blatt.


    Verstehe was du damit meinst. Und von daher hast natürlich auch recht. Möcht aber trotzdem in den Raum stellen, dass er wegen der vielen Kohle kam, die er auf seine alten Tage noch verdienen konnt und weniger weil ihm der FCK am Herzen gelegen hätte als grosser Verein. Heut wird ja oft der Söldnercharakter bei den Spielern bemängelt, vielleicht auch teils zu recht. Aber er is auch ein gutes Beispiel, dass auch früher viele Söldner gab. Der konnt halt nur noch super Fussball spielen. Muss man zugeben. Klar, so einen würden wir uns heut wünschen, würd viele Probleme lösen. Aber man verklärt das auch. Für mich hat der Name jedenfalls nen faden Beigeschmack. Kann ich bei aller fussballerischen Qualität net ausblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Was für mich aber eigentlich das größte Highlight war und mich auch dann zur Liebe FCK brachte war die Bastion betzenberg!


    Das Fritz Walter Stadion vor dem Umbau, das frenetische anfeuern der Fans! Den Schiri so lange mit Pfiffen zu setzen bis er nicht mehr gegen den FCK gewertet hat. Das anfeuern der Spieler, auch beim Rückstand und wenn es nur das applaudieren einer "blutgrätsche" war.


    Dazu die Geschichte der roten Teufel, Fritz Walter und die anderen Weltmeister. Zusammen gegen den Rest der Liga! Ach ja.... Träumen darf erlaubt sein.


    Ich komme nicht gerade aus einen Gebiet wo es normal ist das man Kaiserslautern Fan ist. Hatte öfters 1860, FCN, FCB oder auch Frankfurt Fans mit auf dem betze geschleppt. Die waren auch alle begeistert.

  • Für mich war es die Leidenschaft der Spieler auf Fußball die dann auf alle Zuschauer übersprang.
    Spieler wie Pirrung, Geye, Hellström usw, die Mitte/Ende der 70iger und Anfang der 80iger auf dem betze gespielt haben.
    Die ihren Koffer ausgepackt haben als sie kamen, die in oder in der Nähe gewohnt haben. Nicht wie heute z.b in Frankfurt.
    Hat mal jemand die Spieler gezählt seit Kuntz da ist?
    Da wird einem schwindlig.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mal was aus der nicht ganz so fernen Vergangenheit: 27.11.2010: Das 5:0 gegen Schalke 04. Da haben sich alle von ihrer besten Seite gezeigt. Ein Sippel, der gegen Raul die wohl beste Parade seiner Karriere zeigt. Lakic und Tiffert in perfekter Harmonie. Unglaublich, dass das erst 3,5 Jahre her ist...


    Aufstellung: Sippel - Dick, Amedick, Abel, Bugera - Kirch, Tiffert - Ilicevic, Moravek, Rivic - Lakic.
    Tore: Lakic (2x), Amedick, Ilicevic, Moravek

  • @ Mbit
    Das sind einzeln Spiele wie diese Saison gegen Leverkusen, früher hat man solche Leidenschaft an 30 Spieltagen in einer Saison gesehen

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Highlights: Meisterschaft in Köln 6:1 und in Hamburg 98, glaub unendschieden wars. Das Uefapokalspiel gegen Barca 3:1 und das DFB-Pokalspiel gegen Dortmund 6:3 waren ein paar der Spiele an die ich gerne zurück erinnere.


    Nightmares: Uefacup gegen Barca 3:1, Abstiegsspiele in Leverkusen und Wolfsburg (könnt heut noch kotzen) aber mit aller Abstand... Das Uefapokalspiel damals bei Ajax Amsterdam im alten Olympia Stadion dort. Was da nach dem Spiel abging hatte eher was mit Krieg zu tun, als mit einer Fussballveranstaltung.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Da ich noch nicht so alt bin und noch nicht so lang ins Stadion gehe, werfe ich mal das 2:0 gegen Bayern von vor 4 (?) Jahren ins Rennen. Diese zwei Tore innerhalb einer Minute werde ich nicht vergessen. Genau, dass dieses Spiel nicht mit Glück, sondern völlig verdient gewonnen wurde.


    Das erste FCK-Spiel, an das ich mich generell erinnern kann, ist das DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund 1995. Vor meinem geistigen Auge sehe ich wieder den humpelnden Marschall den Ball über Klos heben. Legendäres Spiel, es wurde getreten bis zum Abwinken. Bevor es die erste gelbe Karte gab wären heutzutage schon 3 Spieler vom Platz geflogen.

  • Das war das Spiel zu Hause gegen Barcelona und natürlich das absolute Highleit war in Köln als wir die Meisterschaft perfekt gemacht haben und wir direkt am Spielfeldrand standen kurz vor Schluß

  • Das für mich wertvollste und beste Spiel war am 07.04.82. An dem Tag war ich das erste mal im Stadion und wurde mit dem Betze-Virus infiziert. Und bis heute könnt ich mir in den Arsch treten, dass ich das Tor nicht gesehen habe!!!
    Ansonsten waren die Meisterschaft in Köln und das DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund (wäre fast aus dem Block verbannt worden, weil ich zu laut war und angeblich schief gesungen habe :smoke: ) live die mir am besten im Kopf gebliebenen Spiele.
    Ansonsten sind natürlich so Spiele wie das 7:4 gegen Bayern, das 5:0 gegen Real, das 3:1 gegen Barca absolute Highlights aus vergangenen Tagen. :schal:
    In der jüngeren Vergangenheit war es das 3:3 in Köln 2012/13, weil dort mein großer Sohnemann das erste mal im Stadion war und kräftig mitgemacht hat. Und dann das 0:0 diese Saison auf dem Betze, weil es dort das erste Spiel für den zweiten Sohnemann war und das erste auf dem Betze für den Großen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mein letztes absolutes FCK Highlight und nie vergessen


    FCK gegen Bayern München am 27.08.2010


    Als Müller bei 0:0 freistehend vor Sippel den Ball rechts am Tor vorbeisemmelte, oder nach dem 2:0 als Rodnei einer seiner spektakulärsten Rettungsaktionen vor 2 einschussbereiten Bayern Spieler hatte!


    ahhh da kriege ich heute noch Gänsehaut, was ein Abend !!


    "2:0! Kaiserslautern lässt den Betze beben - Bayern blamiert"


    36. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN 1. FC KAISERSLAUTERN!!! Doppelschlag zum 2:0! Wahnsinn und absolut hanebüchen, wie Bayern verteidigt. Lakic trifft nach einem blitzschnellen Konter eiskalt ins linke untere Eck ab.


    35. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN 1. FC KAISERSLAUTERN! Das überraschende 1:0! Nach einem schnell vorgetragenen Angriff schließt Ivo llicevic aus 20 Metern blitzschnell ab.


    Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen - Bilek, Tiffert - Kirch, Ilicevic - Lakic (78. Hoffer), Nemec (53. Walch)


    2 Mal editiert, zuletzt von DonPat ()