Einlaufmusik vor Spielbeginn

  • Was ich mal gut fänd wär eine richtig geile Einlaufmusik, welche von den Fans sowas von mitgesungen werden kann... Und nicht nur von der West sondern von allen Rängen Eine, mit der sich jeder irgendwie identifizieren kann und die den Spielern schon in den ersten Sekunden, wo sie auf den Platz kommen einen Schub geben Gas zu geben.
    Bin leider sowas von unmusikalisch, dass ich keine annähernd brauchbaren vorschläge machen könnte, aber vielleicht wäre es was, was man in Absprache mit dem Verein als Wettbewerb für die neue Saison in Angriff nehmen kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ist für mich schon ganz groß wegen dem Intro. Das voll aufgedreht und ich bekomm Gänsehaut. Jedoch zum Mitsingen im Stadion eher weniger geeignet.


    Umstritten ist das Lied wohl wegen dem Sänger und seiner Vergangenheit. Möchte hier nix breittreten. Höre gerne seine Musik und er hat sich genügend zu dem thema geäußert. Vielleicht kann er nen kreativen Anstoß geben oder gar ein Lied texten. Denke, den Teufel trägt er wirklich tief im Herzen, und darauf kommts an!!!


    :schal: :schild: :schal:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • An dem Song reizt mich nur das Intro "Willkommen in der Hölle" mit dieser dämonisch-dunklen Teufelsstimme. Was danach folgt ist in meinen Augen nicht tauglich, um die Teams entsprechend zu empfangen. Weder ist es eine Hymne, noch ist episch genug um eine Gänsehautstimmung auszulösen.

    Nach über 12-jähriger Zugehörigkeit und zwischenzeitlicher Moderatorentätigkeit habe ich mich dazu entschlossen, wieder ein "ganz normaler" Teilnehmer des Forums zu sein. Einhergehend mit diesem neuen und endgültigen Abschnitt wurde auch der Wechsel vollzogen, aus canelon wird einfach nur Sebastian - ich schreibe nicht mehr unter einem Pseudonym.

  • Das ist das Problem der meisten Songs, welche bereits existieren. Es müsste ein wirklich Zeitloser sein, welcher die chance hat, über die jahre zur Hymne zu werden.


    Vielleicht fühlen sich ja einige Musiker berufen, in der Richtung mal was zu überlegen.


    Gut fände ich am Ende eine Abstimmung im Netz auf breiter Basis, so es denn überhaupt Vorschläge dazu gibt....

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andi


    Bach und Mozart sind zeitlos

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ Sokrates


    Gute Idee!!!! :schal:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zeitlos? Also sprach zarathrustra - wagner - sonnenaufgang
    Episch isses auch....das mit dem mitsingen wird aber schwierig
    .. :D


    Ich hätt gern mal was deutschsprachiges ;).. wenns ne hymne werden soll, dann sowieso.
    Wie wärs mit rammstein, sonne?^^ das kann nach 3 mal hören jeder... zumindest den refrain..


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Bei Rammstein wirds aber schwierig die Süd, Ost und Nord mit einzubeziehen.


    Es wäre genial wenns was episches hätte wie manche Stellen bei Herr der Ringe oder Fluch der Karibik oder so. Nur halt zum mitsingen und zwar kräftigst!!!!

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Breakdown


    Rammstein wird von vielen in die Rechte Ecke gestellt.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Also wer heute rammstein noch in die rechtsextreme ecke stellt, der ist irgendwo zwisch 1968 und 1999 stecken geblieben... wer das allen ernstes noch behauptet, macht sich ja selbst zur totalen lachnummer...


    Btw.
    Sonne wurde als einlauflied für einen der klitschkos geschrieben, er entschied sich dann dagegen...
    Aber eine rechtsradikale band, die musik für einen urslawischen boxer schreibt, wäre mir ja nicht bekannt.




    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()

  • @ Breakdown


    Da hast Du völlig recht! Rammstein und "Rechts" ist echt eine Lachnummer! :rofl: :autsch:


    Ich könnte mir da allerdings eher "Feuer frei" von Rammstein vorstellen! :feuer: Ist zwar eher schwer mitzusingen, aber das intro is halt Geil! :headbang:

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Shanghai"Betze"Tom ()

  • Wie wäre mit sowas? Von Refrain her bestimmt geil, wenn das ganze Stadion mitmacht.



    Nur Ihr allein


    Oder auch dieser Song...



    Ross The Boss


    :schal: :schal: :schal:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zum mitsingen sollte das Lied in Deutsch sein

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Im Zeitstahl gefangen. Das Thema wird hier seit 2007 diskutiert. Klick


    Der FCK hat doch irgendwann eine Abstimmung zu dem Thema bei den Fans veranstaltet, als es dann nicht das Lied wurde, welches FCK / StadionDJ :crying: / RPR oder wem auch immer gefiel, wurde eine Zeit lang aus zwei Songs was zusammengestückelt.


    Jetzt haben wir schon seit ewigen Zeiten Can't Stop, den Fußballhit schlechthin. :gaehn:
    Seit Jahren regen sich die Leute wegen dem S+#%! im Stadion auf, hier wirds seit 7 Jahren diskutiert, in anderen Foren bestimmt auch.


    Ich finds nur noch erbärmlich, dass der FCK, ein Verein mit so vielen möglichen traditionellen Themen (Bastion, Teufel, Hölle, rot-weiß usw.) und nachweislich vielen Anhängern mit musikalischem Können, nicht in der Lage ist sich eine vernünftige, im Profifußball einmalige, Hymne zuzulegen. Aber das Thema Markenbildung ersäuft ja sowieso bereits jedes Jahr nur im Herzblut.

  • die idee finde ich schon mal richtig geil allerdings würde ich die version mit der e-gitarre nehmen die klingt einfach aggressiver gemischt mit dem was du gepostet hast....... oh man ich liebe dieses solo 8) das is geeeenial

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Beim Einlauf der Mannschaften soll doch Spannung aufgebaut werden und eine Gänsehautatmosphäre entstehen.
    Weshalb man in dem Moment das Stadion zum fröhlich zusammen singen bringen will ist mir ein Rätsel.

    [Externes Medium: http://youtu.be/Zn6kiimEsYc]

    Die hier steht bei mir noch vor Hells Bells auf St.Pauli!

    BASTION BETZENBERG!