31. Spieltag - 20. April: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

• das war für mich das erste spiel,wo wir nach schwacher leistung die volle punktzahl eingefahren haben.
    die ganze zeit vorher,haben wir dann ja die punkte noch liegen gelassen.das ist aber das einzige positive
    fazit,das man aus diesem kick ziehen kann.

ich glaube im ganzen deutschen profifußball gibts nicht diese rückmeldung,was die zuschauerzahlen betrifft.
    das waren gestern im leben keine 26.000 und die tendenz zeigt weiter nach unten.woran die unzufriedenheit
    fest zumachen ist,spielt dabei im moment keine rolle.obs am trainer liegt,der mir unbrauchbaren spielern
    arbeiten muss,oder einer truppe die so limitiert ist,das man nicht mehr erwarten darf.oder ist es doch die nicht
    vorhande einstellung einzelner spieler.ich hoffe die verantwortlichen haben bisher genau hin geschaut und ziehen
    danach die richtigen schlüsse.

den letzten fußball mit dem man sich identifizieren konnte,den gabs unter kurz und das liegt schon ne weile zurück.

z.b. ein löwe,zoller und karl reden von der 1.bundesliga,in der sie gerne spielen möchten.anstatt sich mit dingen
    zu beschäftigen,für die man andere voraussetzungen mitbringen muss,sollten sie sich mal mit den elementaren
    dingen der 2.liga befassen und dafür die erforderliche leistung bringen.

egal wie diese runde für uns ausgeht,es muss mal wieder ein radikaler schnitt bei der kaderzusammenstellung
    erfolgen.auch wenn es in der zweiten liga weiter gehen sollte,brauchen wir eine mannschaft in der jeder für den anderen
    alles geben muss und nicht nur auf sein eigenes ego bedacht ist.

• Man kann echt nur noch rätseln, warum die Auftritte des FCK so schwach sind.
    Ich habe zwar bereits in der letzten Saison - als fast alle sich einig waren, dass Foda verantwortlich zu machen ist - geschrieben, dass es auch an der mangelnden Qualität der Mannschaft liegt,
    aber dass die Qualität so niedrig anzusiedeln ist, hätte ich auch nicht gedacht.
    Da lässt man sich vom FSV Frankfurt im eigenen Stadion in der 2. Halbzeit regelrecht vorführen, muss versuchen, das Ergebnis über die Runden zu bringen - das stimmt äußerst bedenklich.
    Allein an der mangelhaften Qualität der Mannschaft kann es wohl auch nicht liegen - wir haben schon bessere Spiele gesehen.
    Der Trainer ist sicher nicht aus der Verantwortung zu lassen, denn ihm fällt anscheinend wenig ein, was zur Besserung beitragen kann.
    Es sind die selben Automatismen wie unter Foda - vielleicht können die Spieler Aufträge des Trainers nicht umsetzen - oder sie "vergessen" sie während des Spiels einfach. Außerdem scheinen sie jedes Selbstvertrauen verloren zu haben.
    Auch Kuntz hatte gerade in der Winterpause kein glückliches Händchen mit seinen Neuverpflichtungen:
    Lakic ist ein Schatten von früher - und kann sich in Zweikämpfen nie behaupten, Edu wird gar nicht berücksichtigt.
    Unsere Jungen ( Heintz, Zimmer, Orban, Stöger...) sind keine Verstärkung.

Ja - wer hat jetzt Schuld?
    Das Wörtchen Schuld würde ich gleich einmal streichen - denn jederder Verantwortlichen versucht wohl trotzdem sein Bestes zu geben.
    Aber leider ist das wohl nicht gut genug.
    So sehe ich die mangelhaften Leistungen der Mannschaft als eine Summe von Unzulänglichkeiten, schön gleich verteilt.
    Man muss sich auch diese Saison damit abfinden, dass die Erwartungen nicht erfüllt werden können ---- und wiederum auf die nächste Saison hoffen.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Ihr alle habt recht wenn ihr sagt das zumindest die zweite Halbzeit gestern grottig war. Genauso denke ich auch.
    Aber manchmal glaube ich das wir Fans etwas zu kritisch sind. Die von uns die den FCK noch von früher kennen. Die wissen was auf dem Betze durch Kampf und unbändigen Siegeswillen, möglich war, allen voran.

Aber man muss auch sehen das da Menschen und keine Roboter auf dem Platz stehen. Natürlich ist Fußball auch eine Kopfsache, wie sonst kann man sich erklären das oftmals schon ein Trainer wechsel aus einer verunsicherten Mannschaft ein Team kreiert hat das plötzlich Spiele gewinnt die man ihnen nie und nimmer zu getraut hätte.

Gestern standen mit Zimmer und Heintz zwei junge Eigengewächse auf dem Platz denen, so denke ich zumindest, der FCK am Herz liegt, und die vermutlich angst hatten das Ding zu verbocken!
    Auch Florian Dick der schon sehr lange bei uns ist, merkt man an das ihm am Verein was liegt.
    Gerade Florian ist oft Ziel von überzogener Kritik. Obwohl er eigentlich , zwar spielerisch limitiert, aber ein Kämpfer ist, wie es auf dem Betze eigentlich gerne gesehen war/ist!

Kritik ist immer gut und angebracht, aber auch die Unterstützung der Mannschaft wenn sie diese braucht.
    Auch darauf sollten wir uns besinnen!

Forza FCK

:schild:

• Mich hat am meisten gestört das wir wieder sehr früh mit Ergebnissverwaltung angefangen haben. Das hätte uns beinahe den Sieg gekostet.

Erste Hälfte war schlecht, zweite Hälfte grottig. Ich denke Runjaic ist froh wenn er die Saison rum hat, hoffentlich darf er sich eine Mannschaft zusammenstellen die auch funktioniert und bitte nicht nach Namen sondern nach Position und können.

• Ronnie Wendt,
    dein Beitrag gefällt mir sehr gut. Wir sind nämlich durch unsere berechtigte Enttäuschung geneigt, alles zu verurteilen und in Frage zu stellen.
    Ich sage noch einmal. es wird zu recht kritisiert.
    Aber wenn es so weiter geht, wird der FCK Schaden leiden. Ein Kult-Verein, den wir doch alle lieben, wird immer mehr in Frage gestellt.
    Dabei sind die fans n o c h absolut bundesligareif.
    Was sie in München eingebracht haben, wurde auch von den Bayern-fans sehr respektiert ( ich habe mit einigen gesprochen ).
    Aber der Abwärtstrend in der Zuschauerzahl und die Stimmung in den Foren lässt wenig Gutes für die Zukunft erhoffen.
    Ich sehe die Zukunft dieses Vereins in Gefahr.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Die Verpflichtungen von Ede und Lakic im Winter waren für mich Panikkäufe, da man ja die Spieler, die man tatsächlich haben wollte, nicht bekommen konnte. Lakic war vielleicht weniger Panikkauf und eher das Resultat einer zufälligen Gelegenheit, aber dennoch eher ein schwacher Transfer. Und ich sehe nicht warum das im Sommer jetzt anders werden sollte.

Es wird schon bald wieder das alte Liedchen angestimmt werden, dass wir jedes Jahr hören und an das wir uns gewöhnen sollten. Das Lied vom klammen FCK, der sich die Spieler, die er gerne möchte, nicht für sich begeistern kann. Insofern schenk ich mir direkt die Hoffnung, dass CR sich seine Mannschaft zusammenstellen kann. Es wird sich wohl kaum was ändern, wenn wir nicht 2 oder 3 Zufallstreffer landen werden wie Zoller dieses Jahr oder Sam und Ilicevic war Jahresfrist.

Einmal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

• Die wissen was auf dem Betze durch Kampf und unbändigen Siegeswillen, möglich war

genau da liegt für mich der hund begraben

wären wenigstens diese eigenschaften zu erkennen,dann bin ich mir sicher das auch die
    unterstützung der fans wieder da ist.

aber was da zur zeit abgeliefert wird,ist zum großteil alibi und an einigen spielern fest zumachen.

runjaic sieht in karl wohl wirklich einen führungsspieler,anders kann ich mir bei seinen
    leistungen,die häufigen nominierungen nicht erklären.

ein führungsspieler geht aber voran und stellst sich nicht bewusst hinter den gegenspieler,damit
    man ihn ja nicht anspielen kann.ein führungsspieler erledigt seine hauptaufgabe,die seine
    position erfordert und hält sich nicht bewusst aus dem geschehen raus,oder versucht andere
    zu diktieren,damit sie seine aufgabe übernehmen.ein führungsspieler hilft vor allem den jungen
    spielern wenn sie in bedrängnis geraten und lässt sie nicht im regen stehen.

durch vorgaben scheint runjaic gezwungen zu sein auf spieler zu setzen,denen die voraussetzungen
    gänzlich fehlen.ist ein spieler limitiert,dann ist das nicht mal das hauptproblem.zum großen problem
    wird es erst,wenn deren aktionen nur alibimäßig ausgeführt werden.

leider haben wir einige blender in der truppe.

• durch vorgaben scheint runjaic gezwungen zu sein auf spieler zu setzen,denen die voraussetzungen
    gänzlich fehlen

Das glaubst du wohl selber nicht
    Das entbehrt nämlich jeder Logik. Warum sollte man auf einen schwächeren Spieler setzen, wenn bessere da wären?
    Wer hätte da einen Nutzen davon? Kuntz? Wieso? Weil die Mannschaft dann mehr Spiele verliert? Und das wäre gut für ihn?
    Und dein Herumhacken auf Karl - ähnlich wie in der letzten Saison auf Foda - ist in seiner ständigen Wiederholung langweilig.

• Das glaubst du wohl selber nicht

Und dein Herumhacken auf Karl - ähnlich wie in der letzten Saison auf Foda - ist in seiner ständigen Wiederholung langweilig.

wenn ich das nicht glauben würde,dann stände das hier nicht zum lesen

und wenn dich meine kritik an karl so langweilt
    tja ich bin nun mal nicht hier,um dich zu bespaßen.

• Das glaubst du wohl selber nicht
    Das entbehrt nämlich jeder Logik. Warum sollte man auf einen schwächeren Spieler setzen, wenn bessere da wären?
    Wer hätte da einen Nutzen davon? Kuntz? Wieso? Weil die Mannschaft dann mehr Spiele verliert? Und das wäre gut für ihn?

Ich glaube das auch. Vielleicht gibt es finanzielle/vertragliche Zwänge, die das bedingen? Und dass das nicht logisch ist, kannst du in diesem Forum seitenweise lesen, aber passiert ist bisher nichts.
    Und zu Karl. Ich hatte Hoffnung als er verpflichtet wurde, weil ich ihn als Führungsspieler und Kämpfer in Erinnerung hatte. Für mich ist ein Führungsspieler, der sich einsetzt und durch seinen Einsatz und Willen ein Vorbild abgibt. Der für die jungen in die Bresche springt und deren Fehler ausbügelt. Gerade gestern war er jedoch der Führungsspieler, der meint anderen sagen zu müssen was sie zu tun und zu lassen haben, vor allem seine Fehler auszubügeln. Klar ist das langweilig, wenn das dauernd wiederholt wird, aber es ist halt sehr offensichtlich.
    Wie erklärst du dir denn die Aufstellungen und Leistungen? Woran krankt es? Und wie geht es besser?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)