Die letzten 3 Spieltage als Tipp

• Ich habe mal die Spiele der Mannschaften zusammen getragen, die auf Platz 2,3 und 4 stehen. Fürth, Paderborn und unser FCK. Jetzt kann jeder der will mal die Spiele für sich tippen und sehen ob der FCK, seiner Meinung nach, noch Chancen hat.
    Köln habe ich bewusst weggelassen da die zu weit weg sind. Karlsruhe und St .Pauli ebenso, da ich nicht glaube, dass dies noch eingreifen können.

Tabelle nach dem 31. Spieltag

2.Platz Greuther Fürth 54 Punkte Tore 55:36 +19
    3. Platz SC Paderborn 53 Punkte Tore 57:47 +10
    4. Platz 1.FC Kaiserslautern 50 Punkte Tore 48:34 +14

32. Spieltag
    Greuther Fürth - 1860 München 1:1
    Paderborn - Sandhausen 1:1
    Union Berlin - FCK 1:2

33. Spieltag
    FCK - Dresden 2:0
    Aue - Paderborn 0:1
    Cottbus - Fürth 1:3

34. Spieltag
    Düsseldorf - FCK 1:1
    Fürth – Sandhausen 2:0
    Paderborn- Aalen 2:0

Meine Tipp-Tabelle

2.Platz Greuther Fürth 61 Punkte Tore 61:38 +23
    3. Platz SC Paderborn 60 Punkte Tore 61:48 +13
    4. Platz 1.FC Kaiserslautern 57 Punkte Tore 45:36 +19

• Da Fürth und Paderborn nur noch gegen Mannschaften spielen werden, die im Niemandsland stehen, gehe ich davon aus, dass deine Tipps durchaus hinkommen könnten. Sehe nur nicht, warum ausgerechnet am 32. Spieltag beide ihre Heimspiele gegen grottenschlechte 60er und bereits gerettete Sandhäuser nicht gewinnen sollten. Cottbus ist am 33. Spieltag wahrscheinlich schon abgestiegen. Das schwerste Restprogramm hat der FCK. Gegen DD haben wir auch noch lange nicht gewonnen. Hängt auch ein bißchen damit zusammen, wie die Arminia nächsten Spieltag Auftritt.
    PS: Fürth müsste nach deinen Tipps 61 Punkte haben.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Meine Tipps mit viel Hoffnung und nich mehr Wunschdenken Vereinsbrille sei Dank:

Tabelle nach dem 31. Spieltag

2.Platz Greuther Fürth 54 Punkte Tore 55:36 +19
    3. Platz SC Paderborn 53 Punkte Tore 57:47 +10
    4. Platz 1.FC Kaiserslautern 50 Punkte Tore 48:34 +14

32. Spieltag
    Greuther Fürth - 1860 München 1:1
    Paderborn - Sandhausen 2:0
    Union Berlin - FCK 2:4

33. Spieltag
    FCK - Dresden 2:1
    Aue - Paderborn 0:3
    Cottbus - Fürth 2:1

34. Spieltag
    Düsseldorf - FCK 1:3
    Fürth – Sandhausen 2:0
    Paderborn- Aalen 2:0

Meine Tipp-Tabelle

4. Platz Greuther Fürth 58 Punkte Tore 59:39 +20
    2. Platz SC Paderborn 62 Punkte Tore 64:47 +17
    3. Platz 1.FC Kaiserslautern 59 Punkte Tore 57:38 +19

• Auf dem Papier hat Paderborn aus meiner Sicht das einfachste Programm, zumal die noch zwei Heimspiele haben. Auf der anderen Seite hat Paderborn jetzt auch enormen Druck, die wollen die Chance aufzusteigen definitiv wahrnehmen, das könnte ein lockeres Aufspielen gegen vermeintlich einfache Gegner durchaus hemmen.

Fürth gegen '60, das ist eine Wundertüte. München ist zufälligerweise immer für eine Überraschung gut, entweder top oder flop. Genauso am 33. Spieltag, Cottbus könnte im Falle eines Sieges gegen Frankfurt am 33. Spieltag noch einen letzten Funken Relegationshoffnung riechen. Dann wäre dieses Spiel für Fürth alles andere als einfach.

Lange Rede, kurzer Sinn. Scheiß drauf, was Paderborn und Fürth machen ... wenn wir nicht 9 Punkte holen, dann wird das eh nix.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich erspare mir einzelne Tips,
    denn nach der Leistung gegen den FSV, der besser war als der FCK, kann ich mir einfach nicht vorstellen,
    dass wir 9 Punkte einfahren können.
    Und wenn wir nur 1 Spiel verlieren, haben es die anderen ziemlich leicht.
    Ich habe wenig Hoffnung.

• Was mich so ein wenig hoffen lässt ist die Tatsache dass wir nun Gegner haben, die die gegen uns bewährte Taktik denke ich nicht fahren werden.
    Union und Fortuna sind stärkere Gegner, die sich zu Hause denke ich nicht auf Konter konzentrieren werden und Dresden braucht bei uns 3 Punkte..
    Gegen solche Gegner sieht es meist sehr viel besser aus wie gegen Gegner, die auch mit einem Unentschieden gegen uns sehr gut leben könnten.

Zudem sind es gerade die Gegner von Fürth und Paderborn die auf dem Papier her leicht erscheinen und bei denen es um Nichts mehr geht.
    Aber wer die 2te Liga in den letzten Jahren verfolgt hat dann ist regelmäßig das Phänomen zu erkennen, dass es bei Mannschaften bei denen es um Nichts mehr geht, oder die schon abgestiegen sind plötzlich läuft und das so richtig..

ich lege mich fest, wenn wir am Montag bei den Eisernen gewinnen sollten, dann packen wir es in die Releagtion einzuziehen.. selbst bei einem Unentschieden bei der Fortuna.

Das Unentschieden hat unsere Chancen jedenfalls deutlichst steigen lassen und ich bin mir sicher, dass Paderborn und Fürth mehr als nur 3 Punkte liegen lassen werden.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wer sich positiver fühlt kann sich doch mit sowas bei Kicker.de selbst belügen. Wer sich ernsthaft vorstellt dass man Paderborn noch holt rechnet wohl mit Präsentkörben aus Berlin und Düsseldorf.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo du schenkst ab?
    Normal bist du doch immer derjenige, der die "Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden"-Mentalität vertritt und den Leuten über den Mund fährt, die schon vorher einen Erfolg als unmöglich abstempeln...

• Was der haufen da anbietet hat nicht das Herz und den Mut und den Willen für einen Aufstieg. Was nicht heisst dass man die 9 Punkte nicht holen kann. Nur mach ich mir beim Blick auf die Restpartiene darüber wenig gedanken denn Paderborn und Fürth sehe ich in keiner Ihrer Restpartiene als Verlierer. Und in der eigenen Hand hat man es schon lange nicht mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich tippe die letzten drei Spiele nach den zuletzt gezeigten Leistungen so:
    N-S-N.

und nächste Runde Anlauf Nummer xy.........