Finanzielle Situation des FCK


  • Zu jedem Thema der gleiche Rotz

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • dieses jahr ist die jhv für samstag den 12.11.angesetzt und sie soll schon nachmittags beginnen.


    danach wird man schlauer sein.um vergleiche anstellen zu können,müssen wir aber bis zum nächsten
    jahr warten.

  • dieses jahr ist die jhv für samstag den 12.11.angesetzt und sie soll schon nachmittags beginnen.


    danach wird man schlauer sein.um vergleiche anstellen zu können,müssen wir aber bis zum nächsten
    jahr warten.


    Das beginnt ja Gott sei Dank bereits am 01.01.2017! Bis Mitte Mai ist dann eventuell noch genügend Zeit, um falsch Gemachtes richtig zu stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Die finanzielle Situation könnte durchaus aufgebessert werden:


    EM-Abstellung Bödvarsson: 264.841,05 Euro
    Fehlende Summen aus Shechter-Transfer: ca. 200.000 Euro
    Fehlende Summen aus Borysiuk-Transfer: 500.000 Euro
    Ablöse Alex Ring: ca. 300.000 Euro

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Glaube die Borysiuk Nachzahlung wurde noch feierlich Verkündet. Und die Bödi-Abstellung war doch auch klar.
    Nur die Shechter Sache ist seltsam. Schon so lange her...

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Zitat

    Der Klub [Hapoel Tel Aviv] ist nach dem Abzug von neun Punkten wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten jedoch akut abstiegsbedroht, bei Zahlungsunfähigkeit würde der FCK keinen Cent sehen.


    Quelle: kicker.de


    Wird wohl auch für die Fifa schwer das Geld zu beschaffen.


    Zu Borysiuk: Wäre interessant wie genau die 500.000€ sich zusammensetzen. Laut transfermarkt.de ist er nach dem Abgang vom FCK nach Danzig (für 800T€ im Juli 2015) im Januar 2016 für 800T € nach Warschau und im Juli selben Jahres für 1,8 Mio.€ zu QPR gewechselt. Für fehlendes Geld aus dem letzten Transfer ist die alte Führung nicht mehr verantwortlich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die 500T€ nur aus diesem Transfer stammen. Das wären ja fast 30% Beteiligung am Weiterverkauf vom 'übernächsten' Verein vom FCK aus gesehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Shechter, Borysiuk ich habe die Transfers nie verstanden. Wenn ich Wochenlang versuche diese Spieler zu verpflichten und viel Geld ausgebe dann lass ich sie Spielen. Shechter war übrigens unser bester Stürmer 2011/2012

  • Ich fand die gestrige Flutlichtsendung sehr aufschlussreich. Die wichtigsten Fakten waren für mich das Klatt diese Saison wieder mit einem Minus von ca. 2,5 Millionen rechnet (da tut das unnötige frühe DFB Pokal aus gleich dreifach weh, mit dem Geld hätten wir vieles Auffangen können).


    Außerdem sind wir laut Gries auf einem guten Weg was die Gespräche mit Investoren angeht. Es wird nicht der eine Großinvestor gesucht sondern die Strukturen sollen für einen eigenen FCK Weg aufgebaut werden und in diese Struktur sollen Tradition und Werte des Vereins überführt werden.


    Es soll wohl auch in naher Zukunft eine Infoveranstaltung dazu geben.


    Nachzulesen unter:


    https://www.der-betze-brennt.d…jahresverlust-2-5-mio.php

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()