Finanzielle Situation des FCK

• ...Es sind nicht nur betriebswirtschaftliche sondern auch sportliche Perspektiven die hier zählen. Wenn die Erste in die Erste aufsteigt und bleibt haben wir die ganzen Probleme nicht, zumindest nicht in dem Maße.

Was aber gern vergessen wird das wir unsere Schulden und Kosten aktuell bedienen können was für das Überleben des Vereins mittelfristig auch zwingend erforderlich ist - ...

Sportliche Perspektiven? Die hatte man, man hat sie versaubeutelt!
    Wenn............
    Also, R. S., pardon - wirklich -, aber so langsam frage ich mich ernsthaft, ob Du
    es nicht raffst oder nicht raffen willst. Der FCK kann Schulden u. Kosten aktuell
    bedienen...aha, daher das Stundungsersuchen an den Gläubiger.
    Anleihe, hmm, wozu hatte man davon Beträge noch verwendet?

• Dann muss man eben Ersatz finden, das schaffen andere Clubs auch.
    Viel entscheidender ist aber die Frage, wie der FCK wieder hochkommen soll. Mit jeder 2. Liga-Saison wird der Etat weniger. Als Kuntz kam, war Euphorie da, es ging jede Saison ein Stück weit nach oben, bis wir sogar in Liga 1 die Klasse gehalten haben. Damit auch Interesse von Sponsoren etc.
    Derzeit ist keinerlei Euphorie da, das Stadion wird immer leerer, Sponsoren interessen sich so wahnsinnig für den FCK, dass man noch nichtmal einen Hauptsponsor hat...

• Sportliche Perspektiven? Die hatte man, man hat sie versaubeutelt!
    Wenn............
    Also, R. S., pardon - wirklich -, aber so langsam frage ich mich ernsthaft, ob Du
    es nicht raffst oder nicht raffen willst. Der FCK kann Schulden u. Kosten aktuell
    bedienen...aha, daher das Stundungsersuchen an den Gläubiger.
    Anleihe, hmm, wozu hatte man davon Beträge noch verwendet?

Und was genau kann man jetzt tun um das zu ändern? Ebend. Kuntz hat schon das gemacht was ging. Finde die Fans auch bischen ungeduldig. Geht lieber zu denen wo es versaubeutelt haben, zu den Spielern. Die treten nämlich immer noch an den hochbezahlten Ball und nicht Kuntz.

• Wir haben nunmal Altlasten und den Klotz Betze zu tragen da geht auch jetzt kein Weg dran vorbei - und zum 100. mal wenn wir nicht auch etwas Glück dabei haben also auch mal mehr als 2 Talente die uns hochbringen und nicht gleich wieder zum nächsten Club rennen und halten können dann sieht die Sache eben anders aus. Es sind nicht nur betriebswirtschaftliche sondern auch sportliche Perspektiven die hier zählen. Wenn die Erste in die Erste aufsteigt und bleibt haben wir die ganzen Probleme nicht, zumindest nicht in dem Maße.

Du glaubst also wirklich der Verin gesundet gerade? Wie lange gilt denn der Stand von 2008 noch als Argument. Hier wurden Gelder sinnlos im großen Stil verbraten. Mach doch mal die Augen auf. Ich schreibe mal so locker, dass wir jetzt finanziell schlechter dastehen, als 2008. Warum darf man denn nicht erwarten, dass sich was bessert. Die Altlasten für das Finanzamt sind abgetragen. Es wird aber ein externer Berater eingestellt um Steuernachzahlungen zu vermeiden. Ja wo kommen denn die Steuernachzahlungen her, wenn die alten abgetragen sind? Genau, aus der jetzigen Zeit.

Ein SK war die ganze Zeit verantwortlich für den Kader. Wir haben kein Geld, deshalb können wir keine funktionierende Mannschaft haben. Genau daran fehlt es. Im Gegenzug verballern wir Millionen und haben eine quarakterlosen Haufen auf dem Platz. Ja, wer hat das denn zu verantworten?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ein SK war die ganze Zeit verantwortlich für den Kader. Wir haben kein Geld, deshalb können wir keine funktionierende Mannschaft haben. Genau daran fehlt es. Im Gegenzug verballern wir Millionen und haben eine quarakterlosen Haufen auf dem Platz. Ja, wer hat das denn zu verantworten?

Vielleicht wird es noch jetzt mit dem Sportdirektor. Nur nicht ungeduldig werden jetzt oder alles über den Haufen schmeißen. Seit lieber froh das noch jemand Bock hat hier zu arbeiten so selbstverständlich ist das nämlich nicht. Das große Wunder wird es hier nicht geben. Aber vielleicht ja einen Aufstieg wenn wir uns am Riehmen reißen?

• Stimmt. Für 3,50 EUR arbeitet hier niemand. Glaubst du, es gibt nur SK auf dieser Welt?

Vielleicht sollte man für dich ein dubioses YT-Video machen. Dann würdest du es auch glauben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @rees

Und wie genau soll sich das Ganze jetzt zum Vorteil für uns ändern? Oder anders herum gefragt was würde es ändern Kuntz vom Hof zu jagen? Konsequenz?

• was ist den hier passiert??? Nur noch RedShark verteidigt ohne Sinn und Zweck, hätte ich nicht erwartet.
    übrigens: es gibt noch mehr Rückgestellte Mietnachforderungen, die wurden in Besserungsscheine umgewandelt und auch die Fananleihe ist lediglich eine Verbindlichkeit.

andere Clubs müssen Ihr Stadion auch bezahlen auf die eine oder andere Art,
    mehr wie ca. 1 Mio - 1,5 Mio als andere in der gleichen Liga mit weniger Fans zahlen wir auch nicht.

RedShark: du denkst wirklich das man betteln muss wenn man mit einem guten Gehalt winkt? Selbstlos macht in dieser Welt niemand garnix, nichtmal dein Guru .......

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• SK sitzt doch sicher im Sattel. Vertragsverlängerung ohne Not. Das ist doch toll. Die Frage, die übrig bleibt. Was macht eigentlich SK und für welches Geld? Finanzen macht Grünewalt und ein externer Berater. SD macht Schupp.. NLZ macht Fünfstück und Haber. Wir sind aufgestellt wie ein 1. Bundesligist und haben den Ertrag wie ein 3.-Ligaverein.

Brauchen wir einen hoch bezahlten VV? Es gibt 1.-Bundesligavereine, da geht so was ehrenamtlich. Wegen mir kann SK den Repräsentator machen. Er will ja auf die Fans zu gehen. Er hat ja jetzt Zeit.

Zitat

Bertolt Brecht

• andere Clubs müssen Ihr Stadion auch bezahlen auf die eine oder andere Art,
    mehr wie ca. 1 Mio - 1,5 Mio als andere in der gleichen Liga mit weniger Fans zahlen wir auch nicht.

Ich scheint die Zahlen ja alle gut zu kennen. Ich kenne sie nicht, aber denke mal das die kommunizierten Kosten soweit richtig sind und stimmen. Und ich denke mal das "mein Guru" auch nicht wirklich daran interessiert ist den Verein auszunehmen. Es hat manchmal den Anschein das dies angedeutet werden soll?