Finanzielle Situation des FCK

• Klatt hat mehrmals betont , dass diese 3 Mio nicht zu der Liquidität des Vereins dienen, die Liquidität wird durch andere Maßnahmen erreicht.

dir wird aufgefallen sein,dass sich die verantwortlichen zu keiner zeit öffentlich, negativ über ihre vorgänger geäußert haben.

bei der nächsten jhv wird einiges transparenter erscheinen und man wird verschiedene handlungen einfacher verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Fakt ist, es wurde wieder ein Kredit aufgenommen ( vom wem ist erstmal egal ) um Möglichkeiten bei Spielerkäufen zu haben. Ob und wie der Kredit zurück zu zahlen ist, steht in den Sternen. Kuntz und Co. lassen grüßen, so haben die Herren auch gewirtschaftet.
    Mitarbeiter werden entlassen, Verträge nicht verlängert. Ich ahne schlimmes....

• Ich nicht, denn bei unserer neuen Führungsriege fallen mir Worte wie Seriösität, Transparenz und vor allem Sachverstand ein. Alles Eigenschaften, die man hier lange Jahre schmerzlich vermisst hat.

• Ich versteh auch den Sinn dieses Kredits nicht. Wurde der eventuell schon vorher (vor der EM) ausgehandelt bzw. unterschrieben und man hat nicht gedacht das eine eventuelle Ablöse für Bödi im gleichen Bereich liegen kann?
    Klar, Geld kann man immer gebrauchen aber wozu genau wird dieser Kredit verwendet? Warum den Spieleretat erhöhen wenn man sich vermutlich auf eine Findungsphase in dieser Saison begibt?
    Oder spekuliert man mit nem Platz unter den ersten 5 um sich die höheren TV Einnahmen zu sichern und den Kredit, der ja erst ab dem 4ten Jahr zurück zu zahlen ist, leichter abzahlen zu können?
    Hat jemand ne Liste in der man sieht wie viel Geld es für jeden Platz gibt?

• Klar war ja schon die ganze Zeit das wir kaum Geld haben. Vielleicht braucht man einfach Geld um handlungsfähig zu bleiben beziehungsweise einen gewissen Spielraum zu haben. Aber jetzt wachsen schon wieder die Spekulationen in den Himmel.

So kehrt nie Ruhe ein.

Aber so wie ich das gelesen habe wurde das mit dem Spieleretat möglich durch den Verkauf von Bödvarsson und die Aufnahme des Kredites. Ich bin geneigt das Positiv zu werten da wir erstens mehr Kohle für den Bereich Sport und zweitens das Vertrauen bekommen.

• Der Kredit muss ja für was gut sein dirtdevil und ich kann es mir nur so vorstellen. Weitere Löcher zu stopfen wäre damit zwar möglich aber ich glaube der Führung einfach mal das es nicht so ist.

Du musst bei dem Lizenzierungsverfahren Liquidität nachweisen.
    Dies ging lange über die Fananleihe.

Das sollte Antwort genug sein

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()