Samstag, 17. Mai 2014 "Grünes Licht für einen Sportdirektor" (Die Rheinpfalz)

  • herby hoos - vom wurstbudenmann zum sportdirektor, beim fck ist alles möglich!
    martin wagner - der krebs ließ mich über nach reifen, vor allem meine rhetorik!
    topmöller/walz aus der pfalz - mit albanern, ostgoten und südchinesen zum aufsteig!
    maggus schupp - steife prise am zwiebelberg, hauptsache die frisur sitzt!


    gefällt mir alles super

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Also in 1-2 Wochen fällt die Entscheidung für den SD und dann holen wir Spieler, so SK im KICKER. Ja, so eine Entscheidung muss reifen. Unsere Misere kommt ja auch so plötzlich.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • mehr kann man dazu nicht sagen. Was erlauben sich diese Schwätzer ?....was ist das?... ein Racheakt für eigenes Versagen ?....es kommt mir vor als würde eine Bäckereifachverkäuferin die Arbeit eines Neurochirurgen beurteilen...Da erlaubt man sich tatsächlich ohne jeglichen wirklichen Einblick ein Urteil aus Frust, weil der Lieblingsverein nicht aufgestiegen ist. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ohne jegliche sachliche Begründung und Wissen! Einmal in der Relegation und ein 4ter Platz...davon träumen andere in Liga 2 seit 20 Jahren.....und noch mal...der FCK als Provinzverein hat keinen begründeten Anspruch auf die erste Liga...weder von Sponsoren Seite, noch aus Tradition, noch sportlich.


    Wenn wir über Transfers sprechen, dann sehen wir : Torrejon, Zoller, Matmour, Löwe, Karl, Idrissou, Ring, Jennsen uvm. durchaus als gute zweitligataugliche Fussballer. Was erwarten hier einige...Robben, Ronaldo......das es nicht zum Aufstieg gereicht hat ist schade, aber noch lange kein Grund das Abdanken von Personen zu fordern.


    Diese beschissene Mentalität, dass der 4te Platz nichts mehr zählt ist zum kotzen!. Ich wette keiner dieser Schreiberlinge war in seinem Leben jemals in einem Dorfverein auch nur Vierter.


    Jeder Fan hätte Kunz für einen Irren erklärt wenn er die Mannschaft von Paderborn komplett vor der Saison gekauft hätte......Leute, das ist Sport, hier gibts keine Garantien...mit viel Geld ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher erfolgreich zu sein...aber noch lange keine Garantie.


    Was man in diesem Verein endlich mal aussortieren sollte sind einige sogenannte Fans, die diesen Verein mit ihrer ständigen Unzufriedenheit und Meckerei zu Grunde richten. Jeder Trainer hat hier schon vor seiner Verpflichtung Widersacher. Die einen fordern schon manchmal beim Antritt seinen Rücktritt....und wehe er verliert ein Spiel oder die Mannschaft spielt mal schlecht....dann aber drauf mit dicken Knüppeln...das Gleiche Spiel bei jedem Spieler der einen Fehler macht. Spielt er erst mal einige Spiele gut, dann darf er mal einen Fehler machen...die Betonung liegt auf Einen!...macht er gleich bei seinem ersten Auftritt einen Fehler ist er durch..für immer und ewig. So fordert hier ein bekloppter Spinner ständig den Rücktritt von Sippel...lächerlicher gehts kaum!
    Da kann jeglicher Spieler noch so gute Noten von den Fachleuten erhalten, wenn der FcK Fan beschliesst das es eine Pflaume ist, dann wird so lange gehetzt, gestichelt, gepfiffen und geschimpft bis er auch noch die letzte Lust verliert. Der Trainer ist dem einen zu leise...sagt er was, ist das auch falsch,....am Ende wird sein Haarschnitt und seine Kleidung sogar kommentiert. Kommt er im Anzug ist er ein Schnösel.....kommt er im Trainingsanzug hat er keinen Anstand....alles und jedes wird kritisiert...und man weiss es grundsätzlich besser. Selbst das letzte berufliche U-Boot mit misslungenem Hauptschulabschluss kommentiert wirschaftliche Aspekte, Managerfragen und finanzielle Situationen. Es gibt einen Verein der das seit Jahren genauso praktiziert....der FC Saarbrücken....wo er gelandet ist sieht man...."wahre Fans kennen keine Liga!"...richtig!!!...sie richten einen Verein auch noch in der C-Klasse zu Grunde


    ich habe fertig

    :bier:Kingloius

  • Jeder Fan hätte Kunz für einen Irren erklärt wenn er die Mannschaft von Paderborn komplett vor der Saison gekauft hätte......Leute, das ist Sport, hier gibts keine Garantien...mit viel Geld ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher erfolgreich zu sein...aber noch lange keine Garantie.

    So oft wie du das sagst, so oft werde ich auch meine Meinung dazu sagen.



    Es gibt natürlich keine Garantie im Fussball, aber Fussball ist auch viel Kalkulation. Es geht darum die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen den gewünschten Erfolg zu erlangen. Das Problem ist, dass wir mit Biegen und Brechen den kurzfristigen Erfolg wollten, also haben wir Spieler geholt die "auf dem Papier" sofort loslegen können und keine Eingewöhnungs- oder Entwicklungszeit benötigen. Bei dieser Art der Planung ist aber auch klar, dass man ohne Erfolg wieder vor der gleichen Situation wie im Jahr zuvor steht und ein neues Team zusammenstellen muss. Das ist das was bei uns nen ansteht und zwar im dritten Jahr in Folge. Gemessen an den EIGENEN Investitionen war der Ertrag einfach nicht groß genug. Wäre die Investition langfristig erfolgt, dann wäre diese Saison für alle ok gewesen. Man hätte gesagt dass die Akteure eben Zeit brauchen und die auch kriegen, dann kann man mal den Aufstieg verfehlen. So wie Köln letztes Jahr. Aber bedauerlicherweise haben wir so viel Kohle ausgegeben wie kein zweiter Verein in der vergangenen Saison und dementsprechend stimmte einfach der Aufwand nicht. Wie so oft in den letzten Jahren. Das ist ein Problem, das der FCK seit Jahren oder gar Jahrzehnten schon mit sich rumschleppt.



  • man könnte meinen dir gefällt Kritik nicht.


    Der fck als Provinzverein hinzustellen ist ok , WENN die Herren das da oben mal machen und die fresse nicht aufreisen und immer sagen:Der fck bla bla gehört in Liga eins usw.
    Dann müssen die sich daran messen lassen. Punkt.


    Gute zweitliga Spieler in einem Atemzug mit Matmour ,Karl zu nennen ist :auslachen: ......


    und ob die meisten in ihrem Provinzverein 4 ter waren ist uninteressant, denn diese Vereine sind nicht im Profisport Zuhause und hauen keine solche Leistungen für zug tausende Euronen raus, ach ja, ich würde wetten das einige auch das Leistungsniveau der fck "Profis" erreichen können bzw sogar schon fast haben.


    Fertig to :hi:




    Gonzo


    Spieler die sofort weiter helfen können heißen nicht Lakic oder Ede.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zitat

    Aber bedauerlicherweise haben wir so viel Kohle ausgegeben wie kein
    zweiter Verein in der vergangenen Saison und dementsprechend stimmte
    einfach der Aufwand nicht

    bin mir jetzt nicht ganz sicher ...aber haben wir wirklich soviel Kohle ausgegeben???
    Lt. Transfermarkt Ede, Matmour, Stöger, Occean, Lakic alle ablösefrei oder ohne Leihgebühr,
    Jensen 0,25 Mille, Zoller 300.000 Euro ... Ring?
    Also was genau ist den viel Kohle oder hat jemand andere Zahlen ....bin da gerade etwas überfragt?


    http://www.fussballtransfers.com/2-bundesliga/transferbilanz
    da fehlt Ring und Lakic aber Lakic war ablösefrei da Vertrag aufgelöst mit WOB.


    Transfermarkt.de geht gerade leider nicht mhhh

  • Warum sollte für Leihspieler wie Ede (ok, da dürfte eigentlich nichts anfallen) und Stöger keine Gebühr anfallen?

  • Occean 500k, Ring 450k, Jenssen 400k und Zoller 300k macht 1,65 Mio €. Aber eigentlich meinte ich auch nicht das alleine, sondern auch den Etat, sprich die Gehälter. Spieler wie Lakic, Ede, Idrissou, Bunjaku, Occean oder Matmour spielen ja nicht umsonst. Wir haben einen gesamten Etat von 36 Mio und einen Spieleretat von 11 Mio (steht zB hier). Dagegen ist Fürth bei 7,5 Mio oder Paderborn bei rund 6 Mio, dazwischen gesellen sich zB die Löwn mit 7 Mio. Leider hab ich keine allgemeine Übersicht dazu gefunden. Lediglich Köln ist mit rund 16 Mio deutlich höher, was auch daran liegt, dass die beim Abstieg einen Etat von 34 Mio hatten und den letzte Saison massiv einstampfen mussten. Bei uns wäre nach dem Abstieg die Möglichkeit gewesen eine Mannschaft in der Preiskategorie von Fürth/Paderborn aufzubauen und das muss nicht zwingend bedeuten, dass man dann "abstürzt". Aber wir hätten die Chance gehabt uns finanziell weiter zu regenerieren statt wie dieses Jahr wieder Verlust zu machen.


    Edit: Also war es möglicherweise "nur" die zweitmeiste Kohle. Dass aber Vereine vor uns stehen, die rund 30-40% weniger Geld investieren und dabei auch noch langfristig planen ist einfach frustrierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • bin mir jetzt nicht ganz sicher ...aber haben wir wirklich soviel Kohle ausgegeben???


    Leider geht Tm nicht, aber wir haben den 2. höchsten Spieleretat, so weit ich mich erinnere. Möchtest du jetzt wirklich darstellen, dass wir kein Geld in die Hand genommen haben? Das traue ich jetzt selbst dir nicht zu.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich stimme absolut in vielen Details überein....es wurde realtiv viel Geld ausgegeben...es wurde der direkte Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben ( was auch sonst..auch beim FCK in der Führung sind die Ansprüche hoch ) ...trotzdem bleibt Fussball ein Sport, der in der Leistung einer Mannschaft nicht planbar ist. Hast du in allen Mannschaftsteilen z.B an einem Tag nur Mist, dann verlierst du ein Spiel!....hast du aber mehreren Tagen mal in der Abwehr Schwächen und mal treffen die Stürmer nicht verlierst du schon mehr Spiele, obwohl alle nur einen schlechten Tag hatten.......Auch Spieler, Trainer und Verantwortliche sind Menschen!. Deren Leistungen sind nicht jeden Tag auf 100%...genauso wenig wie wir alle jeden Tag bei 100% sind...wir können versuchen das Beste an dem Tag mögliche zu geben, mehr geht nicht. Saison hats zu oft nicht gereicht, das hat aber nichts mit Absicht zu tun!


    In der zweiten Liga spielen etwa 500 Spieler( von einem Kader 30 Spieler ausgehend ) wenn ein Karl oder Matmour von ihrer Benotung der Fachjournaisten unter den 150 ersten landen, dann sollte man davon ausgehen, dass sie gutes Zweitliganiveau haben. Das Karl im Aufbau Schwächen hat, das Matmour sehr eigensinnig spielt....alles richtig!...aber sie als Fehleinkäufe zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage.
    Es gibt, und das ist eine Tatsache Spieler die bekommen bei den FCK Fans keine Symphatiepunkte..egal wie sie spielen und was sie machen...es wird auf den Fehlpass förmlich im Spiel gewartet und dann draufgehauen.
    Bestes Beispiel ist dieser Typ der ständig Sippel niedermacht....der wartet eine ganze Saison auf den Fehler ...die 30 Rettungstaten vorher blendet er gekonnt aus..die passen nicht in sein Weltbild....und dann kommt wie bei jedem Torhüter mal der Tag wo er den Fehler macht...und schon lässt der Heini hier seine Tiraden von Schmähungen ab...ich glaub der ornaniert wenns passiert, so freut der sich.
    Was sind das für Fans?

    :bier:Kingloius