Philipp Hofmann S04 zum FCK???

  • Also wenn man sich so den Kader von Schalke anschaut mit den ganzen Jugendspieler kann man mal davon ausgehen, dass er jedenfalls eine gute Ausbildung in Königsblau genießen durfte. Ist jetzt nur die Frage ob er es dann auch umsezten und das nötige Talent hat.


    Ich würde den Transfer begrüßen

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Der FC Schalke hat Eigengewächs Philipp Hofmann (21) vorzeitig von seiner Leihe aus Ingolstadt zurückgeholt. Die „Knappen“ machten von einer Klausel im bis 2015 datierten Vertrag gebrauch, die es ihnen ermöglicht, das Leihgeschäft bereits in diesem Sommer zu beenden. Hofmanns Vertrag auf Schalke läuft bis zum 30. Juni 2016. Der U21-Nationalspieler, dessen Marktwert 750.000 Euro beträgt, erzielte für den FC Ingolstadt in der abgelaufenen Zweitliga-Saison achtTreffer in 31 Partien.

    transfermarkt.de

  • Hmm müssen die das tun, um ihn an uns verkaufen zu können? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • natürlich müssen die erst das leihgeschäft beenden um ihn weiter zu transferieren zu können.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Zitat

    Der erste Neueist da: Abwehrspieler Michael Schulze (Cottbus) hat sich bis 2017 an den FCK gebunden. "Michael hat schon unter Felix Magath trainiert. Er weiß, was es bedeutet, sich zu quälen", erklärt Markus Schupp. Lauterns neuer Sportdirektor ist überzeugt, dass der 25-Jährige sich nach einer schwachen Saison bei Absteiger Cottbus (35 Ligaspiele, kicker-Note 4,19) wieder zu einem Leistungsträger entwickeln wird. Schulze soll mehr als Florian Dick Akzente auch in der Offensive setzen.


    Die große Baustelle ist der Angriff. Mo Idrissou, Olivier Occean und Albert Bunjaku sind nicht mehr gefragt. Simon Zoller zieht es weg. Aufsteiger Köln wirbt intensiv um den 22-Jährigen, Interesse hat ebenso Gladbach. Momentan ist Stillstand im Poker; drei Milionen Ablöse für Zoller (Vertrag bis 2017), der 2013 für 300 000 Euro aus Osnabrück kam, will Köln nicht zahlen. Als Ersatz für den 13-maligen Ligatorschützen hat der FCK Philipp Hofmann (21, FC Schalke, siehe Story Seite 22) im Visier. Ein Typ Torjäger, den Trainer Kosta Runjaic gerne im neuen Team hätte: "Philipp hat großes Entwicklungspotenzial, ist in der Luft und imZweikampf stark, ein sehr beweglicher Mittelstürmer.

    Kicker Print


    Ausstiegsklausel laut Kicker: 1,5mio € bis zum 31.05.

  • Die Woche habe ich doch gelesen dass Schalke ihn vorzeitig zurück geholt
    hat . denke nicht dass die dann beabsichtigen ihn gleich wieder zu verkaufen. 1,5 Millionen ist auch ne Sz´tange Geld

  • Gerade weil er ausgeliehen war müssen sie ihn zuerst zurück holen. Denke das so kommen weil sie ihn zurück geholt haben, die Summe machbar ist durch die Verkäufe/Gehaltseinsparungen und Schalke andere Kaliber benötigt für ihre Ansprüche.
    Lieber Summe x in der Tasche, als Spieler y ausgeliehen an der Backe.

  • Aus der Sicht klingt dass logisch. Ich hatte nur die Woche von einen S04 Anhänger und Insider gehört dass sie ihn unbedingt zurück haben wollten. Michreis hoffe du hast aber recht

  • Bin mir recht sicher das es so kommt , lass dich überraschen :bier:

  • Das was man aus nem Zoller Deal erlösen könnte sollte nach Möglichkeit schon signifikant höher sein als sein Nachfolger kostet. Insofern sind 1,5 Millionen schon sehr, sehr viel Geld.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...