Philipp Hofmann S04 zum FCK???

  • Ich denke schon, dass man auch in der Gegernd schaut.
    Man darf aber nicht vergessen, dass sich hier in den letzten 20 JAhren einiges verädnert hat und es nicht mehr so einfach geht wie früher


    Damals waren wir alleine in der Region und jedes Talent wollte automatisch zu uns. Heute hat uns Mainz längst überholt und selbst Hoppenheim stellt für junge Spieler die attraktivere Alternative da. Die schauen nur auf die sportliche Perspektive und den Geldbeutel und nicht auf die Tradition.
    Außerdem haben wir in der Nachwucchsförderung den Anschluß verloren. Dies zeigt auch der Vergleich der aktuellen A- und B-Jugend Plazierungen. Vor 5 Jahren haben wir noch regelmäßig um die deutsche Meisterschaft gespielt.
    Dies hat der Verein erkannt und will den Fröhnerhof ausbauen, was momentan bekannterweise durch den Bund der Steuerzahler und Co blockiert ist.
    Dieser Ausbau wird Zeit brauchen und es wird noch länger dauern bis er Wirkung zeigt.


    Deshalb;
    Regional und international schauen und handeln

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • der WEchsel ist wohl nun doch perfekt. Wie ein User aber aus DBB schreibt, kann Schalke ihn wohl 2015 und 2016 zurückholen (Rückkauf? etc...) bin noch am recherchieren ob das irgendwo offiziell steht...


    sollte es so sein...ist dies ein sehr fader Beigeschmack......

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • ist ja kein unübliches Modell.. In leverkusen hat man das auch so praktiziert, da ist der Außenverteidiger auch von real zurückgekauft worden.. natürlich muss dann der Verein, der ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückkaufen kann auch eine gewisse summe drauf legen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn es so ist, dann ist doch klar warum er zu uns wechseln durfte. Hamburg und Augsburg würden den Quatsch nicht mitmachen. Sollte es tatsächlich auf so ein Modell hinauslaufen, ist es tatsächlich noch schlechter als eine Leihe. Da wir aber natürlich wie immer keinerlei Informationen erhalten, außer das Spieler X zu uns wechselt oder verlässt, ist es müßig darüber zu spekulieren.

  • Deine Aussagen stimmen. Ich nenne in diesem Zusammenhang nur mal den Namen D U R M aus PS/Rieschweiler-Mühlbach und es gibt noch ein paar andere - auch Jugend - mehr.
    Wenn man das viele Hick-Hack vergangener Jahre beim FCK betrachtet, bekommt man-leider- auch ein gewisses Verständnis für die Jungs, die sicherlich auch von ihrem jeweiligen Umfeld entsprechend geprägt sind. Schade, schade.... :schild:

  • Bei klammen Geldbeutel muss irgendwie sehen wie man Personal bekommt, egal wie sonst wird man hier zerisssen.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Deine Aussagen stimmen. Ich nenne in diesem Zusammenhang nur mal den Namen D U R M aus PS/Rieschweiler-Mühlbach und es gibt noch ein paar andere - auch Jugend - mehr.

    Gab es da auch ne Rückkaufoption?

    Sollte es tatsächlich auf so ein Modell hinauslaufen, ist es tatsächlich noch schlechter als eine Leihe

    Ist das zwangsläufig so?
    Nehmen wir mal an dass wir nun eine knappe Mio hinblättern müssen und Schalke hat die Möglichkeit ihn 2015 für 3 Mio und 2016 für 4 Mio zrückzukaufen, wäre das dann schlechter als eine Leihe? Gut man hätte das Risiko dass man ne knappe Mio in nenn Flop investiert hat, hat aber auch die Chance einen Transfererlös zu erzielen.
    Edit: Wir habe da im Ivo Stil eine Kaufoptionsfrist von 1,5 Mio Euronen verstreichen lassen.. Ich hoffe es wäre nachträglich nicht geschickter gewesen diese zu ziehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Gab es da auch ne Rückkaufoption?[/quote]


    Also, tut mir leid, diesen Hinweis verstehe ich wirklich nicht !?

    Einmal editiert, zuletzt von Keiler ()

  • Bei einer Rückkaufoption von 3 oder 4 Millionen würde der FCK keine Verluste machen, dass würde ich mittragen. Das wäre dann gut verhandelt. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass S04 wesentlich mehr zahlt als wir jetzt.

  • Hier wird über ungelegte Eier spekuliert. Sollte es eine Rückkaufoption geben, wer weiß sicher wie hoch die ist?


    Und auch wenn diese Variante vielleicht eher selten praktiziert wird, ist sie doch im Grunde nicht wirklich ein großer Unterschied zu einer festgeschriebenen Ablösesumme, oder?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"