Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• dann musst du aber auch im gegensatz die transfersumme für hofmann sehen, die deutlich über marktwert lag bei verkauf. ihn jetzt auf den zieglertransfer zu reduzieren ist zu kurz geblickt. sicherlich ist er bisher das geld nicht wert. aber sowas passiert in jedem verein mal. da kannst du nicht sagen:MS ist die größte pflaume weil er 800.000 € für einen DM ausgegeben hat. positiv erwähnen muss man aber auch den transfer von halfar, der neben dem sportlichen wert auch wieder ein stück identifikation geschaffen hat, gerade nach den abgängen von heintz, sippel und orban

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich erwähne was mit England / Transfers zu tun hat gar nichts faires. Den hätte fast jeder von uns dorthin verkaufen können.
    Zu Ziegler,es ist nicht alleine da Geld, was schlimm genug ist, es ist auch das nicht sehen was man da kaufte. Warum holte man ihn, wenn mit Ring, Karl und Jessen dreimal Ersatz vorhanden ist und auf anderen Position die Luft brennt?
    Dazu eine IV zusammen gestellt die noch große Probleme bekommen kann. Sprich : Vucur für mich höchstens Ersatz in Liga 2 zur Zeit.
    Przybylko, bleibt abzuwarten.
    Piossek spreche ich die Fähigkeiten dem fck in Liga 2 großartig helfen zu können. Pich? Tja, bleibt ebenfalls abzuwarten.
    Klich? Alles gesagt.
    Das ist also nicht indiskutabele Arbeit?
    Also die Hälfte hier wär schon längst ohne Job wenn sie so arbeiten würden.

• mit piossek hat man einen spieler aus liga 3 geholt, der dort sehr gut war. abschreiben will ich ihn da noch nicht. natürlich kann man im nachhinein leicht sagen, ein drittligaspieler, war ja klar dass das nix wird. allerdings hat es ja mit zoller auch geklappt. ich will auch nicht sagen, dass schupp super arbeit geleistet hat. vucur z.B. da war ich total skeptisch genau wie schulze oder fomitschow. oder ich frage mich auch warum z.b. ein demirbay nicht bleiben konnte statt zur fortuna zu gehen.

und man muss jetzt wirklich mal sehen was fünfstück aus dem kader raus holen kann. dass mit KR diverse probleme zu sehen waren (auch schon ende der letzten saison mit anderem personal) war ja bekanntlich klar zu sehen. daher muss man jetzt den neuzugängen noch etwas zeit zugestehen um eine abschließende bewertung geben zu können

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Kuntz ist zu clever um Schupp jetzt rauszuwerfen.
    In Bochum haben 2 Spieler, die als Fehleinkäufe abgeschrieben waren, gute Leistungen gezeigt. Das kannst du argumentativ dann ganz schwer verkaufen, dass Schupp alles falsch gemacht hat.

Ich denke er steht bei Kuntz trotzdem auf der Abschußliste, sobald wieder etwas schief läuft.
    Für mich ist das das "Prinzip Kuntz" andere Leute zu opfern um sich selbst aus der Schußlinie zu nehmen.
    Ich habe ihn eigentlich nie wirklich selbstkritisch erlebt. Nach dem Abstieg konnte er nicht mehr sagen, dass alles richtig gelaufen ist. Aber er hat das nie wirklich mit seiner Person verknüpft.
    Kuntz schützt sich in dem er andere "Schuldige" opfert.

Das heißt leider, dass Schupp so oder so jetzt eine sehr schwache Position hat Ich fürchte, er hat mittelfristig keine Zukunft. Es sei denn mein Gebet wird erhöhrt und Kuntz findet einen anderen Job

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich kann mich entsinnen, als der Sonnengott Schupp verpflichtete und wir endlich einen SD hatten, waren so ziemlich alle erleichtert, dass SK Verantwortung abgab! Ich persönlich finde die Arbeit von MS gut, denn er hat schon brauchbare Spieler verpflichtet! Zudem hat er mMn auf Geheiß von Onkel Kosta und dem Sonnengott gehandelt, doch unser Taktikfuchs konnte leider keine schlagkräftige Truppe daraus formen. Ich bin mal gespannt, was KF so alles damit "zaubern" wird! 8)

• Man darf jetzt nicht alles schlecht reden, erst mal abwarten wie sich die Spieler unter Fünfstück weiter entwickeln. Denke da ist noch was zu erwarten. Colliak wurde schon als untauglich abgestempelt und hat letzte Woche gut gespielt und wurde gefeiert.
    Mann sollte allen mal 4-5 Spiele machen. Einen Ziegler stempele ich noch lange nicht ab

• Vielleicht hat man Schupp Unrecht getan, unter Fünfstück scheinen einige Neuzugänge richtig aufzublühen...

Alle 3 Tore wurden heute von Neuzugänge erzielt.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich bin mal gespannt, was KF so alles damit "zaubern" wird! 8)

Siehe da, zwei überzeugende siegreiche Spiele in Serie, da hat sich schon einiges verbessert und das ist für mich ein Indiz dafür, dass die Spieler, die MS verpflichtet hat, keine schlechten Spieler sind, also sollte er mMn kein Bauernopfer werden! :weiseropa:

• Siehe da, zwei überzeugende siegreiche Spiele in Serie, da hat sich schon einiges verbessert und das ist für mich ein Indiz dafür, dass die Spieler, die MS verpflichtet hat, keine schlechten Spieler sind, also sollte er mMn kein Bauernopfer werden! :weiseropa:

Meiner Meinung nach wird die Vorgabe, an die Spieler, auch umgesetzt!
    Man sieht das Fünfstück, auch während des Spiels, immer den Kontakt
    zu seinen Spielern sucht und Anregungen gibt!