Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

• Er kam und versprach Transparenz und Fannähe. Dass man wieder näher dran sein sollte und die internen SPielchen ein Ende haben. Er wurschtelte vor sich hin, und schweigt seit geraumer Zeit. Und das obwohl ihm zwei seiner Schäfchen bahanden kamen. Das eine ging von dannen. Das andere sucht er evtl nicht oder doch?
    Transparenz isses nicht, fannah auch nicht. Und damit siehts aus als ob der eigene Anspruch verfehlt wird.
    So ganz ohne Spekulation. Sieht halt auch ohne Spekulatius net gut aus und bringt Kuntz Fans an den Rand der Argumente.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ist es nicht verständlich, dass man als Fan das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt?

Dass etwas nicht stimmt, wissen wir seit der >Entlassung von KR
    Wir wissen auch, dass es für Kuntz nicht klar war, ob er Schupp entlassen sollte oder nicht. Deshalb sprach er auch von Gesprächen mit offenem Ausgang.
    Aber was sich seitdem getan hat, das wissen wir nicht. Darüber kann man nur spekulieren.
    ich versuche es auch einmal ( mit offenem Ausgang):
    - Schupp ist bereits entlassen und macht Urlaub in der Karibik
    - Schupp und Kuntz können sich bis heute nicht über die Modalitäten der Entlassung einigen
    - Schupp ist nicht entlassen worden und hat einen neuen Auftrag, der streng geheim ist
    - Kuntz, Schupp und der Aufsichtsrat wollen einen runden Tisch bilden, haben aber noch keinen passenden Termin gefunden
    - Schupp ist beleidigt, hat die Schnauze voll und hat sich nach Lappland abgesetzt, wo ihn keiner mehr findet und er sich von den Strapazen erholen muss
    - Schupp verhandelt bereits mit einem anderen Verein
    - was weiß ich - nichts...
    Im Übrigen wäre ich auch neugierig, was zur Zeit geschieht - ist mir letztendlich aber auch egal.
    Denn entscheidend, ob wir die nächsten Spiele gewinnen, ist es nicht.
    Und das ist wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Dass etwas nicht stimmt, wissen wir seit der >Entlassung von KR
    Wir wissen auch, dass es für Kuntz nicht klar war, ob er Schupp entlassen sollte oder nicht. Deshalb sprach er auch von Gesprächen mit offenem Ausgang.

Dafür, dass du weniger Spekulationen forderst, scheinst du dir bei einigen Dingen ja ziemlich sicher zu sein. Ich wüsste nicht, dass Runjaic entlassen wurde, offiziell war es ein Rücktritt. Ebenso wüsste ich nicht, dass durch einen Rücktritt gleich ein ganzer Riss durch den Verein gehen muss und das unmittelbar den Sportdirektor und VV betreffen muss. Dass die beiden in der Kritik standen und stehen war bereits vor dem Rücktritt so. Und letztlich wissen wir auch nicht, ob es für Kuntz unklar war wie es mit Schupp weiter geht. Wir wissen lediglich, dass er ein Gespräch mit offenem Ausgang geplant hatte. Ob er zu dem Zeitpunkt schon eine Entscheidung für oder gegen Schupp getroffen hatte wissen wir schlicht nicht.

Von daher finde ich es durchaus befremdlich, dass man zwei Wochen über das Thema schweigt, Schupp nicht sichtbar oder erreichbar ist und das Gespräch, das es geben sollte, entweder nicht stattfand oder zu keinem Ergebnis kam, das man der Öffentlichkeit mitteilen wollte.
    Die Frage ist ja eigentlich erstmal ganz einfach: Ist Schupp noch Angestellter des FCK? Wenn ja, wieso sieht man ihn dann nicht? Wenn diese Fragen nicht ohne Weiteres beantwortet werden können und das seit zwei Wochen, dann darf man doch wohl mal misstrauisch werden, oder?

• Wenn diese Fragen nicht ohne Weiteres beantwortet werden können und das seit zwei Wochen, dann darf man doch wohl mal misstrauisch werden, oder?

das gilt wohl für die fans die sich wirklich gedanken machen und nicht für die jenigen
    die alles unreflektiert geschehen lassen und dann um so lauter ihre entrüstung raus
    schreien,wenn das kind im brunnen liegt.

• Ich wüsste nicht, dass Runjaic entlassen wurde, offiziell war es ein Rücktritt

ann darf man doch wohl mal misstrauisch werden, oder?

Zum ersten: ich habe mir nur die Wahl meiner Worte nicht überlegt, war ein Fehler.
    Zweitens: Du darfst auch misstrauisch werden. Bloß worüber? Was kann schon groß geschehen sein? Entweder entlassen oder nicht entlassen. Ich glaube, dass Schupp bei den fans nicht den großen Rückhalt hatte, dazu war er zu farblos. Ich kann mich an keinen Auftritt wirklich erinnern.
    Es geht mit oder ohne ihn weiter wie bisher.
    Zur Zeit steht 5stück im Rampenlicht.

• das gilt wohl für die fans die sich wirklich gedanken machen und nicht für die jenigen
    die alles unreflektiert geschehen lassen und dann um so lauter ihre entrüstung raus

Sich Gedanken machen und zu reflektieren ist aber nicht gleichbedeutend mit auf SK draufzuhauen-

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• das gilt wohl für die fans die sich wirklich gedanken machen und nicht für die jenigen

Wenn du mich damit meinst, dann muss ich dir widersprechen.
    Wie schon oben angedeutet, ist der FCK für mich eine Herzensangelegenheit.
    Und ich mache mir doch meine Gedanken.
    Doch diese Gedanken sind etwas anderer Natur.

Übrigens: Meine Entrüstung habe ich noch nie raus geschrien und werde es auch nie tun, das überlasse ich anderen.
    Ich habe Foda die Stange gehalten, habe nicht über KR geschimpft, stehe zu Spielern wie Karl und unterstütze Kuntz.
    Sie sind Teile des Vereins, dessen Mitglied und fan ich bin.

Ich spekuliere tatsächlich nicht ständig, wie man Kuntz entfernen könnte, weil ich meine, dass er zur Zeit für den Verein wichtig ist.
    Solange ich - im Interesse des Clubs - keine Alternative sehe - werde ich für ihn votieren.
    Weißt du einen besseren, können wir darüber diskutieren.
    Was ich auf keinen Fall möchte, ist Chaos.
    Für mich ist allerdings die Personalie Schupp nicht so wichtig für den Verein.
    Ich habe nichts gegen ihn, aber ich kann auch ohne ihn leben.
    Er wird keine große Lücke hinterlassen.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Du darfst auch misstrauisch werden. Bloß worüber? Was kann schon groß geschehen sein? Entweder entlassen oder nicht entlassen.

Für mich persönlich geht es da tatsächlich weniger um Schupp, sondern darum wie der Verein mit dieser Personalie umgeht. Thema Außendarstellung. Da kann man jetzt als Fan spekulieren oder nicht, aber ein Artikel wie der im Kicker ist sicherlich keine positive Werbung. Und ich finds von der Sache her auch bedenklich, wenn die Vereinsführung anscheinend irgendetwas verbergen möchte, denn ansonsten hätte man die Frage, ob Schupp entlassen wurde oder nicht, ja einfach beantworten können. Wären die Gespräche verschoben worden, hätte man das auch sagen können. Geht ja nicht nur um das Seelenheil der Fans, da sind ja auch dutzende Mitarbeiter (darunter Spieler) des FCK, die es betrifft, direkt und indirekt.
    Und die relativ direkte Frage die sich mir stellt: Wer erledigt aktuell Schupps Arbeit? Der wird ja während der Saison nicht einfach Däumchen drehen. Wir bringen uns effektiv selbst in eine nachteilige Position und da würde ich als Fan eben gerne wissen weshalb.

• aber ein Artikel wie der im Kicker ist sicherlich keine positive Werbung.

so ein Artikel ist nie gut, aber solange die Medien mit Vermutungen
    hausieren dürfen ist es so! Siehe Bewerbungen von Kuntz in Nürnberg und Hannover!
    Was da genau passiert ist weis doch keiner..wir alle können nur vermuten
    und darauf warten wie/wann der FCK dazu Stellung nimmt!

• Fakt ist, Kuntz hat mit Sasic, Kurz, Balakov, Foda und Runjaic fünf Trainer verbrezelt. Ein nachhaltiges Konzept sieht anders aus.

Edit: Und sehr wahrscheinlich mit Schupp noch einen SD.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.