Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Sollte sich Schupp woanders beworben haben, wieso wird das verglichen mit unserem VV? Ich sehe durchaus den Posten des VV anders als den des SD. Und mit dem, was an Geheimniskrämerei dort abläuft bin ich sehr skeptisch ob alles wirklich noch im Sinne des FCK läuft.
    An anderer Stelle wird jetzt schon, nach 4 Spielen der Kopf von Fünfstück gefordert. Hier wird versucht Schupp als Schuldigen darzustellen. Die Mannschaft ist Scheiße zusammengestellt.
    Wer hat denn die Hand über ALLEM? Genau, der AR und der lässt unseren VV nach Belieben gewähren. So lange Herr Kuntz bei uns im Verein noch eine Anstellung hat, so lange wird weder Ruhe noch Kontinuität einzug halten bei uns.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer hat denn die Hand über ALLEM? Genau, der AR und der lässt unseren VV nach Belieben gewähren. So lange Herr Kuntz bei uns im Verein noch eine Anstellung hat, so lange wird weder Ruhe noch Kontinuität einzug halten bei uns.


    Lieber Andy,
    lass uns doch deine guten Gedanken logisch zu Ende denken:
    Der VV ist zweifellos unfähig.
    Da er aber nach Belieben walten darf und nicht schon lange entfernt wurde, ist zweifellos auch der AR unfähig. Die sitzen da, tun nichts - und sind ahnungslos.
    Wer nur hat diese 5 Leute in dieses Gremium gewählt? Die FCK - Mitglieder.
    Also haben die auch keine Ahnung, denn sonst hätten sie nicht so abgestimmt.
    Aber vielleicht standen nur Nieten zur Wahl?
    Es ist nur schade, dass diejenigen, die sich wirklich auskennen, sich nicht wählen lassen.
    Oder ist ganz KL eine Stadt der Ahnungslosen?
    Dann kann das nichts werden mit dem FCK.


    Grübel, grübel.... oder ist es doch nicht so einfach?

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • @Teufelsbraten


    Ich stimme Dir zu. Jedoch glaube ich nicht, dass die Abstimmung durch Ahnungslose Mitglieder entschieden wurde. Diese wussten genau, was sie tun. Immerhin dürfen sie Woche für Woche ihren Spaß haben und der FCK bezahlt fleißig die Kosten, die dieser Spaß hervorruft. Sie haben Ihre Privilegien, Ihre Beschallungsanlage und scheinbar die Macht in der Kurve. Ein Geben und nehmen.
    Dass es aber in Lautern nicht einfach ist jemanden zu finden für den Betze begründet sich für mich damit, dass vieles dort hinten rum abläuft. Lautern ist nicht groß, jeder kennt jeden und es wird für jemand Neues schwierig das Geflecht aufzubrechen. So lange sich keine Opposition bildet, die schon als geschlossene Einheit auftritt wird nicht passieren. Wobei ich es fatal finde, dass AR und VV eine Einheit bilden. Sie sollten mehr Abstand zueinander haben. So wie es jetzt läuft muß man als Amtsfazit sagen, der AR hat auf ganzer Linie versagt. Auch was die Personalie Schupp angeht. Das ist schlechter als eine 6 zu bewerten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Grübel, grübel.... oder ist es doch nicht so einfach?


    So einfach ist es doch nie. Trotzdem wäre es doch ziemlich naiv anzunehmen, dass nicht tatsächlich etwas gewaltig schief laufen könnte beim FCK. Dass nicht irgendwo Geld fließen könnte, wo es nicht fließen sollte. Gerade bei unserer Vergangenheit bin ich da vorsichtig. Und es gibt zum Beispiel ja auch noch Spieler bei uns, die von ROGON vertreten werden. Da würde mich nichts wundern.


    Aber, das ist halt auch wichtig, man muss halt bei den Fakten bleiben. Die sind finde ich auch schon beunruhigend genug. Sollten wir morgen im Pokal ausscheiden und im Sommer keinen Spieler für viel Geld verkaufen können, sehe ich dicke rote Zahlen reinflattern. Wie sollte sich das auch geändert haben im Vergleich zu den letzten beiden Jahren? Und das passt halt nicht zur von Kuntz propagierten Finanzlage. Ganz zu schweigen von der Außendarstellung allgemein. Sponsoren, die Akte Schupp, Transfers...

  • Dass nicht irgendwo Geld fließen könnte, wo es nicht fließen sollte.


    Was willst du denn damit sagen?
    Wieder eines dieser Gerüchte?
    Gonzo, du enttäuschst mich. Gerade von dir hätte ich mehr Seriösität erwartet.
    Gut, dass wir bald JHV haben. Da könnt ihr ja Fragen stellen und die Umtriebe aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Was willst du denn damit sagen?
    Wieder eines dieser Gerüchte?
    Gonzo, du enttäuschst mich. Gerade von dir hätte ich mehr Seriösität erwartet.
    Gut, dass wir bald JHV haben. Da könnt ihr ja Fragen stellen und die Umtriebe aufklären.


    Dem muss man nichts hinzufügen..aber auf diese Fragesteller wartest du vergebens!
    Ob recht oder nicht recht..hinter dem PC traut sich keiner raus!
    Falsch..eine Ausnahme gab es letztes Jahr..der frühere User WKW hat sich getraut..war zwar schwach,
    aber Respekt!


  • Was willst du denn damit sagen?


    Eigentlich steht das ziemlich deutlich da ohne versteckte Hinweise. Ich halte es für möglich, aber orientiere mich an den Fakten. Gibt jetzt also erstmal keinen Grund Kuntz mehr vorzuwerfen als die Dinge, die ich im zweiten Abschnitt andeutete. Reicht das nicht? Das nach außen propagierte Bild des gesunden Vereins, während wir jedes Jahr mit großer Mühe eine 0 in die Bilanz kriegen. Im Sommer haben wir es wieder gemerkt. Und wie gesagt, das ist ja nicht das einzige Thema..

  • Das nach außen propagierte Bild des gesunden Vereins, während wir jedes Jahr mit großer Mühe eine 0 in die Bilanz kriegen


    Ich denke, j e d e r Zweitligaverein wird Mühe haben eine schwarze Null zu erreichen.
    Die Ausgaben sind hoch ( vor allem wenn man eine gute Mannschaft haben möchte ) und die Einnahmen ( vor allem aus Fernsehen und Vermarktung ) sind gegenüber den Erstligisten niedrig.
    Das ist ein Dilemma, aus dem du nur rauskommst, indem du
    - entweder einen großzügigen Sponsor hast
    - oder einen oder 2 herausragende Nachwuchsspieler verkaufen kannst.
    Da sehe ich tatsächlich für nächstes Jahr schwarz.


    Aber das ist ja alles nichts Neues.
    Man kann jetzt Kuntz vorwerfen, dass es ihm nicht gelungen ist, gewichtige Sponsoren an Land zu ziehen. Aber eine Ausgliederung, die das etwas erleichtern würde, wollen die Kritiker auch nicht.
    Oder man kann ihm vorwerfen, dass er nicht genügend spart. Das kann ich nicht beurteilen, das wird auf der JHV deutlich werden. Aber viele Angestellte einfach zu entlassen, ist auch nicht der richtige Weg. Da steckst du ganz schön im Dilemma. ( wie zur Zeit die Kanzlerin ).


    Aber eins ist mir klar: So einfach, wie es sich manche hier in ihren Verurteilungen machen, ist die Sache längst nicht.
    Das werden wir spätestens dann merken, wenn Kuntz weg ist und sein Nachfolger die gleichen Schwierigkeiten haben wird.

  • Erst mal moin moin ich wollte mal nachfragen,ob noch jemand davon gehört hat das Notzon mehr oder weniger die Aufgaben von Schupp übernehmen wird?

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen: