DFB-Pokal 2014/15

  • Zitat

    Losfee Hrubesch zieht die 1. Runde


    Die neue Saison wirft bereits ihre Schatten voraus, denn am 1. Juni wird Horst Hrubesch die 1. Runde im DFB-Pokal auslosen (LIVE!-Ticker ab 18.50 Uhr bei kicker.de) . Allerdings stehen bisher noch nicht alle 64 Mannschaften fest. Sechs Startplätze sind insgesamt noch zu vergeben. Die Runde wird vom 15. bis 18. August über die Bühne gehen. Das Finale steigt wie gewohnt in Berlin (30. Mai 2015).


    weiter...

    Quelle: Kicker

    [align=center][color=#990000][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=14]Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann hoffe ich nur auf Losglück. Und nicht gleich in der ersten Runde ein Aiswärtsspiel bei den Bayern.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • auf bayern können wir frühestens in der 3. runde treffen, da in den ersten beiden runden 1.öigisten und 2.ligisten ausschließlich gegen mannschaften aus der 3.liga oder weiter abwärts spielen :thumbup:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich bin noch nicht ganz wach. Sonst hätte ich selbst drauf kommen können. :biggrin:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Auf eine dieser Mannschaften werden wir in der 1. Runde treffen...


    1. FC Heidenheim (II), --RB Leipzig (II), --SV Darmstadt 98 (II), --SV Wehen Wiesbaden(III),--FC-Astoria Walldorf (IV),--Würzburger Kickers (IV), --
    FV Illertissen (IV),--FC Carl Zeiss Jena (IV),-- Preußen Münster (III),-- Sportfreunde Siegen (IV), --Stuttgarter Kickers (III), --FC 08 Homburg (IV), --
    MSV Duisburg (III),--FT Braunschweig (V), --BSV Schwarz-Weiß Rehden (IV),-- Chemnitzer FC (III),--1. FC Magdeburg (IV),
    Holstein Kiel (III), ,--SV Waldkirch (VI),--SV Alemannia Waldalgesheim (VI), --Kickers Offenbach (IV), --1. FC Neubrandenburg 04 (V)


    Sieger aus Bremer SV--Blumenthaler SV (25. Mai 2014)
    Sieger aus Optik Rathenow--SV Babelsberg 03 (28. Mai 2014)
    Sieger aus Viktoria Köln--FC Wegberg-Beeck (28. Mai 2014)
    Sieger aus SG Altenkirchen--Neitersen/Eintracht Trier (28. Mai 2014)
    Sieger aus USC Paloma Hamburg--SC Condor Hamburg (29. Mai 2014)
    Sieger aus FC Viktoria 1889 Berlin--SV Tasmania Berlin (4. Juni 2014)

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • auf bayern können wir frühestens in der 3. runde treffen, da in den ersten beiden runden 1.öigisten und 2.ligisten ausschließlich gegen mannschaften aus der 3.liga oder weiter abwärts spielen :thumbup:

    Das ist so nicht richtig, wir können sehr wohl auf die Bayern schon in der 2. Runde treffen. Als Profimannschaft hast du nur die Garantie in der ersten Runde auf einen Amateur auswärts zu treffen. Danach ist die Chance je nachdem wie viele von den Amateuren weiter kommen eben hoch oder niedrig.


    Also in der 1. Runde ist es immer Amateure vs. Profis und daher gibt es auch zwei Lostöpfe mit je 32 Teams. Da wird dann immer abwechselnt ein Amateur und ein Profi gezogen. Zu den Amateuren zählt neben den Aufsteigern in die 3. Liga auch noch der Verein der die Saison als 15. in der 2. Liga abgeschlossen hat.


    Jede weitere Runde: zuerst wird den verbleibenden Amateuren ein Profi zugelost. Es gibt also wieder zwei Töpfe, nur dieses Mal mit unterschiedlichen Anzahl an Vereinen. So wird verhindert, dass zwei Amateure gegeneinander spielen. Sind die Amateure fertig gelost wird bei den restlichen Profivereinen ausgelost wer gegen wen spielt und der zuerst gezogene hat Heimrecht.

    [align=center][color=#990000][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=14]Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • stimmt hast recht, ehrlich gesagt habe ich das auch gewusst :rotwerd: nur habe ich mich von dem kickerbericht irgendwie falsch leiten lassen und falsch interpretiert. da stand irgendwie dass die erst- und zweitligisten gesetzt sind das hatte ich falsch verstanden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zitat

    Am kommenden Sonntag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost (LIVE!-Ticker ab 18.50 Uhr bei kicker.de). "Losfee" ist Fernanda Brandao, Horst Hrubesch übernimmt die Rolle des Ziehungsleiters. Die Runde wird vom 15. bis 18. August über die Bühne gehen. Unsere Übersichtskarte zeigt, welche 32 Teilnehmer in Topf 2 sind und damit Heimrecht haben, in welcher Liga sie spielen - und wo überhaupt Waldalgesheim oder Waldkirch auf der Landkarte zu finden ist.


    weiter...


    Quelle: Kicker

    [align=center][color=#990000][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=14]Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da hats schon ein paar miese Lose bei denen man als FCK nichtmal der favorit wäre dank des Auswärtsspiels.


    Ich befürchte,die Zeit ist abgelaufen,als der FCK noch die Favoritenrolle in manchen Begegnungen inne hatte. Selbst ein Viertligist könnte den FCK schlagen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Man musses ja nicht gleich wieder zur Tragik machen, aber Bochum, Dresden, Leipzig und Bielefeld wären eben ein Brett dass man erstmal bohren muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man musses ja nicht gleich wieder zur Tragik machen, aber Bochum, Dresden, Leipzig und Bielefeld wären eben ein Brett dass man erstmal bohren muss.


    Man musses ja nicht gleich wieder zur Tragik machen, aber Bochum, Dresden, Leipzig und Bielefeld wären eben ein Brett dass man erstmal bohren muss.

    Auf Bochum können wir in der ersten Runde nicht treffen.
    Die sind ja kein Amateurverein oder in diesem Jahr in Liga 2 aufgestiegen.

  • Auf Bochum können wir in der ersten Runde nicht treffen.
    Die sind ja kein Amateurverein oder in diesem Jahr in Liga 2 aufgestiegen.

    Doch können wir, weil Platz 15 in der 2. Liga auch Heimrecht gegen einen Profi in der 1. Runde berechtigt. Brauchen ja 32 Profis und 32 Amateure und da mit 18 Teams aus der Bundesliga nur noch 14 in der 2. Liga übrig bleiben wird der 15. auch als Amateur gewertet.

    [align=center][color=#990000][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=14]Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • den Brausewasserclub braucht keiner. Werden die nicht noch im 3. Ligatopf gesetzt?
    Dann wünsche ich ihnen Bayern in München. Das wäre doch möglich?


    Wäre schön, wenn wir was in der Nähe hätten - auch für die Fans

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die 60er haben so ziemlich die weiteste Reise die man sich vorstellen kann


    Bin mal gespannt wieiviele Fans da mitfahren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie