DFB-Pokal 2014/15

  • Für Tom Bartels Bay. vs. Bayn ein großartiges Spiel - für mich eher ein mittelmäßiges.
    Immerhin hat der FCK auch bis in die Verlängerung ein 0:0 dort gehalten - wo ist der Unterschied ?
    Ach ja, da werden nicht so große Worte drum gemacht, der FC Übermacht stand ja nicht auf dem Feld !


    Mein Tip fürs Halbfinale:
    Bielefeld - Bayern (Dusel)
    Wolfburg - Dortmund

  • Und noch ein Heimspiel für sch... FCB! :grummel: Ich drücke dem BVB alle Daumen! :daumen:

  • Zitat

    Laut Bayer-Geschäftsführer Michael Schade hätte ein Münchner jedoch gar nicht mehr antreten dürfen.


    http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/624643/artikel_leno-beklagt-bitteres-ende---bayer-sauer-wegen-thiago.html

    Aha! Nun ist man selbst betroffen! Hat man ähnliche Kommentare von LEV nach dem Spiel gegen den FCK vernommen?
    (Verständlicherweise) natürlich nicht! Wenn der SR damals nicht beide Augen - plus Hühneraugen - zugedrückt hätte,
    hätte LEV das Spiel über weite Strecken mit 8 Feldspielern bestreiten müssen (gelb/rot für Toprak u. Spahic?).
    Und wie das Spiel damals geendet hätte, das wissen natürlich nur die Götter! :grins:

  • Der Gott persönlich schwebte doch übers Feld. Wolff-Christoph Fuss sprach bei Thiago von einem irdischen Moment, also ja kein Wunder dass man ihm nur Gelb gibt. Ich finde zwar, dass Thiago ein ziemlich begnadeter Fussballer ist, aber so eine Aktion MUSS Rot sein. Übrigens bezeichnend, dass Sky das in seiner Zusammenfassung garnicht zeigt. Und auch lustig, dass gerade ein Spanier und Teamkollege von Xabi Alonso, der bei der WM 2010 von De Jong ein ähnliches Autogramm erhalten hat, diese Aktion bringt.


  • Fakt ist aber auch, und das hat selbst Völler so gesehen, dass das Tor von Lewandowski eigentlich regulär war. Von daher versteeh ich die Bayer Aufregung weniger.
    Schade finde ich dass die Dortmunder nach München müssen. Umgekehrt hätte es für mich mehr Reiz gehabt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das stimmt, dass der Schiri das abgepfiffen hat war eine Frechheit. Sowieso hatte der Schiri das Spiel nicht wirklich im Griff. Nach dem nicht gegebenen Tor und 1-2 taktischen Fouls war schon absehbar, dass es da noch zu größeren Konflikten kommt. Wolfgang Stark hat das im Bielefeld-Spiel deutlich besser gemacht. Dann gab es in der Nachsspielzeit eben diese Einlage von Thiago, für die es meiner Meinung nach Rot hätte geben müssen, und solche Aktionen wie vom Ersatzspieler der Leverkusener. Wie gesagt, kein Wunder wenn der Schiri es nicht versteht von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen.

  • Jedvaj hat doch Gelb bekommen. Da hattest Du keine Rote erwartet oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ne, klar. Nur war es absehbar, dass die Spieler solche Mätzchen machen, wenn der Schiri das nicht von Anfang an unterbindet. Beim Spiel Bielefeld gegen Gladbach hat man sich auf Fussball konzentriert und Stark hat auch darauf geachtet, dass jeder Ansatz von unfairen Aktionen unterbunden wird. Beim Spiel in Leverkusen hatte ich im Laufe des Spiels das Gefühl, dass der Schiri nicht ernst genommen wird aufgrund seiner Entscheidungen. Ich finde ein Schiri muss da den Spielern klar machen, dass bestimmte Aktionen direkt geahndet werden. Dann kommt es auch nicht zu sowas wie bei Jedvaj.