DFB-Pokal 2014/15

• Das Spiel in Leverkusen ist auch schwieriger zu leiten gewesen da mehr "Persönlichkeiten" auf dem Platz standen auf beiden Seiten. Und die positioniern sich dann eben in Hahnenkämpfen was nicht neu ist.
    Bielefeld agierte als Einheit und hat sich nicht in solchen Spielchen aufgerieben was sicherlich auch gut so war.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bielefeld freut mic! Die können das Geld brauchen.
    Leider hat der DFB ja die Modalitäten geändert undselbst ein Einzug ins Finale reicht noch nicht um europäisch zu spielen.

Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die Auslosungen dieses Jahr für uns identisch waren wie letzte Saison. Nur eine Runde nach vorne verschoben und dieses Jahr hätten wir Heimrecht gegen Bayern gehabt... da hadere ich immer noch mit dem Schiedsrichter und den beiden nicht gegebenen gelb-roten Karten gegen Pillenkusen.

Von meiner Seele her war Leverkusen - Bayern ein Spiel bei dem ich mir zwei Verlierer gewünscht habe. Bayern hatte die Chance endlich mal frühzeitig eine Titelchance abhaken zu müssen. Aber für diese Chemie-Werkself die finanziell in einem Zwergenstadion ausßerhalb der wirtschaftlichen Wettbewerbsregeln spielt werde ich auch nie Sympathie haben. Deshalb hatte ich mir Golfburg gegen Pillenkusen gewünscht. Hätte immer den Richtigen getroffen.

In der Bundesliga werden die Byer den Meistr sicher nach Hause schaukeln.
    In der CL sage ich ihnen mit dem aktuellen Team - falls keine Verletzten zurückkomen - große Probleme vorher

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Rudi Völler sprach das aus, was alle Fußball-Fans - inklusive 99 Prozent der Bayern-Anhänger - nach dem Tritt von Thiago gegen Stefan Kießling erkannt hatten: "Es war natürlich eine klare Rote Karte, da braucht man nicht diskutieren. Das war ein Foul, das hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen". Eigentlich müsste man an dieser Stelle gar nichts mehr hinzufügen. Doch leider äußerte sich auch der FC Bayern zu der Szene.
    Club-Boss Karl-Heinz Rummenigge verteidigte seinen Spieler mit einer kruden Logik, sagte: "Thiago ist ein Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann. Der Schiedsrichter hat ihm mit dem nötigen Fingerspitzengefühl Gelb gegeben." Sportvorstand Matthias Sammer setzte noch einen drauf: "Thiago ist kein Foulspieler. Ich habe heute viele hohe Beine gesehen."

http://www.stern.de/sport/fuss…tritt-schoen-2185853.html

• Das ist die Art von "Schiedsrichter-PR" die ich bei Bayern schon seit Jahren erlebe:
    Eigene Fouls werden heruntergespielt, Fouls gegen Bayernspieler dramatisiert; hier erinnere ich mich an die Ribery Kampagne vor einigen Jahren
    Gegen viele Urteil wird - oft erfolgreich - Widerspruch eingelegt.

Nach dem Motto: Irgend etwas wird schon in dem einen oder anderen Schiedsrichterkopf hängen bleiben

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Tuts doch auch. Deswegen sind die Watzkes und Eichins dieser Welt wichtig.
    Untrm Strich sind sie nicht bevorteilt worden am Mittwoch, haben aber selbst von einer Fehlenscheidung durchaus profitiert.
    Welche der beiden Entscheidungen aber hängen bleibt bestimmt die Zukunft. Und da gilt: Wer lauter heult kriegt schneller ein Taschentuch. Das ist Sammers Job und den mcht er gut.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich glaube dass leverkusen in dieser situation mit den vielen verletzten der bayern DIE chance hatte bayern rauszuhauen. wenn erst mal wieder alle fit sind, hat der jenige der im finale gegen die bayern spielt kaum eine chance. und wenn wolfsburg gegen bayern spielt im endspiel werde ich mir das erste mal überhaupt nicht das dfb-pokalfinale ansehen denn für mich ist das dann ein vergleich von 2 klopapierrollen die sich darüber unterhalten welches beschissener ist.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Bei Bayern-Dortmund muss man sagen, dass der Ausgleich sehr glücklich ist.
    Zum einen vom Spielverlauf her, zum anderen haben die Bayern einen klaren Elfmeter nicht bekommen.

Zum 1:0 der Bayern sehe ich neben dem katastrophalen Stellungsspiel und falscher Laufwege der Dortmunder Abwehr den Fehler beim Paßgeber. Rechts stand ein Dortmunder frei und hatte sehr viel Raum um einen chancenreichen Dortmunder 'Angriff zu starten. Stattdessen orientiert sich der Paßgeber in die Mitte.

Insgesamt der erwartete Ballbesitz von Bayern, aber nicht soviel Druck und Effizienz wie erwartet und es scheint so, als ob sie der Ausgleich stark verunsichert hat

...