Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Wer bei Paderborn und Ingolstadt, als beide noch im Mittelfeld deer 2.Liga rumdümpelten, für knapp 10 Tore pro Saison gut ist, kann kein so schlechter sein.


    Mal ehrlich: wieviele gute Flanken kamen den von usneren Außenspielern???? Gefühlte 10 Stück vielleicht. Davon hat ja alleine Lakic 3 Buden per Kopf verwandelt...eine Hofmann (Braunschweig)...1,2 Zoller....ansonsten kamn von unseren tollen Außen doch nichts als heiße Luft...Quergeschiebe...in die Mitte ziehen....


    Wenn du nem Stürmer wie ihn den Ball in den Fuß spielst...mit dem Rücken zum Tor. Dann kann er gut den Ball behaupten und weiterleiten. Vorausgesetzt es läuft auch einer mit. Das hatten wir diese Saison selten. Wenn du ihn mit langen Bällen fütterst, kann er auch nur abschirmen und weiterleiten. in nem Sprintduell kannst du ihn natürlich vergessen.


    Ich bleib dabei. Er ist ein guter Stürmer bzw. kann ein guter werden. Aber er muss auch richtig eingesetzt werden von seinen Mitspielern.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Der Vergleich mit Lokvenc oder Koller hinkt Stefan. Und zwar in einer sehr grundsätzlichen Eigenschaft: Wille, Power, Einsatz


    Ein Tier wie Hofmann muss das Weisse im Auge haben wenn er bei nem Standard im 16er agiert. No mercy, kein Milimeter zurück. Schau dir den kleinen okasaki an in Mainz. Der läuft jeden Abwehrspieler und Keeper an als ob es seine letzte chance auf den Ball ist. Gegen den kleinen ist der große Hoffmann ein Kuschelbär.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für mich ist Hofmann eine einzige Enttäuschung.
    Ich hatte von ihm nach seinen Toren in der U- Nationalmannschaft einfach viel mehr erwartet.
    Maggo hat Recht, wenn er ihn einen Kuschelbär nennt.
    Ein Kerl mit diesen Maßen müsste eine ganz andere körperliche Präsenz entwickeln.
    Statt dessen verliert er fast jedes Kopfballduell ( falls er nicht gerade allein steht).
    Er kann den Ball nicht behaupten - da sollte er sich ein Beispiel an Idrissou nehmen.
    Das Spiel war zwar auch nicht auf ihn zugeschnitten, aber du musst deinen Mitspieler klar zeigen, dass du den Ball unbedingt haben willst. Sie müssen Respekt vor dir haben. Idrissou hätte ihnen den Kopf abgerissen, wenn sie ihn nicht angespielt hätten.
    Die geringe Zahl der geschossenen Tore zeigt, dass er im Strafraum wenig Präsenz hatte.
    Oft lief er seinem Gegenspieler nach und erzielte auch dabei wenig Wirkung.


    Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann feststellt, dass er ein großer Kerl ist, der keine Angst haben muss und seinen Mumm entdeckt. (ich habe einen großen Kater; der weiß auch nicht, dass er so groß ist, sonst hätte er vor den kleineren Katzen nicht ständig Angst.)
    Aber irgendwie fehlt mir der Glaube.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Auch in meinen Augen eine rießen Enttäuschung.


    Zitat

    rundsätzlichen Eigenschaft: Wille, Power, Einsatz


    Im Endeffekt fehlte das komplette Programm. Er war vor der gegnerischen Kiste viel zu brav und harmlos.


    Ich kann mich noch an sein Tor gegen die Löwen erinnern. Mit voller Wucht machte er den Siegtreffer. In den ersten Spielen hatte er ja durchaus seine Möglichkeiten die er leichtfertig vergab.


    Seine technischen Mängel sind auch nicht von der Hand zu weisen.

  • Dann versteh ich die Aussage nicht warum wir auch mit Hofmann keinen Stürmer haben


    Ich verstehe sie sehr gut, denn er hat recht oder kannst du mir einen effektiven Stürmer beim FCK nennen? Man kann nur darauf hoffen, dass bei Mugosa der Knoten geplatzt ist, denn der kommt ja zurück! :weiseropa:

  • Daher schrieb ich ja , wenn so einen Typ Stürmer hast Must du das Spiel auf ihn ausrichten!


    Das hast du schon zig mal geschrieben, es ändert nichts an dem Typ Hofmann.
    Wenn ich nur ein Tor schieße weil ich angeschossen werde, dann bin ich eben verkehrt am Platz.
    Zumal ein nachsetzen, ein kämpfen und die Körpersprache nichts mit dfm anspielen zu tun hat.
    Und ein System auf solch einen Spieler auszurichten wäre Selbstmord.