Philipp Hofmann (07/2014 - 07/2015)

  • Solange er vor der Kiste schnell reagiert.


    Durchsetzungsvermögen? Gleich null.


    Von einem Spieler mit diesem bulligen Körper muss man einfach mehr Durchsetzungsvermögen verlangen.

  • Dann sieh mal sein Alter, und dass er auch wenig Spielpraxis hatte, weil Lakic vorgezogen wurde.


    Und: Wie viele Flanken kamen denn wirklich? Und hat er die nicht auch versenkt?
    Mit dem Rücken zum Tor, halbhoch und aus dem Mittelfeld heraus ....mit 2 IV um sich herum...was genau soll er da machen?

  • Auch diese Punkte habe bereits damals berücksichtigt. In seinem ersten Spiel kam er und machte mit Wucht den Siegtreffer. Da habe ich ihn bereits als Stammstürmer gesehen. Aber man hielt an Lakic fest, der dann in der Winterpause ging.


    Er kam oft von der Bank und versammelte wirklich 100%ige. Aber die Chancen waren da. Dann spielt natürlich auch der Kopf mit.


    Aber alleine sein Auftreten gefällt mir seit der Rückrunde nicht mehr. Die Präsenz ist einfach nicht da in die Zweikämpfe zu gehen oder den Abwehrspieler anzulaufen und unter Druck zu setzen.

  • Platz und Geld verschwendet. Und wenn was dran ist das er seinen Berater beauftragt hat kann man sich vorstellen wie motiviert ef nächste Runde ist wenn es nicht klappt.

  • Und besonders gefällt mir nicht, dass er seinen Berater gebeten hat einen neuen Verein zu finden. Also falls das Gerücht stimmt. Dann ist er einfach nicht mehr zu gebrauchen.


    @milchreis: ok das klingt jetzt wie nen Doppelpost ;)

  • Wann?
    Technik wo?


    Ich kann mich an eine Szene erinnern da ist er einfach mit dem Ball hingefallen und das in der eigenen Hälfte.


    Also, wenn ich mich ganz arg konzentriere und mich ganz arg anstrenge, erinnere ich mich bei fast jedem Spieler, der vergangene Saison auf dem Platz stand, an so eine Szene.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Aber alleine sein Auftreten gefällt mir seit der Rückrunde nicht mehr. Die Präsenz ist einfach nicht da in die Zweikämpfe zu gehen oder den Abwehrspieler anzulaufen und unter Druck zu setzen.


    Ich sag es mal so: Wenn ich als Stürmer mißbraucht werde, um Nose-Guard zu spielen, hab ich vielleicht auch irgendwann keine Lust mehr.

  • Ich hoffe für Ihn, dass er in der neuen Saison ein Mittelfeld hinter sich hat, die Ihn mit Flanken füttern, die er verwerten kann. ich glaube nämlich schon, dass er ein guter ist, allerdings einer, der halt Flanken braucht und sich selber wenig selber erarbeiten kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Und ich hoffe für ihn, dass er einen ECHTEN Sturmpartner bekommt, und nicht einen, der pseudomässig als Stürmer auf dem Plan steht und dann nach Linksaußen ausweicht.
    Und sich damit mit 2 IV und 2 Sechsern auseinandersetzen muss, mit dem Rücken zum Tor, und miesen ''Flanken'' aus dem Halbfeld.

  • Ich befürchte das er sich irgendwas bricht oder ein Schleudertrauma bekommt wenn Halfar ihn mit Bällen füttert.
    Für mich ist war und bleibt er eine teure Fehlinvestition.
    Lasse mich gern überzeugen, aber mir fehlt der Glaube.