Mittwoch, 4. Juni 2014 "DFB verhängt Strafe über 30.000€" (FCK.de)

  • vorm fernsehsessel ist es leicht, von anderen zivilcourage einzufordern


    wenn du dann aber einmal selbst vor dem mob stehst,verschwinden ganz plötzlich alle motivationen


    Ich ziehe nicht zurück, denn leider habe ich fast jeden Tag, bei der Arbeit, mit Leuten Umgang die auf Krawall gebürstet sind!!
    einige hier aus dem Forum kennen mich ja auch Privat...


    Aber mal vom Mob zu sprechen:
    Auch Leute, die anderen Courage absprechen und Unterstellungen ohne Grundlage hier im
    Forum von sich geben...die sich hinter dem PC verstecken und austeilen...sind die besser?

  • Zu deiner Info: du musst nicht schlagen..aber eine Straftat verhindern oder zur Anzeige bringen...dazu bist du verpflichtet!

    Ich weiß nicht was du beruflich machst (weil du das ja erwähnt hast), aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass du bei einem FCK-Spiel schonmal mittendrin warst als jemand gezündelt hat. Ich war das eher unfreiwillig als Jugendlicher häufiger, gegen den KSC dieses Jahr war ich glücklicherweise "nur" im Block nebenan. Aber was stellst du dir vor soll man machen, wenn vor deiner Nase jemand einen Bengalo zündet? Hingehen und sagen "Der wars!"? Meinst du die Polizei sieht das nicht? Ich war auch mal beim FCK-Heimspiel gegen den KSC vor einigen Jahren, da war die Polizei so "clever" beide Fanlager am Kreisel hochlaufen zu lassen und durch eine Polizei-Kette zu trennen. Es flogen Bengalos über die Köpfe der Polizei zwischen den Fanlagern hin und her. Was hätte man da tun soll? Die waren beschäftigt genug zu verhindern dass die beiden Fangruppen getrennt bleiben. Es ist immer so einfach von Pflichten zu sprechen, aber irgendwo darf man dann vielleicht auch erwarten, dass die Polizei den Schritt wagt solche Leute mal festzunehmen und aus dem Block zu holen, denn ich kann Maggo verstehen, so richtig kannste da einfach nix machen ohne gleich Stress anzuzetteln.

    Auch Leute, die anderen Courage absprechen und Unterstellungen ohne Grundlage hier im
    Forum von sich geben...die sich hinter dem PC verstecken und austeilen...sind die besser?

    Andere User diffamieren ist natürlich um einiges besser. :thumbup:

  • Ich weiß nicht was du beruflich machst (weil du das ja erwähnt hast), aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass du bei einem FCK-Spiel schonmal mittendrin warst als jemand gezündelt hat. Ich war das eher unfreiwillig als Jugendlicher häufiger, gegen den KSC dieses Jahr war ich glücklicherweise "nur" im Block nebenan. Aber was stellst du dir vor soll man machen, wenn vor deiner Nase jemand einen Bengalo zündet? Hingehen und sagen "Der wars!"? Meinst du die Polizei sieht das nicht? Ich war auch mal beim FCK-Heimspiel gegen den KSC vor einigen Jahren, da war die Polizei so "clever" beide Fanlager am Kreisel hochlaufen zu lassen und durch eine Polizei-Kette zu trennen. Es flogen Bengalos über die Köpfe der Polizei zwischen den Fanlagern hin und her. Was hätte man da tun soll? Die waren beschäftigt genug zu verhindern dass die beiden Fangruppen getrennt bleiben. Es ist immer so einfach von Pflichten zu sprechen, aber irgendwo darf man dann vielleicht auch erwarten, dass die Polizei den Schritt wagt solche Leute mal festzunehmen und aus dem Block zu holen, denn ich kann Maggo verstehen, so richtig kannste da einfach nix machen ohne gleich Stress anzuzetteln.

    Andere User diffamieren ist natürlich um einiges besser. :thumbup:



    Ich habe niemanden diffamiert sondern nur auf Statement Nr. 10 geantwortet!!
    Klar warum mache ich es nur..steht ja fast unter Strafe wenn man einem verdienten
    User widerspricht! Also sorry Dirtdevil...
    Sollten sich andere User angesprochen fühlen...sorry war nicht meine Absicht..

  • Ich habe niemanden diffamiert sondern nur auf Statement Nr. 10 geantwortet!!

    Alles eine Sache der Sichtweise. Man könnte dirtdevils Beitrag auch einfach mal als Statement sehen ohne dass er irgendwen direkt meint oder gar fehlende Courage unterstellt. Dann wäre deine Aussage, dass er ohne Grundlage eine Unterstellung tätigt, eine Unterstellung ohne Grundlage. :thumbup: Dementsprechend eine Diffamierung. Aber so ernst war das nicht gemeint und sollte eher darauf anspielen, dass man nicht überall gleich eine Boshaftigkeit erkennen muss.

    Klar warum mache ich es nur..steht ja fast unter Strafe wenn man einem verdienten
    User widerspricht!

    Du kannst auch - statt dich hinter solchen Floskeln zu verstecken - zum Thema zurückkehren und auf den deutlich längeren Teil meines Beitrags antworten.

  • NICHT hier motzen!!! Zur nächsten Fanversammlung kommen(egal wann die sein wird) und dann da seine Meinung äussern.. Hier lesen es nur die Personen, die eh nicht bei den Zündlern stehen und somit keinen daran hindern können.


    Bist Du Dir da sooo SICHER ??!!
    Wenn ich hier manche Beiträge lese, höre ich es öfters "krachen".... :aha:

  • @ Keiler


    Ja bin mir da sicher. Im Netz was schreiben, wo von den Personen die es betreffen könnte eh keiner ist, bringt nix. Auf den Fanversammlungen kann jeder seine Meinung zu allen Themen äusern und auch dann Personen, die es direkt betrifft damit ansprechen und erreichen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hallo Herrmann,
    ich glaube, wir haben ein wenig aneinander "vorbeigeschrieben". Im Grundsatz bin ich total Deiner Meinung.
    Mein Ansatz war, daß es hier im Forum durchaus auch "Zündler geben kann" wenn man manche Äusserungen liest.... würde mich freuen, wenn es nicht so wäre ! :rotwein: :bier:

  • du musst nicht schlagen..aber eine Straftat verhindern oder zur Anzeige bringen...dazu bist du verpflichtet!


    Die Situation:
    Man wusste was da kommt und die Ecke rechts unten war leicht als Bengaloherd in Kalrsuhe auszumachen. Doch werden sie zündeln oder nicht? Eingreifen bevors passiert ist nicht ganz einfach.
    Dann wird die Blockfahne hochgezogen und die schwarzen masken auf, ab da hätte man sie greifen können wegen des Vermummungsverbots. Die Polizei bleibt still stehen. Nun was soll man machen. Hingehen und freundlich fragen warum man bei Sonnenschein ne Maske trägt? Das ist der Moment wo man dann entweder handgreiflich werden muss (Denn die höfliche Nachfrage das Ding abzunehmen oder den Bengalo nicht zu zünden bringt nichts. Das hab ich damals in Koblenz ausprobiert) order zusehen muss (Nein ich habe kein handy mit Fotofunktion, mein alter Nokiaknochen kann eins besonderst gut und das ist telefonieren. Mir reichts wenn ich im Job über 5 Kanäle permanent erreichbar und online bin).


    Greife ich ein kann ich mir das Stadionverbot direkt abholen denn da machen die keinen Unterschied. Also erzähl mir doch nochmal ein wenig genauer wie ich ne Anzeige stelle ohne Bild und ohne dass die mir fröhlich die namen nennen. Oder wie ich sie stoppe ohne dabei selbst straffällig zu werden und Stadionverbot zu kassieren. Aber bitte nicht theoretisch sondern praktisch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das waren die Top-Fans des Vereins. Ich würd sie persönlich haften lassen. Jeden Euro. Ich wiederhole mich auch gern nochmal auf Deutsch: Solche Arschlöcher braucht kein Verein der Welt. Und ich würds den Leuten auch ins Gesicht sagen.


  • Die Situation:
    Man wusste was da kommt und die Ecke rechts unten war leicht als Bengaloherd in Kalrsuhe auszumachen. Doch werden sie zündeln oder nicht? Eingreifen bevors passiert ist nicht ganz einfach.
    Dann wird die Blockfahne hochgezogen und die schwarzen masken auf, ab da hätte man sie greifen können wegen des Vermummungsverbots. Die Polizei bleibt still stehen. Nun was soll man machen. Hingehen und freundlich fragen warum man bei Sonnenschein ne Maske trägt? Das ist der Moment wo man dann entweder handgreiflich werden muss (Denn die höfliche Nachfrage das Ding abzunehmen oder den Bengalo nicht zu zünden bringt nichts. Das hab ich damals in Koblenz ausprobiert) order zusehen muss (Nein ich habe kein handy mit Fotofunktion, mein alter Nokiaknochen kann eins besonderst gut und das ist telefonieren. Mir reichts wenn ich im Job über 5 Kanäle permanent erreichbar und online bin).


    Greife ich ein kann ich mir das Stadionverbot direkt abholen denn da machen die keinen Unterschied. Also erzähl mir doch nochmal ein wenig genauer wie ich ne Anzeige stelle ohne Bild und ohne dass die mir fröhlich die namen nennen. Oder wie ich sie stoppe ohne dabei selbst straffällig zu werden und Stadionverbot zu kassieren. Aber bitte nicht theoretisch sondern praktisch.



    Sorry Maggo: ich ging halt von mir aus und das ist nicht jedermanns Sache..muss es auch nicht!
    Ich hätte diese Situation anders als du gesehen, nichts gegen dich, aber auf jeden Fall versucht zumindest indirekt einzugreifen/zu beeinflussen.