Dafür bin ich zu gern im Stadion. Und wie gesagt: So ne Nummer läuft dann so bescheiden dass man am Ende der dumme mit dem Stadionverbot ist.
Mittwoch, 4. Juni 2014 "DFB verhängt Strafe über 30.000€" (FCK.de)
-
-
Es ist nicht verboten, sich im Stadion zu vermummen, so lange nichts anderes in der Hausordnung steht.
Fußballspiele sind private Veranstaltungen der DFL bzw. der Vereine und keine Versammlungen......da gibts n Vermummungsverbot....
Als Einzelperson ist es natürlich schwieriger, sich in so einer Situation zur Wehr zu setzen. Man müsste vielleicht viel mehr über die Gefahren der Pyro informieren, so dass auch andere Fans gegen diese Idioten vorgehen. Ich denke auch nicht, dass es hier zu Stadionverboten kommt.
Pyrotechnik ist brandgefährlich. Bengalos brennen bei einer Temperatur zwischen 1500 - 2500 Grad und sind quasi durch nichts handelsübliches zu löschen. Die brennen sich durch alles durch. Hinzu kommen zahlreiche Giftstoffe, die im Qualm freigesetzt werden. Jeder, der da in der Nähe ist, wird großen Gefahren für seine Gesundheit ausgesetzt.
Ich kann da schon verstehen, dass die Polizei da nicht rein geht. Ich würde da auch nur mit Gasmaske rein.
Ich gehe wegen sowas nicht mehr privat ins Stadion.
-
Es ist nicht verboten, sich im Stadion zu vermummen, so lange nichts anderes in der Hausordnung steht.
Fußballspiele sind private Veranstaltungen der DFL bzw. der Vereine und keine Versammlungen......da gibts n Vermummungsverbot....Ich denke, Du liegst falsch, schau mal bitte hier nach:
ZitatDas gesetzliche Vermummungsverbot gilt grundsätzlich auch in Fußballstadien, obwohl das Fußballstadion dem Hausrecht des Veranstalters unterliegt. Hat aber zum Fußballstadion prinzipiell jedermann Zugang, was abgesehen vom Geisterspiel fast immer der Fall ist, liegt keine „Privatveranstaltung“, sondern eine „sonstige öffentliche Veranstaltung“ i. S. von § 17 a VersG vor. Das bloße Mitführen von Gegenständen, die der Vermummung dienen könnten, stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit höchstens 1.000,00 DM (heute also: 511,29 EUR) Bußgeld geahndet werden kann (§ 29
Abs. 1 Nr. 1 a VersG). Kommt es tatsächlich zu einer Vermummung, liegt eine Straftat vor (§ 27
Abs. 2 Nr. 2 VersG). In der Praxis verzichtet die Polizei jedoch häufig trotz bestehendenLegalitätsprinzips auf das Einschreiten gegen vermummte Fußfallfans, solange sie sich ruhig verhalten und es nicht aus anderen Gründen Anlass zu einem polizeilichen Tätigwerden gibt. Die im Zuge der Föderalismusreform in Kraft getretenen Landesversammlungsgesetze haben das Vermummungsverbot der (Bundes-)Versammlungsgesetzes übernommen (vgl. derzeit Art. 18 Bay. VersG, § 9 Nieders. VersG, § 15 Sachs.-Anh. VersG).http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot
Du sprichst einige Dinge an, die nicht so ganz nachvollziehbar sind. "Info über die Gefahren
von Pyro"... na, wer darüber immer noch nicht informiert ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Du würdest nur mit Gasmaske da reingehen....Du gehst nicht mehr privat ins Stadion...
Bitte um nähere Auskunft! -
Das das einfach falsch ist wurde ja schon oben ausgeführt. Und nachdem die Vermummung bestand vergingen noch einige Minuten bis der Zauber losging in karlsruhe. Insofern hatte die Polizei ein Zeitfenster das gross genug war einzuschreiten. -
Man lernt nie aus ;-). Das wusste ich in der Tat nicht.
Naja wenn die Zündler oder die, die da drum herum stehen wüssten, wie gefährlich das ist, würden sie es vlt nicht machen...die Temperaturen...das löschproblem...die chemikalien...arsen zB....
@Number Ten: welche art aufklärung meinst du?
-
Hinzu kommen zahlreiche Giftstoffe, die im Qualm freigesetzt werden. Jeder, der da in der Nähe ist, wird großen Gefahren für seine Gesundheit ausgesetzt.
Auch das stimmt nicht ganz. Das war früher so, mittlerweile sind die in diesem Bereich ungefährlicher geworden. Aber das die gefährlich sind, ist natürlich richtig.
-
Ich hab selber schon auf privater Basis hier mir den Mund fusselig geredet - sinnlos. Der Haufen WEISS dass die theoretisch gefährlich sind - aber "mir basse jo uff".... Ich gehöre selber sicherlich zu den couragierteren Mitmenschen - aber angesichts einer vermummten Menge wird es als einzelner einfach inzwischen wirklich heikel. Klar - als größere Menge Gegner hätte man vielleicht noch was entgegen zu setzen, auch ohne handgreiflich zu werden - aber ich kann auch jeden verstehen, der hier von Anfang an wegschaut, insbesondere, wenn die "Offizlellen" wie Polizei oder Ordnerdienst nicht einschreiten.
-
Das Problem ist dabei, dass man erst mal sehen muß wer die Pyros anzündet. Nicht wer sie in der Hand hällt.
-
Das Problem ist dabei, dass man erst mal sehen muß wer die Pyros anzündet. Nicht wer sie in der Hand hällt.
Nee, nee, dies sehe ich etwas anders. Ich würde dies als Mittäterschaft bezeichnen, demnach
sind Beide nach demselben Straftatbestand schuldig und dementsprechend zu bestrafen.