Stephan Schröck zum FCK?

  • Hm, man merkt wirklich sofort mit Schupp läuft vieles direkt ganz anders als ohne Sportdirektor.... :grins: :ironie:
    Wenn man sieht wie Schupp aggiert bekommt man langsam aber sicher wirklich Angst. Ist dem Kollegen eigentlich aufgefallen dass wir praktisch keinen Kreativspieler haben... was hat der denn vor, das was er veranstaltet wirkt auf mich bisher konzept- und planlos und mit der Suche in FFM total "Kuntz-gesteuert"....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Für mich wirkt es sang und klanglos mir Vollgas gegen die Wand :boing:
    leider ohne System und anscheinend auch nur ein Alibi SD..wie zu erwarten. ......

  • Üblicherweise spielt er auf den defensiven Außenbahnen, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Aber leider nicht als 10er- desweiteren hat er sich in Hoffenheim und in Frankfurt nicht wirklich durchsetzen können. Auch in Fürth machte er nicht viel Aufsehen auf dem Platz-- denn 183 Spiele in 8 Jahren sind auch nicht so der Brüller. Jedenfalls bekommt er auch von mir eine faire Chance sich beweisen zu können.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man könnte meinen Ihr sitzt bei Schupp im Büro und könnt seine Arbeit bewerten.......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auch in Fürth machte er nicht viel Aufsehen auf dem Platz-- denn 183 Spiele in 8 Jahren sind auch nicht so der Brüller.

    Was heißt "nicht so der Brüller"? ?(
    Zusammen mit den Pokalspielen sind es 198 Einsätze für Fürth, was in 8 Jahren ca. 25 Spiele pro Jahr macht. Er kam als Jugendlicher zu Fürth und hatte mit 18 seine ersten Profispiele. Jahr für Jahr hatte er mehr Einsätze und wurde dann fester Bestandteil des Teams. Einzig 10/11 fiel er die Rückrunde wegen einer Knie-OP aus, ansonsten hat er eigentlich immer 27-29 Ligaspiele pro Saison absolviert. Ist aus meiner Sicht ein ganz normaler Wert.


    Abgesehen davon ist es doch Schwachsinn einen Sportdirektor abzustempeln wegen einer Personalie die noch nicht mal annähernd verpflichtet ist. Und rein sportlich ist er einer, der unsere Problemzonen durchaus stärken kann. Denn wenn Löwe schwächelt, Schulze nicht gut spielt oder Matmour rumgurkt, dann hätten wir mit Schröck auf jeder dieser Positionen eine weitere Alternative. Andere Verpflichtungen für den Angriff oder die IV hängen doch jetzt nicht mit dieser hier zusammen, deswegen verstehe ich die Meinungsmache nicht.

  • ...also schön was man hier so liest..lachlaut.


    Matmour als Verantwortlicher für den Nichtaufstieg?...aha wohl andere Liga gesehen!
    Beurteilung der Arbeit von Schupp durch einen nicht mal getätigten Transfer!...aha da schlägt die geballte Sachkenntnis zu!
    Schupp ist Kuntz gesteuert!...aha man kann sichs auch einfach machen, erst einen SD fordern, dann wundern dass der ähnliche Entscheidungen trifft und dann behaupten er sei von Kuntz gesteuert...auf die Idee, dass diese Entscheidungen aus Sachzwang oder Vernunft getroffen werden und deshalb ähnlich sind kommt keiner ( man kann bekanntnlich nur mit den Mädchen tanzen die auch da sind )


    Auch der geplante Transfer des Franzosen für die Abwehr wurde ja sehr skeptisch gesehen...jetzt ist er zu einem renomierten französischen Erstligaverein gewechselt...scheint doch wohl nicht so schlecht zu sein der Junge!!....


    Die Abwehr hat uns im letzten Jahr den Aufstieg gekostet....gefühlt jedes Spiel liefen wir einem Rückstand hinterher! Da sollte sich ausser dem Abgang von Dick noch was tun! Im Sturm und offeniven Mittelfeld konnten wir genug Chancen generieren. Wir haben mehr Tore geschossen als Köln aber doppelt so viele bekommen und selbst Sandhausen und Ingolstadt haben weniger Treffer kassiert. Wir hatten den drittbesten Sturm..aber 7 Mannschaften waren in der Abwehr besser oder zumindest gleich gut!

    :bier:Kingloius

  • Man könnte meinen Ihr sitzt bei Schupp im Büro und könnt seine Arbeit bewerten.......



    Oder du weil du anscheinend besser Bescheid wissen willst. Ist doch völlig normal das bei Transfers aus Frankfurt die Alarmglocken angehen.
    Außer Mo waren alles Flops und die Richtung Frankfurt war eben auch ohne SD ständig aktuell.

  • Beurteilung der Arbeit von Schupp durch einen nicht mal getätigten Transfer!...aha da schlägt die geballte Sachkenntnis zu!
    Schupp ist Kuntz gesteuert!...aha man kann sichs auch einfach machen, erst einen SD fordern, dann wundern dass der ähnliche Entscheidungen trifft und dann behaupten er sei von Kuntz gesteuert...

    Es war doch klar, dass alles was Schupp macht hyperkritisch gesehen wird. Wir sollten das einfach gekonnt ignorieren und entsprechende Personen sich darüber ereifern lassen bis reale Ergebnisse zu Buche stehen (zB Transfers).

    Auch der geplante Transfer des Franzosen für die Abwehr wurde ja sehr skeptisch gesehen...jetzt ist er zu einem renomierten französischen Erstligaverein gewechselt...scheint doch wohl nicht so schlecht zu sein der Junge!!....

    Du springst auf die gleiche populistische Schiene wie die anderen auch...
    Am Anfang kannte man den Burschen nicht. Dann waren verschiedene Leute skeptisch und wollten ihn nicht hier sehen. Entsprechend kamen Reaktionen von Leuten wie dir. Jetzt sagst du im Gegenzug - ohne ihn nun besser zu kennen als vorher - dass er möglicherweise doch nicht schlecht ist? Nur weil er zu einem französischen Erstligisten wechselt? Wenn er sich dort nicht durchsetzt ist er wieder schlecht und die anderen hatten wieder Recht? Nee nee, bei dieser Art von Diskussion werden hier immer wieder Konflikte ausgetragen und dann wundert man sich noch.

    Die Abwehr hat uns im letzten Jahr den Aufstieg gekostet....gefühlt jedes Spiel liefen wir einem Rückstand hinterher!

    Das kannst du so nicht sagen. Fürth hatte nur ein Gegentor weniger und Paderborn hatte 9 Gegentore mehr als wir, trotzdem standen die vor uns, weil sie auch deutlich mehr Tore gemacht haben. Hätten wir nur die Hälfte unserer Großchancen versenkt, wären solche Ergebnisse wie in Aue, Cottbus und so weiter auch nicht zustande gekommen. Wenn man 0:1 verliert, dann liegt es nicht nur an der Abwehr. Dann hat man auch kein Tor geschossen und ohne Tore gewinnt man keine Spiele.

  • Kinglouis: Über deinen Beitrag muss ich wirklich richtig laut lachen... du meinst doch wohl nicht im ernst, dass wenn in der kommenden Saison zusätzlich zum mittlerweile fast Stamdard gewordenen Rumpelfußball hinten Beton angerührt wird, nur ein Prozent erfolgreicher als in den Vorjahren Fußball gespielt wird, geschweige denn ein einziger Zuschauer ins Stadion zurückkommt der wegen dem Rumgegurke unserer Mannschaft fern geblieben ist.


    Kreatives Mittelfeld, finde ich amüsant in einem Atmenzug mit dem FCK zu nennen. Wo haben wir in unseren Reihen einen "funktionierenden" Offensivsspieler, wen meinst du da bitte genau??
    Die Einfallslosigkeit mit dem ich nenne es System "Hoch und Weit" hat uns nach meiner Meining den Aufstieg gekostet. Die Teams die sich gegen uns hinten rein gestellt haben hätten im Druchschnitt 3-5 Tore fangen müssen (übrigens hätten die dann auch ruhig eins schiessen dürfen). Gefühlt haben wir es nach Rückständen meist nicht zu venünftigen, klaren Chancen gebracht. Das ganze lief so statisch und vorhersehbar ab, dass es jedem Fan beim Zuschauen weh getan hat. Es gibt keinenSpieler im Team der es schafft die Ärmel hochzukrempeln und einen vernünftigen Angriff zu initiieren.
    Hätten wir in der Kreativabteilung wirklich einmal 2-3 Spieler zur Auswahl die ein Spiel lesen und an sich reißen können wäre uns deutlich mehr geholfen als mit dem gefühlt 20'ten Eisenfuß oder 10'ten Stürmer....


    Es sieht so aus als sehen die Verantwortlichen es erschreckenderweise tatsächlich so wie du. Wir brauchen nur noch ein paar super Abwehrspieler, dann klappts auch mit dem Aufstieg. Ich wage die Prognose dass man sich in der nächsten Saison noch ganz schön umschauen wird wenn man das Team weiter so zusammenschustert.


    Nach wie vor bleibst du die Antwort nach einem erkennbaren System komplett schuldig.


    Bei einem erneuten Griff in Frankfurts Resterampe lachen sich deren Fans wieder einmal kaputt. Ich bin es dermassen leid dieses konzeptlose Herumgehampel mitzuverfolgen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."