Schlägereien in der West

  • Zitat

    Original von Bremer


    Die Ultras grenzen sich doch bewusst von den "normalen Fans" ab und nicht umgekehrt!


    Daher bin ich dafür, dass sie für sich ganz alleine ein Stadion in Europa bekommen sollten, in denen sich Ultras aller Länder treffen können, wo sie sich gegenseitig erst auf die Schulter, dann aufs Auge klopfen sollten und sich dabei gegenseitig anbrüllen, dass sie die besten Fans von was auch immer sind.


    Das macht einen schmalen Fuss und den Kopf frei...................


    In diesem Sinne also: Ultras aller Länder vereinigt Euch!


    :ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

  • ahoi alle zusammen,
    Ich war am Sonntag auch sehr geplättet was sich da ereignet hatte. Klar hinter der Oberaussage Fußballfans sind keine Verbrecher stehe ich total und singe es auch mit ob in Jena oder auf dem Betze oder anderorts, aber was da war ist eine ganz andere Sache. Da wurde nicht etwa 10 Minuten die Stimmung Boykotiert von diesen Gruppierungen nein eine langsam heranwachsende Kurve wieder meilenweit auseinander getrieben .


    Was lange gebraucht hat zu wachsen ist im Minutentakt zerstört worden. Danke hier mal an euch. Ihr behauptet die besten zu sein aber was macht ihr? Ihr versucht mit euerem Gestiken andere die Stimmung machen wollen, daran zu hindern.
    Ok Ihr wurdet erst ein paar Stunden vorher informiert dass eure geplante Aktion nicht genehmigt wird aber mittlerweile denke ich es wird einen Grund gehabt haben! Nur was soll dies bringen eine Halbzeit nicht zu singen oder anderen Support zu leisten Für unseren FCK. Die Situation hätte sehr leicht geregelt werden können wenn ihr in eurem inneren Zirkel einfach los gesungen hättet um so die se Situation zu entschärfen. Nein da geht ihr hin und behindert andere Fans die dies Tun. *Erste Sahne sage ich da nur*.
    Ich persönlich habe lange gebraucht um zu verstehen was ihr wollt uff dem Betze mit eurer Aktion aber verstehen tue ich es trotzdem nicht, auch wenn ich mir viele andere Stellungsnahmen von Personen durchlese kommt mir nicht eine Idee.
    Die Polizei die daran schuld war sitzt in Augsburg und da heißt der Cheffe Beckstein , beschwert euch bei dem und den anderen verantwortlichen doch aber bitte lasst euren Hals nicht an den Jungs aus die für den Fck ihre Lunge aus dem Hals schreien wollen . Was ich persönlicher noch schlimmer fand war eure Versuch den Support über eure Anlage wieder in gang zu bringen mit solchen Liedern wie *rot weis rot ein leben lang* da ist für mich eine Ironie drin die is gar net mehr zu topen . Da wundert ihr euch das sehr viele Fans gepfiffen haben wenn ihr was singen wolltet? Ich nicht, für mich war das ein ganz klares Zeichen, das auch die Normalos unter den Fans ein Feines Gespür haben was da los ist .


    Ich hoffe das die Gräben zwischen euch und den anderen Fans nicht wieder so groß sind!! Das sie wieder zugeschüttet werden können !! aber dazu müsst ihr den Anfang machen und ganz kleine Brötchen backen


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Silberwolf ()

  • Zitat

    Original von Pug
    Daher bin ich dafür, dass sie für sich ganz alleine ein Stadion in Europa bekommen sollten, in denen sich Ultras aller Länder treffen können, wo sie sich gegenseitig erst auf die Schulter, dann aufs Auge klopfen sollten und sich dabei gegenseitig anbrüllen, dass sie die besten Fans von was auch immer sind.


    Aber nicht vergessen: Wenn alle drinnen sind, die Tore zusperren und den Schlüssel wegschmeißen. ;)

  • Zitat

    Original von Diego


    Eine Entschuldigung reicht nicht aus.
    Hier muß eine Strafe folgen für diese Gruppe. (sage absichtlicht nicht Fanclub)
    ......


    das eine schliesst das andre nicht aus. ich hab die GL als gruppe (noch) nicht abgeschrieben und erwarte von dem denkenden teil der mitglieder eine klare aussage an die restliche fangemeinde.


    aktionen können falsch geplant sein und/oder aus dem ruder laufen. dafür haben sie sich ja schon in ihrem krummen politbüro-deutsch mehr oder weniger entschuldigt. aber der angriff auf den zaungast im 9er bedarf einer klaren distanzierung, entweder von der GL als gruppe oder - wenn sie sich nicht einig werden - von denjenigen mitgliedern, die da ebenfalls nicht mit einverstanden sind.


    @GL
    wenn ihr das nicht schnell hinbekommt, habt ihr keine eier in der hose! dann werdet ihr zum fremdkörper im stadion, den keiner will und braucht.

  • Ich habe das Gefühl, dass die allermeisten hier die Situation immer noch nicht einschätzen können - und damit meine ich die Situation, die sich seit Jahren darstellt und sich wohl auch nicht mehr ändern wird.


    Hier wird von 'Zusammenhalt' geredet und davon, dass man 'alles für den FCK' tun will - ist in meinen Augen alles Bullshit. Die CSU koaliert auch nicht mit der Linkspartei - es gibt eben Unterschiede, die sich nicht überbrücken lassen. Sicher haben aber dennoch beide Parteien (in ihrer für mich ab und an befremdlichen Form) ads große Ziel, 'gutes für Deutschland' tun zu wollen - die Wege dahin sind aber eben sehr unterschiedlich.


    Nicht anders ist es auch hier. Die Profi-Fans von der GL und den anderen Gruppierungen sehen sich selbst als Überfans und glauben in Ihrer kleinen Welt auch wirklich alles für den Verein zu geben - Ihr Weg ist die Diktatur des 'Sinnvollen'. Alle sollen sich ihrem Weg unterordnen, da er der allein selig machende Weg ist. Der Gruppengedanke wird über das Individuum gestellt und zur Not auch mal mit scharfem Schwert durchgesetzt - tendenziell nichts anderes als alle Diktaturen, die man so aus der Geschichte kennt. Nur eben eine ganze Nummer kleiner und durch den Fußball zum Glück nur ein Fragment der gesellschaftlichen Entwicklung.


    Die Normalos wollen zwar auch das Gruppengefühl, sind aber lange genug dabe, um diese grundlegende Altersweisheit zu besitzen, dass man sich zuerst mal selbst wohlfühlen muss und seinen Charakter nicht am Stadioneingang mit der vollen Cola-Flasche abgeben und parken muss. Sie würden also schon auch gerne in der Gemeinschaft mitmachen - die aufoktroierte Mitgliedschaft als singendes Fußvolk der minderjährigen Super-Fans können sie aber mit Ihrem Selbstverständnis nicht vereinbaren.


    Die beiden Gruppen werden niemals zusammenfinden und da die eine Gruppe durch die nachrückenden Kiddies immer größer wird und die andere Gruppe sich verkleinern wird, weil irgendwann die Bocklosigkeit siegt, sich in diesem Umfeld bewegen zu wollen, wird sich das Problem über die Zeit lösen.



    Ist das aber wirklich schlimm?


    Isses nicht. Da ich ja ab und an mal auf der Alm bin, kann ich sagen, dass diese Entwicklung dort ebenso abgeht. Witzig daran ist aber, dass in der Nähe der Hauipttribüne sich ein paar alte Säcke sammeln und so eine Art 'Oldie-Chor' bilden und auf melancholische Art und Weise die alte Stimmung ohne AWH hochhalten- manchmal stimmt dann sogar die Fankurve mit ein. Trotz ebenfalls vorhandenem Zaunkönig.


    Ich denke also: Vergesst die Stimmung in der West - die war einnmal in der geliebten Form und wird nun durch die Ultras in deren Art beherrscht. Wenn Ihr 'ne Runde guten alten Spaß haben wollt, sucht Euch ein gemeinsames Fleckchen, rottet Euch dort zusammen, macht einen Haufen auf die endgültigen Veränderungen und singt wie einst im Mai 91.



    In zwanzig Jahren ist das eh durch. Dann sind fast alle in diesem Stimmungsdiktatorengeist aufgewachsen und der Rest sitzt im Altersheim vorm 3-D-Fernsehen.

  • Ich kann es nur langsam mal Krass ausdrücken was bei uns auf der West abgeht. Wir haben einen Kreis von Leuten die meinen sie sind die Elite und jetzt haben sie auch noch einen Schlägertrupp den sie losschicken wenn einer eine andere Meinung hat und Stimmung gegen sie macht(siehe Köln). Das kenn ich irgend woher das hatten wir vor ca. 70 Jahren schonmal und das will ich nicht wieder auch im Stadion net. Ich weiss einigen wird mein Post einbisschen zu Krass sein. Aber langsam wirds bei uns Wirklich so. Ich hab mir vor einigen Wochen uberlegt mir ein Megaphon anzuschaffen habs aber gelassen und jetzt ganz verworfen. Auf Schläge, weil ich eine andere Meinung und andere Lieder singen will wie der oben genannte Kreis, hab ich keine Lust.




    FCK forever

  • ich seh da durchaus noch hoffnung. der aufstand der normalos in der 2. hz hat bei einigen GL-boys sicherlich auch ein leicht mulmiges gefühl hervorgerufen. das muss doch irgendwie komisch sein, wenn man plötzlich merkt dass der gegner nicht in der ost sitzt sondern im eigenen rücken steht. dann können sie sich zwar dran hochziehen, dass sie zu fünfhundert sind, aber was nutzt das, wenn ein paar tausend in der kurve sich gegen sie kehren. ganz unten am zaun ist in so nem fall strategisch nicht grade die günstige position!!

  • Zitat

    Original von kalusha
    ich seh da durchaus noch hoffnung. der aufstand der normalos in der 2. hz hat bei einigen GL-boys sicherlich auch ein leicht mulmiges gefühl hervorgerufen. das muss doch irgendwie komisch sein, wenn man plötzlich merkt dass der gegner nicht in der ost sitzt sondern im eigenen rücken steht. dann können sie sich zwar dran hochziehen, dass sie zu fünfhundert sind, aber was nutzt das, wenn ein paar tausend in der kurve sich gegen sie kehren. ganz unten am zaun ist in so nem fall strategisch nicht grade die günstige position!!


    Die Anderen haben doch nur gepfiffen, weil alles ein riesengroßes Missverständnis war :ironie:

  • Zitat

    Original von Diego
    Ich warte nur auf das was es eigentlich immer heißt.


    Das waren keine Mitglieder der GL!


    Nachdem ich mich hier seit gestern Mittag köstlich amüsiere mein Beitrag dazu:


    Genau DEN Spruch hab ich in der Halbzeit zu hören bekommen.
    Von nem GL-Mitglied. :-/

  • Zitat

    Original von Westkurventeufel


    Nachdem ich mich hier seit gestern Mittag köstlich amüsiere mein Beitrag dazu:


    Genau DEN Spruch hab ich in der Halbzeit zu hören bekommen.
    Von nem GL-Mitglied. :-/


    Und es wird genau das geschehen was immer geschieht,


    nämlich nichts