Tja der Erfolg gibt den Jungs aber Recht.
darum gehts aber nicht
wenn man schon eine nachhaltige vereinsphilosophie propagiert,dann sollte man doch versuchen
das alle mannschaften,eine ähnliche spielkultur bekommen.
Tja der Erfolg gibt den Jungs aber Recht.
darum gehts aber nicht
wenn man schon eine nachhaltige vereinsphilosophie propagiert,dann sollte man doch versuchen
das alle mannschaften,eine ähnliche spielkultur bekommen.
Dann müsste man eben auch von der Jugend an alle Mannschaften im gleichne System spielen lassen, wird ja auch nicht gemacht. Du kannst auch nicht jede Mannschaft gleich spielen lassen weil du eben auch die Spielertypen dazu brauchst. Kannst ja nicht extra solche Spieler für die 2. Mannschaft oder die Jugend verpflichten nur damit in etwa so gespielt wird wie bei den Profis.
Also besser gesagt wir können das nicht.
im moment kommen aber die nachrücker von den amateuren.
darum sollte man auch dort mehr wert auf gescheiten spielaufbau legen,als nur die
bälle nach vorne zu bolzen.gerade davon wollten wir doch weg kommen.
Ja klar, aber wenn du eben mit dem System bzw. Spielverhalten punktest behälst du das bei und stellst nicht auf das System der Profimannschaft um. Das ist ein langfristiger Prozess und dazu müsste man eben auch mal länger als nur ein oder zwei Jahre einen Trainer haben bzw. bei den nächsten welche suchen, die das gleiche System weiter verfolgen wollen.
in einem profiverein,spielen die amateure nur eine sekundäre rolle und es sollte
alles darauf ausgelegt werden,das sie brauchbaren nachschub liefern.
andere vereine schaffen ihre u23 einfach ab.
Sehe ich ähnlich wie Betzegeher, dass der Unterbau so spielt wie die Profis, das bekommen nur wenige Mannschaften weltweit hin. Im Endeffekt spielt man so, wie man die Spieler für hat und man halbwegs erfolgreich ist. Wenn ich mir anschaue, wer da zuletzt alles hochkam, passt das auch. jacob hat bis vor kurzem auch in der 2.Mannschaft gespielt, trotzdem konnte er zunächst in der 1.Mannschaft überzeugen.
in einem profiverein,spielen die amateure nur eine sekundäre rolle und es sollte
alles darauf ausgelegt werden,das sie brauchbaren nachschub liefern.
Na das machen sie doch?Heintz, Orban Zimmer, jetzt Jacob, dazu die Torhüter. Sehe da nicht, dass das Spielsystem der Amateure einen irgendwie am Aufstieg in die 1.Mannschaft hindert...Man muss ja auch sehen, gerade weil so viele aus der 2. hochkamen, ist die 2.Mannschaft gerade vll. noch auf der Suche nach dem System.
Letztlich sollte man vielleicht festhalten, dass wir diese Ausrichtung aktuell erst seit dieser Saison spielen. Dass die Amateure da nicht von heute auf morgen nachziehen ist nachvollziehbar finde ich. Erst wenn sich das so mal etabliert hat wäre es auch sinnvoll das durch den ganzen Verein zu ziehen. Aber ganz ehrlich, sollten wir aufsteigen würde unsere Spielweise nächste Saison möglicherweise schon wieder anders aussehen, zB mehr auf Konter aufgelegt - also macht es überhaupt Sinn jetzt schon sowas zu fordern?
Ein Teil der Kritik klingt, finde ich, nach dem "Fluch der guten Tat". Und das hier bemängelte Fehlen von Perspektivspielern hat eben auch damit zu tun, dass Zimmer und Co. 2 Etagen höher für Freude und Furore sorgen und dass mit Jacob schon wieder einer "geklaut" wurde. Hauptaufgabe also erfüllt. Und dass dann noch für einen 4. Platz reicht, finde ich - als Nebeneffekt - klasse.
von wegen "der erfolg gibt ihnen recht!" die hatten doch bis vor kurzem voll den durchhänger...2 monate nicht gewonnen oder so....deshalb haben die auch 10 punkte rückstand auf einen aufstiegsplatz....erfolg sieht anders aus!
Ich sehe es schon als Erfolg. Die Mannschaft hat viele Leistungsträger abgeben müssen, und musste viele neue, auch junge Spieler einbauen. Jetzt hat es mit Jacob wieder einer geschafft. Dass ist auch ein Erfolg.
Ich finde unsere 2.Mannschaft steht richtig gut da