Der FCK lockt Tim Heubach

  • Ich kann mir die Zahlen auch nicht wirklich vorstellen. Ich glaube kaum, dass ein Spieler wie z. B. Baumjohann bei Hertha oder ein Schuster, Schmid (beide SC Freiburg) usw. "nur" ca. 300.000 Euro im Jahr verdienen. Das sind durchschnittliche Bundesligaspieler. Ich denke der Schnitt liegt eher bei 500.000 Euro. Weiß nicht von wann die Zahlen jetzt sind. Der SC Paderborn wird den Schnitt jetzt zwar etwas nach unten drücken, aber insgesamt sind das sicher höhere Zahlen auch wenn man jetzt nur vom Grundgehalt spricht. Denke nicht, dass es so viele Leistungsbezogene Verträge in der Bundesliga gibt. Selbst wenn man drei, vier Spieler aus de Jugend hat, die vielleicht nur 100.000 - 150.000 Euro im Jahr bekommen kann ich mir einen Schnitt von 300.000 nicht vorstellen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Traumgagen, in Millionenhöhe, bekommen nur ganz wenige.
    Allerdings liegt meine Schätzung doch bei mind. 500 000,00 €, für einen durchschnittlichen BL Profi 1. Liga oder sehr guten der 2. Liga ?


    Wir haben wahrscheinlich die "großen Gehälter" weitestgehend abgebaut. evtl. bekommt Alushi, Torreon, Sippel, Occean u. Lakic noch in diesem Bereich ? Da wird es schwer, diese los zu bekommen, da vermutlich niemand ähnliches Gehalt für diese zahlen wird. Aussitzen, wie W.Wolf u.a.

    koha

  • Denke schon, dass die Zahlen stimmen, nur sind sie ohne Aussagekraft. Die ganzen jungen Spieler aus der 2.Mannschaft mit Profivertrag drücken den Schnitt enorm nach unten. Ein Dorow oder Kwadwo verdienen trotz Profivertrag vermutlich keine 100.000€ und so gehts vielen Amateuren im 1.Profivertrag.
    Der typische Profi, ab-und-zu-Stammspieler bei Vereinen wie Hertha, Frankfurt oder Freiburg verdient sicherlich mehr als der Schnitt von 300.000€. Dazu kommen noch etliche Prämien für Tore, Spieleinsätze, Siege...


    Edit: Betzegeher hats ja schon geschrieben. Sorry, hatte ich überlesen. Doch, ich glaube das hat großen Einfluss...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • was sind für ein Unternehmen wie den fck denn 100000 tausend wenn man hohe 6 stellige Monatslöhne zahlt. Und das mehrfach.
    Also hinkt der Vergleich arg.

    Hohe 6 stellige Monatslöhne, ich lach mich weg!!! Gehen wir mal von 500000€ aus, dies ist ein mittlerer 6 stelliger wert. Also du behauptest das mehrere Spieler mehr als 6 Millionen € im Jahr beim FCK verdienen?
    Sorry, du bist ein Lappen! Deine Theorien werden immer abenteuerlicher.:rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

  • Ich glaube in der Sache wird noch etwas passieren.


    Wenn der FCK Tim Heubach unbedingt haben will, wird der Verein ihn verpflichten. Bei den Transferverhandlungen in Bezug auf Simon Zoller war es ja ähnlich.


    Ich denke beide Vereine werden sich noch bewegen. Was zur Zeit läuft ist einfach Verhandlungspoker.

  • Ich denke wer die Bilanz einsehen kann, kann den Durchschnitt in der Liznznspielerabteilung selbst ausrechnen


    Die Spielergewrkschaft muß natürlich ein wenig Lobbyarbeit machen. So ist es anscheinend allen hier entgangen, dass man vom Grundgehalt spricht,. M.W. macht das bei einer guten Saison weniger als 50% aus. Bei einer schlechten detulich mehr. Das sind die häufig zitierten leistungsbezogenen Verträgen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Hohe 6 stellige Monatslöhne, ich lach mich weg!!! Gehen wir mal von 500000€ aus, dies ist ein mittlerer 6 stelliger wert. Also du behauptest das mehrere Spieler mehr als 6 Millionen € im Jahr beim FCK verdienen?


    Sorry, du bist ein Lappen! Deine Theorien werden immer abenteuerlicher.:rofl:



    Jetzt vlt nicht mehr ,die Großverdiener sind ja weg. Aber nicht umsonst steht der fck vorm Konkurs. Aber schön weiter ans gute da oben glauben.
    Ach übrigens, Kunst verdient auch nur 550 im Monat, ist klar.
    Und ein Zeichen das ich nicht ganz unrecht habe zeigt wohl deine super Ausdrucksweise. Aber ich verzeih dir , Anstand ist nicht jedermanns Stärke.


    Zu meiner Aussage mit den hohen Löhnen muss ich mich relativeren.
    Es war ein wenig hoch angesetzt, aber im 6 stelligen Bereich befinden/befanden sich sicherlich einige.
    Meine Aussage bezog sich vielmehr daraufhin, das ich es nicht verstehe das 100000 zu viel für einen Wunschspieler sind aber im Gegenzug hohe Monatslöhne gezahlt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Sorry, aber du behautest Dinge die nicht stimmen um deine erfundenen Theorien zu stützen. Du versuchst zwanghaft dem Verein durch deine negative Propaganda zu schaden,anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären. Und das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun oder sonstigem Schmarn.
    Und solche Typen wie du sind bei mir eben Lappen, Schaumschläger oder Dampfplauderer.

  • Naja Milchreis hat aber nicht Unrecht. Bei den meisten Profis zählt vorrangig erstmal das Gehalt, dann die Leistung... wir haben unser Gehaltsgefüge sicherlich runterfahren müssen das wurde ja auch schon mehr oder weniger kommuniziert und war im Falle des Nichtaufstieges auch ziemlich klar. Ich habe vor Beginn der VORLETZTEN Saison schon gesagt das der Aufstieg innerhalb 2 bis 3 Saisons eigentlich Pflicht ist weil es sonst nahezu unmöglich wird nochmal so einfach aufzusteigen und sich oben zu halten. Gut, das is halt nix neues, ändert aber nichts daran das der Druck mit jedem Jahr wächst. Ich denke nicht das er dem Verein schaden will, eher macht er sich Gedanken und spricht sie aus. Auch ich mache mir mehr und mehr Sorgen angesichts der Entwicklungen. Natürlich denke ich weiter positiv da ich eher Optimist bin und hoffe das Kuntz und der ganze Verein endlich mal richtig erfolgreich sind und den FCK wieder auf einen guten Status stemmen können... aber wir schleppen immer noch hohe Kosten und Altlasten mit uns rum und wenn wir weiter in der 2. Liga dümpeln wirds bald eng. Da sind Sorgen und Kritik schon berechtigt und verständlich. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Warum auch immer... und der Verein steht mehr und mehr mit dem Rücken zur Wand.


    Wie das jetzt konkret im Fall Heubach ist kann ich als außenstehender nicht bewerten, aber ich sehe das scheinbar eine Forcierung finanzieller Art im Kader stattfindet. Und das ist meines Erachtens ein schlechtes Zeichen.. hoffentlich hab ich aber auch einfach nur keine Ahnung und der eingeschlagene Weg ist goldrichtig... aber mein Gefühl sagt mir das da oben so langsam die Kohlen unter den Füßen heiß werden...

  • Klar, darf sich doch jeder Gedanken machen. Aber wenn man in eine Diskussion mit einer festen Meinung geht, die sich auch nicht durch Argumente ändern lässt, und diese Meinung dann auch noch extrem negativ ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man rufschädigendes Verhalten vorgeworfen bekommt. Immer wenn ich versuche mit bekannten Fakten die Befürchtungen zu zerstreuen kommt ein Satz wie "Lassen wir jedem seine Meinung und sehen wann der fck in Liga 3 kicken darf". Wenn ihn die Fakten nicht interessieren, dann hat es auch keinen Wert mit betreffenden Personen über Fakten zu reden...