1. Spieltag - 04. August 2014: 1.FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:2 (0:2)

• du wolltest doch nicht mehr hier schreiben. woher kommt der Sinneswandel?

Ich hab Unterstützung gespürt und das gleich von mehreren Personen sogar von denen ich es nicht erwartet habe. Und das kann man mit keinem Geld der Welt aufwiegen. Deswegen bin ich geblieben.

• @ kinglouis
    Ist die Saison schon zu Ende ?
    Welchen Titel haben wir gewonnen?
    Deine Rede klingt nach großer Abrechnung.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wie seht ihr das Team spielerisch?

In den ersten 20 Minuten waren sehr gute Ansätze zu sehen, es wurde gut hinten raus kombiniert.
    Stöger ist eine absolute Bereicherung, er kann mal einen oder auch zwei man stehen lassen und gibt dann noch einen guten Pass,
    so wie auf Hofmann, der das 4:2 hätte machen können!

Insgesamt bin ich positiv überascht, wenn wir den Rumpelfußball ablegen können und weiter so stabil kombinieren könnte es was werden.
    1860 zähle ich zu den Aufstiegsaspiranten.

• Das mit Stöger stimmt absolut , ich hoffe das sieht auch der Trainer endlich.
    Ich schrieb schon vor dem Spiel warum er trotz sehr guter Vorbereitung nicht spielt.
    Hoffe das ändert sich.

• Die Saison ist weder zu Ende, noch hat sie überhaupt richtig begonnen!!!

Es geht auch nicht um Abrechnung!...es geht darum einfach mal gelassener zu sein, wenns mal nicht läuft. Hier hörte es sich gestern nach dem 0:2 so an als wäre jeglicher Pessimismus , alle Bedenken gegenüber SD, SK, KR bestätigt. Die Mannschaft ein Trümmerhaufen und einige sahen schon das Abstiegsgespenst umherspuken!. Dabei waren die ersten 20 Minuten in Vollbesetzung durchaus etwas, was einem ehr optimistisch stimmen konnte.

Das gesamte Auftreten der Mannschaft war vom Zusammenhalt, Willen und Kampfgeist besser als in den letzten beiden Jahren zusammen!. Das ein Sponsor gefunden wurde und zwar kein schlechter ist Fakt. Das der SD keine ganz beschissene Arbeit geleistet haben kann auch....und das der Trainer kein Wechseluboot ist hat man gestern gesehen. ..( da gehört halt auch Glück zu ) Ich bin weiterhin der Meinung das ein Platz unter den ersten 8 realistisch ist. Es wird diese Saison auch einige Male schlechter laufen...auch dann rate ich mal zu Besonnenheit anstatt gleich wieder alle Verantwortlichen als unfähige Deppen hinzustellen

:bier:Kingloius

• Schön wärs auch wenn sich die Fans hier net immer rumstreiten. Nach so nem geilen Sieg kann man doch nur noch happy sein und der Rest ist zweitrangig. So wie ich mit Gegenwind leben musste und muss wenn ich falsch liege müssen es eben auch die aushalten die dunkle Prognosen stellten. Die Saison hat für unseren FCK auf eine Betze-typische, geile Weise begonnen. Kann man sich ernsthaft drum streiten wer denn nun richtig lag und wer nicht? Nicht das ich wieder falsch verstanden werde. Dieses Forum lebt von Vielfalt, verschiedenen Meinungen und Personen,- es soll ja diskutiert werden, aber dann auf einer erwachsenen Ebene in der man nicht wie Kleinkinder aufeinander einschlägt. Seht doch mal was gestern passiert ist:

Der von vielen Totgesagte Lakic ist wieder da (setzt den wichtigen Elfer und setzt dem ganzen noch die Krone auf indem er eins von seinen unnachahmlichen Toren macht)

Gestern war eine tolle Stimmung und man hat viele Herzen gewonnen (ganz wichtig!)

Die Gesichter der 60er und die die uns schon im TV und in den anderen Medien runtergeredet und geschrieben haben sind unbezahlbar!

WIR SIND DER FCK! EINE FAMILIE! UND DAS GESTERN WAR DIE GEILSTE VISITENKARTE DIE MAN ABGEBEN KANN! Noch dazu kams im Free TV :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Hier hörte es sich gestern nach dem 0:2 so an als wäre jeglicher Pessimismus , alle Bedenken gegenüber SD, SK, KR bestätigt.

Hey, warum gibst du auf so ein Gelaber während des Spiels überhaupt irgendwas? Du weißt doch ganz genau wie das läuft. Man regt sich doch selbst auf. Und manche Fans werden dann gleich pessimistisch. Aber du solltest lange genug dabei sein um das dann nicht gleich wieder als Anlass nehmen ne Diskussion vom Zaun zu brechen...

Das gesamte Auftreten der Mannschaft war vom Zusammenhalt, Willen und Kampfgeist besser als in den letzten beiden Jahren zusammen!

Das hat sicherlich auch der größte Pessimist erkannt und von daher sehe ich keinen Bedarf über diese Mannschaft zu diskutieren. Es muss noch einiges besser werden, aber es wurde uns versprochen dass wieder ein Team auf dem Platz steht mit dem man sich identifizieren kann und das Versprechen hat man eingelöst. Ich bin nicht nur wegen dem Ergebnis wirklich zufrieden.

• Ruhig bleiben, es war der erste Spieltag. Mit Sicherheit eine Steigerung zur letzten Saison. Der erste wahre Charaktertest kommt nächsten Spieltag. Da geht es drin zu beweisen das eine Mannschaft auf dem Platz steht.
    Gestern war es eigentlich der perfekte Start , nicht alles perfekt wie hier einige ablassen, aber gut.
    Man darf es jedoch nicht überbewerten und muss nachlegen.