7 millionen Gehaltsvolumen 2007!

  • Hallo Leute, man hört immer nur wir haben Kein Geld für Neuverpflichtungen???


    Wir sind doch aber in der 2. Liga, mit Köln, Gladbach in der neuen Runde mit Sicherheit Zuschauerkrösus! Bei Sponsoren, Fernsehgelder, Kleinsponsoren bestimmt nicht schlechter als kleinere Vereine der Liga??


    :P 8) ?( X( WAS MEINT IHR DAZU ??????




    Einmal FCK immer FCK

  • Wir haben vor Jahren alles ausgegeben. Wo solls wieder herkommen? Außerdem haben wir die Stadionmiete von über 3 Mio. €. Manchmal frag ich mich, ob ein langfristiger Rückkauf, also mit Kredit (zu einer kleiner Rate) uns nicht gut tun würde.

  • Zitat

    Original von Lauti Sark
    Wir haben vor Jahren alles ausgegeben. Wo solls wieder herkommen? Außerdem haben wir die Stadionmiete von über 3 Mio. €. Manchmal frag ich mich, ob ein langfristiger Rückkauf, also mit Kredit (zu einer kleiner Rate) uns nicht gut tun würde.


    Grundsätzlich kein schlechter Gedanke, nur leider finanziell absolut unrealistisch.
    Ich weiß nicht wieviel das Stadion kosten würde, aber jetzt rechne mal mit ungefähr 50 Millionen Euro (ich denke das ist noch viel zu niedrig angesetzt) Man nehme mal 6 % Zinsen an und eine Tilgung von 1 %. Somit komme ich auf eine Rate von 3,5 Millionen Euro und das für die nächsten ca. 30 Jahre bis der Kredit dann abgezahlt ist. Nicht mit eingerechnet die Kosten für Instandhaltung, Betrieb, Zinssicherung usw..


    Somit können wir uns das ganz schnell abschminken.

  • Glaube auch Mietkauf über die 20 Jahre wäre vielleicht eine gute Lösung, für Rückkauf des Stadions?


    Mann sagt doch aber der Verein wäre Schuldenfrei?

  • Zitat

    Original von Leo
    Mann sagt doch aber der Verein wäre Schuldenfrei?


    schuldenfrei heißt aber auch nicht, dass man unmengen an geld hat ;)
    wir haben in den letzten jahren ja auch net viel gerissen national und international...also auch wenig geld erhalten.

  • Zitat

    Original von DevilJS


    schuldenfrei heißt aber auch nicht, dass man unmengen an geld hat ;)
    wir haben in den letzten jahren ja auch net viel gerissen national und international...also auch wenig geld erhalten.


    OK. hast ja recht, aber wir sollten doch etwas mehr Kies auf den Rippen haben als Fürth, Augsburg, nie geliebte Mainzer ect. oder vielleicht nicht??


    ;( ?(

  • Zitat

    Original von Leo


    OK. hast ja recht, aber wir sollten doch etwas mehr Kies auf den Rippen haben als Fürth, Augsburg, nie geliebte Mainzer ect. oder vielleicht nicht??


    ;( ?(


    Es gibt sogar schon Vereine in der RL die mehr haben also wir soweit ist es schon gekommen

  • Leute merkt euch eins: Ihr zahlt für ne Mietwohnung Geld das ihr ein Dach über dem Kopf habt! Am Ende der Laufzeit ist nicht nur die Wohnung weg, auch von den Kohlen seht ihr nix mehr. Also warum nicht das Geld nehmen und via Finanzierung den Rückkauf vollstrecken??


    Immerhin gehen die Kohlen nich Hops, sondern am Ende hat man auch etwas für, nämlich sein Stadion. Und was hat man dann wieder für ne Option? Bei Bedarf kann man es wieder verkaufen (sollte aber hoffentlich nich soweit kommen).


    Ich halte fest: Lieber 3 Millionen im Jahr abbezahlen, von mir aus 20 Jahre lang (dann hat der FCK sein Eigentum), als 20 Jahre x 3 Millionen für "das Dach über dem Kopf" zahlen und am Ende nix von haben. Das nenn ich weggeworfenes Geld.


    Denkt mal drüber nach, auch du lieber Verein. Immerhin gibt es ja angeblich Leute, die für den FCK bürgen würden.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • "Bis zum Jahr 2003 war das Stadion Eigentum des 1. FC Kaiserslautern. Aufgrund finanzieller Probleme des Vereins wurde das Stadion zusammen mit dem Nachwuchs Leistungszentrum Fröhnerhof für 57,9 Millionen Euro an die Fritz-Walter-Stadion GmbH verkauft, deren Träger die Stadt Kaiserslautern ist."


    Quelle: Wikipedia


    Somit lag ich mit meinen 50 Millionen gar nicht mal soweit weg. Durch die Umbaumaßnahmen dürfte das Stadion aktuell dann wohl aber mindestens 60 Millionen kosten. Ein Betrag der für uns absolut nicht finanzierbar ist. Wären ca. 4,2 Millionen Euro pro Jahr und das 30 Jahre lang. Und wer bitte bürgt für 60 Millionen???? Das waren Aussagen zu Spielerverpflichtungen die vielleicht im Bereich von maximal 1 Millionen liegen. Zu der Rate kommen dann ja aber auch noch einige andere kosten. Denn wenn ich in Miete wohne, zahlen ich nun mal den Handwerker, die Gebäudeversicherung, die Grundsteuer usw. nicht selbst...


    Die einzige Chance wäre wohl das ganze mit einem Verkauf der Namensrechte zu verbinden und das neue Kapital dann als Eigenmittel in die Finanzierung mit einzubringen. Das dürfte hier aber auch nicht wirklich für Begeisterungsstürme sorgen.