7 millionen Gehaltsvolumen 2007!

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Du musst dich auch dort registrieren und kannst dann kostenlos die Sendungen runterladen. ;)


    Die letzte Sendung ist aber eh noch nicht dort zu finden..

  • Wir sollten uns an dem Beispiel Karlsruhe orientieren. Die hatten auch sehr wenig Geld und stiegen mit ner exzellenten Jugend auf. Über solch eine Jugend verfügen wir auch und sollten diese auch mal nutzen!!!

  • Zitat

    Original von matis
    Wir sollten uns an dem Beispiel Karlsruhe orientieren. Die hatten auch sehr wenig Geld und stiegen mit ner exzellenten Jugend auf. Über solch eine
    Jugend verfügen wir auch und sollten diese auch mal nutzen!!!


    Ein großer Teil der Jugend hat in der ReLi noch keinen einzigen Sieg zustande gebracht. Viel Spaß damit in Liga 2 :P ;)

    Gruß Busti

  • Tja,wir sind quasi arm wie eine Kirchenmaus.


    Denke um aufzusteigen brauch man nicht den Riesenetat.In der 2.Liga kann man noch mit einer guten Spielphilosophie und jungen,hungrigen Spielern was erreichen.

  • Busti: so siehts aus!

    „Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“

  • Also ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso wir so arm sind. Bei unseren Zuschauerzahlen sollten wir doch wenigstens im oberen Drittel der Zweiten Liga angesiedelt sein.

  • Gaaaanz langsam Leute, wir haben momentan 7 Mio`s für die Lizenspielerabteilung an Gelder, d.h. nicht das das der Gesamtetat darstellt.
    Spieler wie Diarra und Bugera konnten bereits verpflichtet werden, dafür reicht offensichtlich unsere Kohle aus. Der Abgang von Hajnal bringt uns neben Ablöse (450.000 €) auch einen größeren Betrag an Gehaltseinsparungen, da Hajnal offensichtlich der Großverdiener war.
    Also alles in allem sieht die Planung für die kommende Saison nicht so schlecht aus wie sie hier so mancher sieht bzw. sehen will. Herr Göbel bzw. Herr Jaworski hat auch, in der gleichen Sendung, ausgesagt das wenn ein Kracher auf dem Transfermarkt zu haben sei dieser durch Kredite oder Bankbürgschaften zu verpflichten sei, ergo hat der FCK wieder einen solch guten Leumund das man Kredite beantragen kann und diese auch genehmigt werden.
    Und im übrigen hatte der FC Köln in der abgelaufenen Saison einen Etat von 47 Millionen und was ist draus geworden ?. Geld schiesst keine Tore und holt keine Meisterschaften.
    Und was die Spieler betrifft die gehen müssen es ist doch dringend notwendig den übergroßen Kader auszudüngen und komm mir keiner damit das man z.b. Karadas, Riihilahti, Villar usw. hätte halten müssen, da lese ich gerade hier in diesem Forum ganz andere Meinungen.
    Lässt man die abgelaufene Saison Revue passieren so haben wir mit Schönheim und Demai noch 2 weitere Neuzugänge die wegen ihren Verletzungen kaum gespielt haben.

  • Also ich hab mir mal überlegt, wie der Etat aussieht. Trotz hoher Zuschauerzahlen haben wir keinen Vorteil gegenüber Konkurrenten mit kleinen Stadien, da diese geringere Mieten zahlen. 3,2 Mio Euro sind ein echter Klotz am Bein des FCK. Auch bei den TV Einnahmen geht die Tendenz eher nach unten. Mainz hat nächstes Jahr einen Gesamt etat von 22 Mio, für den FCK komme ich auf 16 bis 18 Mio. Trotzdem sin 7 Mio Spieleretat nicht unrealistisch. Großes Potential wird durch die hohe Stadionmiete vertan. Auf lange Sicht kann der FCK mit einem solchen Stadion nicht 2. Liga spielen! Hier muss sich was tun, ansonsten hat der FCK in der 2. Liga keinen Vorteil durch das tolle Stadion.


    Etat:
    Ausgaben:
    7 Mio Spielergehälter
    3,2 Mio Stadion
    x Mio Trainerstab
    x Mio Verwaltung/Spesen/Reisekosten
    x Mio Jugendarbeit
    x Mio Oberligamannschaft


    Einnahmen:
    ca 8 Mio TV (???)
    ca. 2,5 Sponsoren (Trikot+Bande)
    7,5 Mio Zuschauereinnahmen (500000*15,-€ Durchschnittspreis)
    insgesamt: 18 Mio

  • @Jens
    mit dem Stadion gebe ich dir vollkommen Recht, ist eigentlich nur in Liga 1 tragbar!


    Bei deiner Aufstellung hast du aber die dicksten Batzen wie Verwaltung vergessen .... besteht nicht nur alles aus Fussball Aktivitäten.....
    z.b. das Betzemagazin, das kostet zwar einen Euro für uns, aber den Verein bestimmt 3! und so gehts in einem Ding weiter, website, Presseabteilung, Servicekräfte, Parkplätze usw......


    mit 7 Millionen für Spielergehälter stehen wir erbärmlich da,
    Karlsruhe hatte dieses Jahr an die 10 Millionen! und kommt mir keiner mit der excelenten Jugendarbeit des KSC, ich fahr da jeden Tag durch und lese alles von denen! Die hatten Glück mit ausgemusterten, abgehalfteren Profis die es nochmal wissen wollten mehr nicht! Glück gehört leider dazu!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @sirius
    Die hatten Glück mit ausgemusterten, abgehalfteren Profis die es nochmal wissen wollten mehr nicht! Glück gehört leider dazu!


    Genau solche Typen die es nochmal wissen wollen brauchen wir.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -