Amin Younes (08/2014 - 06/2015)

  • Das Ausland mag da heilsam sein. Ein Beispiel bei dem das Ausland gewaltig half in der Entwicklung ist Nuri Sahin

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Warten wir es doch einfach mal ab. Ich wollte mit dem Post eigentlich nur sagen, dass es erstaunlich ist, das wir einen Spieler einfach ziehen lassen, der ja nun nicht zum FC irgendwas geht, sondern zu Ajax Amsterdam.

  • Und was besagt das?
    Die Ehrendivisie ist unterhalb der 3-4 Top Teams jetzt keine Starke Liga. Und ob er bei Ajax auch spielt muss man echt abwarten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich wollte mit dem Post eigentlich nur sagen, dass es erstaunlich ist, das wir einen Spieler einfach ziehen lassen, der ja nun nicht zum FC irgendwas geht, sondern zu Ajax Amsterdam.


    Hany Mukhtar ist von Hertha zu Benfica Lissabon gewechselt, einem großen Namen im europäischen Fussball. Bisher hat er dort 16 Minuten bei den Profis gespielt, nur ein Spiel bei der Zweiten.
    Wenn ein "großer" Verein ein Talent kauft/leiht, dann bedeutet das ja nicht gleich, dass das Talent dort auch spielt oder gar den Durchbruch schafft.
    Und zu deiner Aussage, dass wir ihn "ziehen lassen": Er war Leihspieler. Davon abgesehen hat er sich offentlich beim FCK nicht zurecht gefunden. Selbst wenn wir eine KO hatten (das kam glaub ich hinterher raus), die war sicherlich nicht niedrig, ich schätze unter 2 Mio € wäre da nix gegangen. Und aus welchem Grund hätten wir das Geld für ihn ausgeben sollen?

  • Dann erklär mir mal, warum bei uns sich so viele Spieler nicht zurecht finden. Am Anfang war er klasse und urplötzlich meistens Tribüne. Es kann nicht nur alles an den Spuelern hängen. Da kauft man Leute wie Nsor und Swirzok und läsdt sie als junge Menschen im Regen stehen. Warum? Das ist doch Kapitalvernichtung. Alleine Klich, Younes und am Schluss auch mein türkischer Freund aus Hamburg hatten offenbar Einstellungsprobleme. Wie kann das passieren? Das alles nur an Zug Spuelern festzumachen, ist mir zu einfach. Da frage ich mich halt wirklich, auf was bei einem Einstellungsgespräch geachtet wird.

  • Und was genau hat das damit zu tun, dass man ihn nicht verpflichtet? Wenn es am Trainer, dem VV oder der Putzfrau liegt, dass sich ein Younes nicht beim FCK zurecht gefunden hat, dann wird das auch in der kommenden Saison nicht anders sein. Was du schreibst ist eine generelle Kritik an den Verantwortlichen, die ich auch größtenteils teile, aber das hat dann ja jetzt mit Younes nicht mehr wirklich was zu tun.

  • Younes ist halt nur das letzte Beispiel unter einigen(vielen?). In der U21 durchaus ansprechende Leistung, hier lasse ich das Argument der physischen Überlegenheit wie bei Strähnchen Hofmann nicht gelten, bei uns Anfangs mit offensichtlicher Freude dabei und stark, durchaus auch spielentscheidend, um dann in der Rückrunde quasi ignoriert zu werden. Deswegen die Frage, was läuft da falsch? Verpflichtet der FCK nur solche Typen? Wenn ja, achtet da niemand drauf, oder sind die alle so?

  • ... Verpflichtet der FCK nur solche Typen? Wenn ja, achtet da niemand drauf, oder sind die alle so?


    Ich glaube dass beim Kauf/bei einer Leihe "nicht über den Tellerrand" geschaut wird.
    Das sind temporäre Wahrnehmungen, die zum Kauf/zur Leihe animieren. Ob der Typ zum FCK passt, ob er (wie Younes) nur noch für die Galerie spielt oder (wie Hofmann) gar nichts bringt aber im Kopf sich wie ein Weltmeister fühlt, ist "denen da oben" anscheinend völlig Latte! Hauptsache der Einkaufszettel ist ausgefüllt!