4. Spieltag - 29. August 2014: VfR Aalen - 1.FC Kaiserslautern 2:2 (0:1)

  • Die Gegentore entstanden aus einem Torwartfehler und einem unberechtigten Elfer.

    man sollte aber mitbewerten,wie die entstehung des elfmeters war.
    eine fehlerkette,die sich von vorne ,durchs mittelfeld und nach hinten gezogen hat.


    das sind tore,wie wir sie schon immer gefangen haben in der vergangenheit.

  • @ dirtdevel


    Da kann und will ich dir nicht widersprechen.
    Aber entstehen Tore nicht durch Fehler?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich denke zum großteil schon
    aber bei uns zieht sich das durch,wie ein roter faden.


    es wird immer wieder davon geredet,was wir falsch machen und das
    man das abstellen will..

  • Auch das die Jungs direkt danach auf die erneute Führung drängten konnte ich in der letzten Saison so nicht erkennen.
    Das einzige was sich die Mannschaft vorzuwerfen hat ist die Auswertung der Chancen.


    Nach den Gegentoren gab es auch in der letzten Saison den Hallo-Wach-Effekt, erst dann wurde das Spiel wieder aufgenommen und ich bin der Meinung,dass wir Glück hatten,dass Lakic den erneuten Treffer erzielen konnte. Sicherlich war die Elfmeterentscheidung hart und das Tor geht auch stark auf Sippels Kappe aber wie DirtDevil schon sagte,muss man dabei auch die Minuten vor den Treffern sehen und da hat man sich in meinen Augen wieder arg ausgeruht, die Konter verschludert, zu langsames Umschaltspiel betrieben und den Gegner unnötig zu Chancen gebracht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn aus meinem Post raus zu lesen wäre das ich rundum zufrieden bin, habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Bin ich nicht, wir könnten, nein wir müssten eigentlich 4 Punkte mehr auf dem Konto haben, so sind es leider nur acht.


    Und trotzdem sehe ich eine Steigerung im Vergleich zur letzten Saison, ob das anhält kann ich natürlich nicht sagen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Es ist passiert, dass wir einen klaren Sieg vergeigt haben


    DAS können wir nicht mehr ändern. Es wäre zu einfach es auf die junge Mannschaft zu schieben



    Wichtig ist:
    Wir müssen künftig anders agieren! Hier ist auch Trainer und Verein gefragt, der Mannschaft klar zu machen, dass man Punkte so nicht verschenekn darf und dass ein 1:0 kein sicheres Ergebnis ist

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Jetzt muss man sich im FCK Forum schon entschuldigen wenn man die Mannschaft Positive sieht ! :aha: :grummel:


    Wo steht das denn ? Mir geht es nur darum,dass ich der Meinung bin,dass man die Hauptproblematik der letzten Saison bisher nicht lösen konnte und man deswegen unnötig Punkte liegen lässt . Weiterhin habe ich schon öfter geschrieben,dass ich ebenfalls die ein oder andere Verbesserung zur letzten Saison sehe und hier sind Ronnie und ich uns ja auch einig.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !


  • Zum Spiel:
    Ich hoffe natürlich auf einen 3er, wäre allerdings auch mit einem unentschieden zufrieden, wenn der Einsatz gestimmt hat.


    Das Wir den selben Schiri, gegen Aalen haben, wie letzte Saison macht mir schon ein bisl Kopfweh. Auch wenn es nicht "nur" an Ihm gelegne hat.


    Da muss ich doch nochmal meine Post vom Freitag auspacken!


    Also eigentlich könnte ich wirklich mit dem einen Punkt am Freitag abfinden, weil ich grade in der 1.Halbzeit einen bärenstarken Auftritt unserer Mannschaft gesehen habe. Was da Matmour (wie?? schon wieder Der???) und Stöger (um nur Zwei hervorzuheben) abgeliefert haben, dass war schon allererste Sahne und ein Augenschmaus!
    Einzig die geringe Chancenverwertung störte mich, wie von vielen von Euch ja auch. Ich hatte allerdings schon großes Bedenken, dass Wir dieses Tempo und die Spielweise der ersten Hälfte, auch so in der 2. Halbzeit durchhalten würden. Doch selbst zur 2.Halbzeit fand ich unser Spiel nicht um soviel schlechter.
    Klar kam dann Aalen besser ins Spiel. Die hatten aber auch ein Heimspiel (wovon ich allerdings 90 Minuten nicht wirklich viel mitbekommen hab!) die mußten ja irgendwann mal was machen!
    Zum 1:1 konnte ich dann nur den Kopf schütteln! (Was erlaube Sippel???)
    Beim 2:2 (Elfmeterentscheidung) zerschelte meine Fernbedienung an der Wohnzimmerwand!
    Also da hat mich mein Kopfweh von Freitag, im Bezug auf den Schiri, doch nicht getäuscht! Dem wünsch ich echt eine Nierenstein OP ohne Narkose!
    Ob das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit zu dem "fragwürdigen" Elfer gegen 60 war??? Ich sag nur Bullshit... Diese Flachpfeife dürfte bei mir nicht mal mehr ein Bambinispiel pfeifen.


    Klar gebe ich Allen recht die sagen, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt, dann...u.s.w. Aber für mich war der Schiri diesmal der Hauptschuldige, dass nur 1 Punkt herum kam. Wenn der das als Elfmeter wertet, dann hätte es vorher zweimal für Uns Elfer geben müssen!


    Jedenfalls macht mir unsere Truppe mehr Spaß, als ich vor der Saison erwartet habe. Auch wenn bei Weitem noch nicht alles richtig Rund läuft!

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang: