Freue mich für Rekdal!
In meinen 30 Jahren als FCK Fan, war er mit Abstand die ärmste Sau die hier trainieren durfte!
Freue mich für Rekdal!
In meinen 30 Jahren als FCK Fan, war er mit Abstand die ärmste Sau die hier trainieren durfte!
@ Ramirez
Da hast du es wohl auf den Punkt getroffen. Einige Seiten vorher in diesem Thread wurde er vor seiner Entlassung ja noch richtg gefeiert.
Einen Wolfgang Wolf fande ich noch schlimmer. Was dieser Mann an Spielermaterial holte war weltfremd. Zudem saß er seinen Vertrag zu Lasten seiner großen Liebe aus. Sein gutes Recht, aber dann bitte keine großen Töne vor der Kamera sprucken.
Wollte gerade sagen - ich will nicht behaupten, Rekdal wäre eine Leuchte gewesen, aber zu der Zeit konnte kein Mensch in Ruhe beim FCK seine Arbeit machen...
auch wenn es damals im verein drunter und drüber ging. hat rekdal sicherlich seinen teil auch dazu beigetragen dass es mit dem fck rapide bergab ging. habe selten generell einen trainer erlebt der völlig inkompetent war/ist was taktik und spielsystem betrifft. also diesen schuh muss sich rekdal selbst anziehen und nicht die schuld bei anderen suchen.
@kölner
Jetzt werd mal konkret bezüglich seines Spielsystems .Er hat doch klassisch 4-4-2 spielen gelassen.
Meine, er hatte keinerlei Möglichkeiten Spieler zu holen, weil Wolf im Jahr zuvor die ganze Kohle auf den Kopf gehauen hat. Schjoenberg der Sportdirektor der ihn verpflichtete, wurde direkt entlassen. Dann kam die Toppmöller Posse. Erinnert ihr euch noch? Toppi wollte 2 Georgier verpflichten und Loddar Mathäus dazu. Als der Toppi kein Thema mehr war, kam aus der hintersten Ecke der Pfalz der Fritz Fuchs und warf Rekdal direkt am Anfang der Rückrunde raus.Aber auch nur, wegen dem Elfmeter gegen 1860. Göbel und der größte Dummschwätzer aller Zeiten "Herr Bauckhage", lass ich mal Außen vor.
Kein Trainer auf der Welt, hätte in diesem Verein Erfolg gehabt!
Dass man in der Winterpause abe rnicht nachlegte, das geht auf seine Kappe. Er wollte seinen Wunschspieler obwohl von Tag 1 an klar war, dass der nicht kommen wird. Trotzdem hat er drauf bestanden und man musste im letzten Moment einen Notkauf tätigen, Iacob hieß der glaub ich. Zudem hat Sasic mit dem gleichen Spielermaterial plötzlich eine kämpfende Mannschaft aufgestellt, Ziemer und Lexa waren auf einmal wieder gefragt und konnten Spiele entscheiden, bei Rekdal warum auch immer aber völlig chancenlos.
Rekdal war als Trainer mit der Bundesliga total überfordert. In Norwegen geht es da sicher ruhiger zu.
Da nutzt es auch nichts einge Jahre BuLi gespielt zu haben
Dazu kam natürlich noch das ganze Machtgerangel bei uns. Dafür brauchst Du Rückgrat, Erfahrung und sicher auch Glück um das zu überstehen.
Ich denke ihm fehlte das Selbstbewußtsein - sowohl gegenüber der Mannschaft als auch gegenüber dem Verein - um sich hier durchzusetzen.
Rekdal war eine Katastrophe für den FCK und umgekehrt. Das meine ich jetzt aber nicht böse: Es hat nicht gepaßt für diese Situation. Für den FCK wurde es schwierig und es führte zu weiteren Machtkämpfen. Für Rekdal war es schlecht weil er wohl nie wieder ne echte Chance in Deutschland haben wird.
Ich muß ganz ehrlich sagen:
Ich traue mir keine sportliche Bewertung von ihm als Trainer zu, da er für mich immer nur den Eindruck des Getriebenen machte. Entweder er hatte kein wirkliches Konzept oder er hatte keine Chance es durchzusetzen.
Ich halte ihn trotzdem für ehrlicher als Wolf, der nur große Sprüche hatte und den Verein abzockte.
Alles anzeigen@kölner
Jetzt werd mal konkret bezüglich seines Spielsystems .Er hat doch klassisch 4-4-2 spielen gelassen.
Meine, er hatte keinerlei Möglichkeiten Spieler zu holen, weil Wolf im Jahr zuvor die ganze Kohle auf den Kopf gehauen hat. Schjoenberg der Sportdirektor der ihn verpflichtete, wurde direkt entlassen. Dann kam die Toppmöller Posse. Erinnert ihr euch noch? Toppi wollte 2 Georgier verpflichten und Loddar Mathäus dazu. Als der Toppi kein Thema mehr war, kam aus der hintersten Ecke der Pfalz der Fritz Fuchs und warf Rekdal direkt am Anfang der Rückrunde raus.Aber auch nur, wegen dem Elfmeter gegen 1860. Göbel und der größte Dummschwätzer aller Zeiten "Herr Bauckhage", lass ich mal Außen vor.
Kein Trainer auf der Welt, hätte in diesem Verein Erfolg gehabt!
ok system war vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich mich an die standarts erinnere, vornehmlich was die eckbälle betraf, war eine katastrophe. völlig planlos wie ein hühnerhaufen im sechszehner rumgeirrt, sowohl im eigenen als auch im gegnerischen strafraum.
rekdal war sicher nicht der totengräber des fck´s (das waren bekanntlich andere), aber bei rekdal hätte es nicht viel gefehlt und er hätte den finalen sargnagel reingezimmert.
In der Rekdal-Phase (mit d) traute ich mich nicht zum Betze zu fahren. Waren das traurige Heimspiele mit dieser traurigen Gestalt.
Milan löste ihn zum Glück ab.