Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• mir wäre es auch lieber, wenn wir noch ein jahr 2. liga spielen. aber meine angst wäre, dass der kader so dann nicht zusammenbleibt. denn nächstes jahr laufen viele verträge aus, und dann muss die mannschaft sich wieder neu finden.

• Dieser Trainer ist eine beeindruckende Persönlichkeit, schon alleine die Stimme bei seinen Ansagen im Training klingt wie ein Donnerschlag. Außerdem merkt man, der Mann will Leistung sehen und auch was leisten. Man betrachte sich nur den Trainingsplan und vergleiche ihn mit vergangenen Trainingsplänen, dann wisst ihr was ich meine. Er bleibt auch kompromisslos bei seiner Zielsetzung, wie gespielt werden soll, kritisiert wo es wichtig ist und lobt aber auch. Mir scheint das trotz der Härte der Einheiten die Spieler Spaß am Training haben und so auch langsam ein Team zusammen wächst.

Wir kommen wieder....:schild:

• meint ihr wirklich,der kader würde bei einem möglichen aufstieg so aussehen?

wir hätten dann doch ganz andere finanzielle möglichkeiten um die mannschaft zu verstärken.

• Zitat

Dieser Trainer ist eine beeindruckende Persönlichkeit, schon alleine die Stimme bei seinen Ansagen im Training klingt wie ein Donnerschlag. Außerdem merkt man, der Mann will Leistung sehen und auch was leisten. Man betrachte sich nur den Trainingsplan und vergleiche ihn mit vergangenen Trainingsplänen, dann wisst ihr was ich meine. Er bleibt auch kompromisslos bei seiner Zielsetzung, wie gespielt werden soll, kritisiert wo es wichtig ist und lobt aber auch. Mir scheint das trotz der Härte der Einheiten die Spieler Spaß am Training haben und so auch langsam ein Team zusammen wächst.

:daumen: :yes: :schal:

• Zitat

Original von pfälzer

Ich denke eher das die Mannschaft, sollte sie es schaffen, gleich wieder um den Abstieg kämpft und das ist schlimmer als gleich noch ein Jahr 2. Liga!
    Machen wir uns doch nichts vor und gleich von Aufstieg reden finde ich sehr mutig, aber Mut alleine reicht nicht um eine 1.Liga zu erreichen.
    Zuerst muss jetzt das erste Spiel gewonnen werden und dann sehen wir weiter denn der Gegner ist nicht Wilhelmshaven sondern M`Gladbach!

Ich glaube, dass jeder Aufsteiger immer gegen den Abstieg spielen wird. Egal wieviele Jahre die Mannschaft eingespielt ist. Ausserdem teile ich die Sorge, dass es nicht einfacher wird den Kader zusammen zu halten. Aber wie gesagt, meine Erwartungshaltung ist nicht Platz 1-3. Mein Wunsch/Traum/Hoffnung bleibt es aber trotzdem. Und immerhin nur wer in Liga 1 ist, kann auch in ihr bleiben ;)

• Zitat

Original von Florsch

Ich glaube, dass jeder Aufsteiger immer gegen den Abstieg spielen wird. Egal wieviele Jahre die Mannschaft eingespielt ist. Ausserdem teile ich die Sorge, dass es nicht einfacher wird den Kader zusammen zu halten. Aber wie gesagt, meine Erwartungshaltung ist nicht Platz 1-3. Mein Wunsch/Traum/Hoffnung bleibt es aber trotzdem. Und immerhin nur wer in Liga 1 ist, kann auch in ihr bleiben ;)

Da kann man mal sehen das du deine Mannschaft noch nicht gut genug kennst!!!
    Der 1.FC Kaiserslautern ist in die 1. Liga aufgestiegen und direkt Meister geworden, schon vergessen!!!???

• Zitat

Der 1.FC Kaiserslautern ist in die 1. Liga aufgestiegen und direkt Meister geworden, schon vergessen!!!???

Korrekt !!

• Zitat

Original von pfälzer

Nein ich werde sicherlich nicht vergessen wie ich im Volksparkstadion stand und gesehen habe wie die Schale überreicht wurde!

Aber du möchtest doch nicht wirklich behaupten, dass als Aufsteiger das offizielle Ziel etwas anderes sein kann als die Klasse zu halten!

• Florsch: Klar, nach dem Aufstieg wäre zuerst der Klassenerhalt wichtig und alles andere was darüber hinaus abfallen würde wäre schon ein Erfolg, denn was wäre es aber für uns, die Fans, für ein Drama wenn wir eine Saison am Ende herum krebsen und dann wieder in die Liga 2 müssten?
    Aber schauen wir uns zuerst mal an was am 13.08.07 gegen M,Gladbach passiert und dann haben wir einen ersten Maßstab für die Saison!

Gr. Pfälzer