Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)


  • auf diese Aussage hin würde ich Ihn rauswerfen und zwar sofort.


  • grundsätzlich bin ich auch für das 'stammelf-prinzip' und dass ne siegreiche mannschaft nicht unnötig umgestellt wird. aber ich muss Rekdal zugute halten, dass er die änderungen im pressegespräch vorm Essen-spiel für mich plausibel begründet hat, also die leute aufstellen, die beim kräfteraubenden Aue-spiel nicht oder nicht voll durchgespielt haben. zudem ist es nicht unüblich, im pokal spieler ranzulassen, die in der liga eher zweite wahl sind. gäb es nicht das problem mit den maximal drei nicht-EU-ausländern, hätt vermutlich auch Moussa seine chance erhalten. ok, die variante hat nicht funktioniert - mMn vor allem weil unser motor Bellinghausen anfangs draussen bleiben musste - aber nachvollziehbar wars für mich schon. und insgeheim wird Rekdal dem pokal doch etwas weniger bedeutung beimessen als der liga. so wichtig ein weiterkommen in finanzieller hinsicht auch gewesen wär, wichtiger find ich immer noch das Augdburg-spiel. also soooo viel falsch gemacht hat er in meinen augen nicht.

    Na ich werde am Sonntag an deine Worte denken wenn es in Augsburg zur Sache geht. Ich habe das Pressegespräch auch verfolgt und war da noch angetan von der Denkweise Rekdals, aber was mich wundert ist, wieso konnten die mit einander kein Spiel aufziehen das wenigstens einigermaßen Hand und Fuß hat? Rekdal hat doch bestimmt diese Situationen durchgespielt und Trainiert, oder? Es kann nicht sein dass das ganze Spiel auf 2 Mann ausgerichtet ist, oder? Dann sind die anderen nur Mitläufer oder Statisten und das ist dann ein Grund mehr die Kenntnisse des Managers und des Trainers zu hinterfragen! Ich habe bis gestern immer zu dem Gespann gehalten und mir eingeredet, es wird irgendwann besser, aber gestern war wieder einmal der absolute Rückfall und ist nicht zu entschuldigen mit: Pokal ist nicht so wichtig, ich muss meine Leute schonen und die Ligaspiele gehen vor! Denn 1. im Pokal wird doch auch das Geld verdient für eventuelle Spieler. 2. Spieler in früheren zeiten mussten nicht nach 90 Minuten die Sauerstoffmaske überziehen und brauchten bei einer Englischen Woche dann Erholungspausen. 3. Warum ist die Mannschaft so zusammen gekauft das man die Ausländer Klausel immer im Kreutz hat und keine alternativen. Und, und und......
    Was für ausreden kommen dann Sonntag wenn der Gau, was ich nicht hoffe, eintritt? Vielleicht reagiere ich über, aber ich leide bei solchen Spielen wie ein Hund der kein zuhause mehr hat, denn früher, wenn verloren wurde, hatten die Jungs die das Trikot vom 1.FCK trugen, wenigstens gekämpft, aber diese Truppe ist unbeschreiblich und teilweise unerträglich in ihrem Beruf!

  • der Rekdal darf nicht entlassen werden !!!!


    wer soll ihm nachfolgen ? nicht mal der felix magath oder ottmar hitzfeld kann uns helfen !


    die mannschaft muss sich da selber rausholen !


    der beste handwerker kann auch eine nagel ohne hammer nicht reinschlagen -


    was wir brauchen ist kein neuer trainer sondern !!!!!!!! "einen spielmacher" !!!!!!!!! - eine nummer 10 !


    der das spiel gestaltet........

  • Welcher Spielmacher kommt zu uns der uns auch noch weiterhelfen kann, solange Rekdal Trainer ist. Die Transfeirs die er getätigt hat sind alle samt unterer Durchschnitt

  • Ich glaube ja eher, dass die Mannschaft nicht besser kann und Rekdal kann tun, was er will und das Team wird einfach nicht wesentlich besser. Aber irgendwie hat er sich dieses Schlammassel gemeinsam mit Schjönberg selbst heraufbeschworen.


    Als Trainer ist er noch immer der richtige Mann und man sollte noch an ihm festhalten.

  • besser jetzt als zu spät. Beide weg (vor allem Schjönberg, der Managerlehrling der sich hat ohne Ende einseifen lassen und sich dann noch hinstellt, er hat Vertrag und die absolute Kompetenz...... weg mit dem Typ!) Rekdal kann nix dafür aber ein Übertrainer ist er halt leider doch nicht!


    Was sich ändern muss?
    Von den grossen lernen!


    1. Ein erfahrener Trainer
    2. Jugendzentrum weiter ausbauen
    3. einen erfahrenen Sponsorenjäger (JA, Jaworski muss auch weg, hat nix zustande gebracht seit er da ist)
    4. Einen Sportmanager und keinen Lehrling
    5. Einen Sanierer, der Verwaltungsapparat hat nach wie vor 1. Ligakosten und leistet nichtmal Regionalliganiveau
    6. 2-3 Neuverpflichtungen die sofort weiterhelfen (Meissner nochmal anfragen, einen Stürmer der mindestens für 10 Tore in der Saison gut ist und einen Regiseuer, doppel Sechs geht nicht mit unserem Material...... ausserdem sollte man noch nen Tormann verpflichten)
    7. Alle vorhandenen Möglichkeiten nutzen um an Geld zu kommen, zum Beispiel die website durch Fans (mit)betreuen lassen, den schlechter kann diese nicht werden!
    8. sofort von Leistungsverweigerern trennen
    9. einen vernünftigen Präsidenten beschäftigen, der Erfogreich eine FIRMA leiten kann
    10. DIE FANS ZUFRIEDEN STELLEN!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Können wir uns nicht einfach darauf verständigen, dass Rekdal jetzt einfach mal Trainer bleibt bis zur Winterpause. Klar haben wir nur 10 Punkte, aber immerhin auch nur ein orverhältnis von -2. Wenn wir aus einer starken Abwehr rausspielen in den schweren Auswärtsspielen, dann sollte uns auch mal ein 1:0 gelingen und dann geht es schon wieder aufwärts. Also jetzt nicht am Trainer rütteln, Es gibt keine Alternativen als das jetzt einfach mal durchzuziehen und dann im nächsten eine entspanntere Zeit zu haben und vielleicht schon im Jahr darauf wieder anzugreifen. Ich denke dass das mit Rekdal möglich ist . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)