Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• mir wäre ein Volker Finke zu Saisonbeginn 1000 mal lieber gewesen,
    auch hatte ich nichts von Schjönberg als Sportdirektor gehalten.
    Wenn uns Rekdal da unten rausholt ist er mir aber genauso Recht wie jeder andere,
    es ist jetzt nunmal so wie es ist und der Trainer bekommt meine Unterstützung, offensichtlich werden wir Ihn sowieso
    nicht so einfach los!
    Wenn s jetzt noch mit dem Vorrundenfinale gegen Jena und in Köln klappt (bin bei beiden vor Ort ;.) haben die Verantwortlichen
    die eingesprungen sind alles richtig gemacht.

Auf jedenfall sollen die aufhören die Mannschaft schlechter zu machen wie Sie ist, ok, ist kein Bundesligateam, aber trotzdem vom
    Etat und den individuellen Fähigkeiten im oberen Drittel angesiedelt, bei den Neuzugängen speziell im Mittelfeld hat man allerdings
    mal wieder kräftig ins Klo gegriffen und Opara kann ich so langsam auch nicht mehr sehen!

Hansen, Bernier(waren beide ein Missverständnis), Opara(ist kein Fussballer) in der Winterpause noch loswerden.
    Ausserdem sollte man sich überlegen den Vertrag mit Diarra aufzulösen, mit der jetzigen Gesundheitssituation von Ihm kann er uns nicht weiterhelfen.

Dafür dann einen Ersatztorwart, einen linken Verteidiger (aber diesmal nicht so ein Rumpelfüssler), einen vernünftigen Stürmer der nachweislich das Tor findet
    und einen offensiven fürs Mittelfeld und gut ist!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• @ice: Ich glaube die tägliche trainingsarbeit wird nicht nur von rekdal verrichtet, ohne trainer wären wir also ganz sicher nicht. Aber: nimm doch bitte nicht alles so wort wörtlich... Meine aussagen gehen in die richtung, dass ich glaube rekdal wäre ohne toppmöllers unterstützung längst nicht mehr in amt und würden, dabei bleibe ich auch.
    Rekdal hat bis dato in seinen aussagen zur mannschaft sowie seinen "taktischen" aufstellungen einen brand gefährlichen schlingerkurs gefahren und damit die mannschaft permanent verunsichert. Ein sieg bei st. pauli wird die bisherige saison für mich nicht umdrehen.
    Du hast die frage zum bisherigen verlauf der saison leider nicht beantwortet. Die frage zur spielweise in den meisten spielen möchte ich übrigens gerne anschließen. Das war in meinen augen oft unterirdisch und ziemlich das schlechteste was ich von einer fck mannschaft gesehen habe... War das für dich etwa der versprochene aggressive, attraktive fußball? Wer trägt dafür die verantwortung? Null prozent der trainer??
    Ich denke außerdem wir sollten aus einem guten spiel eines talentierten nachwuchsspielers auch noch keine weltkarriere konstruieren, das hat schon einige male dazu geführt dass unsere jungs am erwartungsdruck gescheitert sind...

• Wie soll ein TRainer aggressiven, offensiven Fußballspielen lassen, wenn die Mannschaft nicht in der Lage ist, diese Dinge umzusetzen. Ich glaube du hast noch nie einen Mannschaftssport selbst betrieben, sonst könntest du solche Äußerungen nicht tätigen.

Ich werden bei der JHV Sirius als neues Vorstandsmitglied vorschlagen, Männer mit seinen Vorstellungen brauchen wir, um aus dem Schlamassel herauszukommen.

So langsam habe ich keine Lust mehr auf dieses Forum. Ich maße mir nicht an allwissend zu sein oder immer die richtigen Ansichten zu haben, aber was sich hier für eine stupide Inkompetenz herumtreibt, welche eine Stammtischparole nach der nächsten raushaut ohne vernünftige Argumente zu bringen, über die man diskutieren kann, ist wohl einmalig in deutschen Fußballforen. Hinzu kommt eine unglaubliche Kurzsichtigkeit verbunden mit blindem Aktionismus. Einige sollten versuchen ihr Gehinr konstruktiv zu nutzen....in dem Sinne...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich maße mir nicht an allwissend zu sein oder immer die richtigen Ansichten zu haben, aber was sich hier für eine stupide Inkompetenz herumtreibt, welche eine Stammtischparole nach der nächsten raushaut ohne vernünftige Argumente zu bringen, über die man diskutieren kann, ist wohl einmalig in deutschen Fußballforen.

Keineswegs - in anderen BuLi Foren geht es noch ganz anders zu!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Du hast die frage zum bisherigen verlauf der saison leider nicht beantwortet. Die frage zur spielweise in den meisten spielen möchte ich übrigens gerne anschließen. Das war in meinen augen oft unterirdisch und ziemlich das schlechteste was ich von einer fck mannschaft gesehen habe... War das für dich etwa der versprochene aggressive, attraktive fußball? Wer trägt dafür die verantwortung? Null prozent der trainer??
    Ich denke außerdem wir sollten aus einem guten spiel eines talentierten nachwuchsspielers auch noch keine weltkarriere konstruieren, das hat schon einige male dazu geführt dass unsere jungs am erwartungsdruck gescheitert sind...

Der aggressive, attraktive Fußball wurde vor geraumer Zeit begraben und damit begründet, dass die Mannschaft das zur Zeit nicht umsetzen konnte. Wärs dir lieber gewesen, mit wehenden Fahnen unterzugehen oder in der Phase die Konzentration auf die Defensive zu lenken ? Ich kann mich noch gut an einige Auftritte der letztjährigen Mannschaft erinnern, die es selbst noch in zahlenmässiger Überlegenheit einlullen lassen hat.
    Ich bin zur Zeit zufrieden, weil ich eine Entwicklung sehe und das Ziel ist halt in diesem Jahr der Abstiegskampf. Entsprechend sind meine Ansprüche daran ausgerichtet und ich erwarte keinen Hurra-Fußball.
    Ich habe den angesprochenen Spieler auch keine Weltkarriere angedichtet. Ihn allerdings auch nicht mit Hansen und dessen Ablöse in Verbindung gebracht...
    In diesem einen Spiel war die Aufstellung richtig und geht allein auf Rekdal zurück, wie du es auch im angeführten Zitat nachlesen kannst. Schönheim und Beda dürften übrigens von Rekdals Rückendeckung profitiert haben oder steht deren Formanstieg auch nicht im Zusammenhang mit Trainingsarbeit ?

• Es wäre sicher nichts schlimmes wenn sirius dort oben einmal mitmischen würde. Das was dort einige der hauptamtlichen, gut bezahlten so genannten experten in den vergangenen jahren verbockt haben würde ihm sicher nicht passieren.
    Kritiklose, charakterlose lemmingmentalität hat unseren verein erst in seine heutige situation geführt, daher ist ein kritischer umgang mit der gegenwart mehr als angebracht und unbedingt notwendig. Ich habe überhaupt keine probleme spieler für gute partien zu loben oder im falle von fehleinschätzungen meinerseits mich hinzustellen und zu sagen: "sorry, da habe ich total falsch gelegen tut mir leid."
    Bei schlimmen, grottenschlechten leistungen wie in den vergangenen monaten muss man allerdings die verantwortlichen kritisieren denn nur durch druck von außen wird der bedarf an veränderungen im verein überhaupt wahr genommen. Ein göbel und jaworski hätten freiwillig ihre hintern ganz sicher nicht zur seite bewegt...
    User die sich offensichtlich nicht streiten möchten oder können und ständig mit flucht auf andere plattformen drohen will ich empfehlen dies doch gerne einmal zu tun. Dort wird euch sicher wesentlich mehr gegenwind erwarten....

• @ice: Um gottes willen, wenn du zufrieden bist wie es aktuell läuft bleibt dir das wirklich unbenommen. Ich bin es jedoch nicht und habe meine gründe dafür oft genug und nachvollziehbar dargelegt, mein recht die situation unseres vereins kritisch zu sehen werde ich jedoch sicher ebenfalls verteidigen. Dass die aufstellung derzeit einzig und allein auf rekdal zurückgeht ist nach den aussagen unseres vorstandes sicherlich nochmal zu überdenken. Dazu passt für mich auch die aussage toppmöllers sich noch mehr ins tagesgeschäft einzubringen zu wollen...

• Glaubst du wirklich es wäre so einfach eine Mannschaft zu formen ? Hast du denn schon mal ein Wort mit Herrn Rekdal gewechselt oder ihn bei der Arbeit beobachtet ? Ich habe das Glück gehabt beides erleben zu dürfen. Für mich ist er eine Person, die anderen Menschen durchaus Respekt einflößen kann, sehr ehrgeizig und fordernd, absolut kein Kumpeltyp. Auf dem Trainingsplatz übertönt seine Stimme alles. Er ist ein sehr sachlicher Arbeiter, der , soweit ich das beurteilen kann, keine persönlichen Favoriten bevorzugt. Das ist sehr selten und sehr positiv. Er ist in dem was er sagt immer realistisch. Er hat von Anfang an verkündet, das es Zeit braucht. um aus diesen Spielern zuerst ein Team zu formen und dann etwas damit zu erreichen. Daran sollte man seine Arbeit messen. Wenn man einen Trainer danach beurteilt, wie er an der Seitenlinie emotional reagiert, hätte ein Helmut Schön nie Weltmeistertrainer sein können.

richtig Herby,die meisten der Negativ-Seher waren noch nicht bei einem Training vor Ort sonst würden ihr posting's anders aussehen,aber egal welcher Trainer wie auch immer er heißen mag, könnte es denen auch nicht recht machen.
    Dieses Miesmacher Gefrotzels von den sogenannten Besserwissern geht mir auf den Keks ,kommt mal hoch schaut euch an mit welcher Aktivität hier gearbeitet wird. :teufel:
    Pro Rekdal :feuer:

• nordpfaelzer: Na ja, ich seh da wenn ich ehrlich bin nicht so wirklich viel unterschied zu anderen trainings die ich bis dato beobachten durfte und wenn ein spieler auch noch zugibt dass pro woche nur maximal eine stunde standards trainiert werden solltest du das mit dem "super training" nicht ganz soooo hoch hängen du weisst doch... "entscheidend iss auf'm platz..." Ich habe nichts dagegen wenn sich gott und die welt über schlechtes langweiliges training aufregen (ich glaube so was hab ich vor einiger zeit sogar mal über den schaaf aus bremen gehört) und es dafür auf dem platz richtig knallen lassen....

• nordpfaelzer: Na ja, ich seh da wenn ich ehrlich bin nicht so wirklich viel unterschied zu anderen trainings die ich bis dato beobachten durfte und wenn ein spieler auch noch zugibt dass pro woche nur maximal eine stunde standards trainiert werden solltest du das mit dem "super training" nicht ganz soooo hoch hängen du weisst doch... "entscheidend iss auf'm platz..." Ich habe nichts dagegen wenn sich gott und die welt über schlechtes langweiliges training aufregen (ich glaube so was hab ich vor einiger zeit sogar mal über den schaaf aus bremen gehört) und es dafür auf dem platz richtig knallen lassen....

ich bin fast täglich Zuschauer beim Training, Rekdal's Training ist intensiver als das seiner Vorgänger