Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • @headstar
    Hansen hat ne gute erste hälfte gg Paderborn gespielt und danach von spiel zu spiel abgebaut. inzwischen ist er deshalb auch aus der mannschaft raus. nichtsdestotrotz wird er immer mal wieder seine chance kriegen, weil es idiotisch wäre, ihn nach paar monaten komplett abzuschreiben. dass er gg Mainz 5 min vor schluss für nen ebenfalls schwachen Bernier gebracht wurde, fand ich nicht sooo verkehrt, da gings drum, das unentschieden zu halten. wäre Bohl fit gewesen, hätt der sicherlich von Rekdal den vorzug erhalten.
    wenn man alle spieler rauslassen würde, die diese saison x-mal nix gebracht haben, könnten wir gleich mit ner veredelten zweiten mannschaft auflaufen. dann wären Jendrisek, Simpson, Schönheim auf immer und ewig aus dem kader verbannt.


    Öhm kalusha? Jendrisek, Simpson und Schönheim haben jeweils sehr schnell bewiesen das sie etwas können und dies bei erneutem Einsatz wieder und wieder bestätigt... es sind in meinen Augen keine schlechten Fußballer.


    Bernier und Hansen sowie ein Opara können oben genannten nicht annähernd das Wasser reichen. Ist meine Sichtweise der Dinge, auch wenn ich "nur ein paar Spiele gesehen habe" ... aber auf die Spiele kommt es eben an... was bringen mir (wir hier manche sagen) die tollsten Trainingstore und der wunderbarste Einsatz auf Platz 4 bei einer Tordifferenz von 14 zu 16 nach fast einer halben Saison... Jendrisek ist in meinen Augen momentan der einzige beim FCK der die Bezeichnung "Stürmer" verdient hat. Alles andere ist in meinen Augen Kokolores.

  • @ice: Sorry, wir können uns gerne weiter über das thema auseinandersetzen, kein problem aber lege mir bitte nicht sachen in den mund die ich so nicht gesagt habe "keinen blassen schimmer", "...zugeben dass neben ansprache auch trainingseinheiten entscheidend sind..."
    Auf die von mir gestellten fragen habe ich in deinen beiträgen ebenfalls keine antworten gefunden.


    Ich habe dir bereits weiter oben auf Nachfrage geantwortet. Hingegen warte ich wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag, welchen Anteil Rekdal an der Aufstellung von Broniszewski hat. Es wäre irgendwo schon schön, wenn man wenigstens den Effekt von Toppmöllers Anwesenheit belegen könnte und nicht einfach wilde Theorien in den Raum stellt und auf Nachfrage ausweicht. Sehe da auch keine Diskussionsgrundlage mehr gegeben.

  • @ice: Also ich habe doch null probleme damit zu sagen broniszewski aus dem hut zu zaubern war klasse von rekdal, da bricht mir kein zacken aus der krone. Aber du solltest ebenfalls so fair sein anzuerkennen dass kommunikation im bereich fussball ein ganz wichtiges element darstellt. Dass toppmöller auf diesem feld ein meister seines faches ist braucht nicht gesondert belegt zu werden. Das hat er bereits bei einigen mannschaften nachgewiesen.
    Wenn er in aachen vor spielbeginn, sowie in der halbzeit zur mannschaft spricht, man ihn vor anpfiff in hh bei den spielern in intensivem gespräch sieht, willst du doch nicht weitere belege für seinen einfluß auf das team?
    Lass uns hier aussteigen, das bringt uns nicht wirklich weiter.


  • Jendrisek, Simpson und Schönheim haben jeweils sehr schnell bewiesen das sie etwas können und dies bei erneutem Einsatz wieder und wieder bestätigt... es sind in meinen Augen keine schlechten Fußballer...


    in meinen auch nicht, aber sie hatten aben auch ihre durchhänger und wurden (abgesehn von Fabian) hier auch schnell als fehleinkauf abgestempelt. der trainer hat sie trotzdem immer wieder gebracht, nicht weil er gerne schlechte spieler aufm platz hat, sondern weil er sich erhofft, dass sie aus ihrem formtief rausfinden. bei den dreien hats geklappt, für Hansen und Bernier wirds jetzt eng. dennoch halte ich sie nicht für unfähig, sie spielen zur zeit einfach nur grütze. also kriegen sie vom trainer ne denkpause, dann noch ne chance, und wenn sie die nicht nutzen, wars das. das macht Rekdal genauso wie die meisten andren trainer, da seh ich nichts verkehrtes drin.

  • Ich habe überhaupt nicht bestritten das Toppmöller seinen Anteil am Aufwärtstrend hat, das hat selbst Rekdal gesagt. Das ich eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor und Trainer befürworte, muss ich wohl nicht sagen, sonst hätte ich mich nicht für einen Sportdirektor ausgesprochen. Du machst allerdings etwas vollkommen anderes und schreibst den aktuellen Aufwärtstrend allein Toppmöller zu und versuchst das mit nicht belegbaren Aussagen zu untermauern. Du sprichst Rekdal grundsätzlich seinen Anteil ab, etwas was ich bei deinen hervorgebrachten Aussagen nicht akzeptiere.Toppmöller ist übrigens oft genug aufgrund seiner Art bei den Vereinen gescheitert, das solltest du fairerweise auch anmerken. Als Meister der Kommunikation hat er sich in Hamburg auch nicht dargestellt, als der Verein einen Spieler ohne seine Zustimmung verpflichtete. Ebenso gab es Differenzen mit einigen Führungsspielern. Schnee von gestern und ich bin mittlerweile froh das er hier ist, aber einen Personenkult muss man deshalb sicher nicht betreiben. Teamwork sollte an vorderster Stelle stehen, da können sowohl Rekdal, als auch Toppmöller voneinander profitieren.

  • Teamwork sollte an vorderster Stelle stehen, da können sowohl Rekdal, als auch Toppmöller voneinander profitieren.


    Ist ein schönes schlusswort und kann man sehr gut so stehen lassen! :respekt:


  • in meinen auch nicht, aber sie hatten aben auch ihre durchhänger und wurden (abgesehn von Fabian) hier auch schnell als fehleinkauf abgestempelt. der trainer hat sie trotzdem immer wieder gebracht, nicht weil er gerne schlechte spieler aufm platz hat, sondern weil er sich erhofft, dass sie aus ihrem formtief rausfinden. bei den dreien hats geklappt, für Hansen und Bernier wirds jetzt eng. dennoch halte ich sie nicht für unfähig, sie spielen zur zeit einfach nur grütze. also kriegen sie vom trainer ne denkpause, dann noch ne chance, und wenn sie die nicht nutzen, wars das. das macht Rekdal genauso wie die meisten andren trainer, da seh ich nichts verkehrtes drin.

    Das denke ich auch so!


  • in meinen auch nicht, aber sie hatten aben auch ihre durchhänger und wurden (abgesehn von Fabian) hier auch schnell als fehleinkauf abgestempelt. der trainer hat sie trotzdem immer wieder gebracht, nicht weil er gerne schlechte spieler aufm platz hat, sondern weil er sich erhofft, dass sie aus ihrem formtief rausfinden. bei den dreien hats geklappt, für Hansen und Bernier wirds jetzt eng. dennoch halte ich sie nicht für unfähig, sie spielen zur zeit einfach nur grütze. also kriegen sie vom trainer ne denkpause, dann noch ne chance, und wenn sie die nicht nutzen, wars das. das macht Rekdal genauso wie die meisten andren trainer, da seh ich nichts verkehrtes drin.


    Stimmt ich erinnere mich das hier viele bedauerten soviel Geld für Jendrisek ausgegeben zu haben, da war er noch nicht lange da. Das diese Spieler Zeit brauchen ist ja wohl klar und Jendrisek hat sie genutzt. Ich mag ja auch nicht sagen das die anderen (Bernier und Hansen) unfähig sind. Sicherlich können die auch Fußball spielen aber meiner Meinung nach nicht gut genug um 2. Bundesliga zu spielen. Es würde mich freuen wenn Bernier und Hansen auf einmal Führungskräfte werden wie es sein sollte... aber ich zweifele daran aufgrund des bisher von den beiden gesehenen stark.
    Man kann ja auch nicht sagen das jeder Transfer einschlägt, es gibt eben Spieler die einfach nicht geeignet sind für diese Spielklasse... und meiner Meinung nach sieht man das bei manchen leider.

  • @red shark: Bernier und hansen werden sich bei uns und auch insgesamt in liga2 nicht durchsetzen. Beiden fehlen die notwendigen voraussetzungen zum durchbruch. Bernier kann technisch sicher mehr bringen als das was er abruft, aber in sachen tempo ist die liga2 für ihn einfach zu fix. Bei hansen reicht es weder in sachen technik, geschwindigkeit, spielverständnis aus, der packt's halt nicht...

  • @headstar,
    auf den Stapel kannst noch Opara dazupacken, bin froh wenn ich den nicht mehr sehen muss!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!