Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• @kalusha: Klar da bist du ja spezialist drin, wolltest du nicht beispielsweise fromlowitz schon mal ganz gepflegt verkaufen.... war auch ein wenig daneben oder?? Zum thema etat noch mal schnell was für dich... wo lag ich deiner ansicht nach daneben?

Borussia Mönchengladbach:
    Gesamtetat: ca. 38 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: Express 1.7.

1. FC Köln:
    Gesamtetat: ca. 30 Mio. - Spieleretat: ca. 17 Mio. - Quelle: Express 1.7.

Mainz 05:
    Gesamtetat: ca. 22 Mio. - Spieleretat: ca. 10 Mio. - Quelle: Allg. Zeitung 23.6. / Express 7.8.

FC Augsburg
    Gesamtetat: ??? - Spieleretat: ca. 10 Mio. (?) - Quelle: ZDF-Text 8.8.

1. FC Kaiserslautern:
    Gesamtetat: ca. 22,5 Mio. - Spieleretat: ca. 8 Mio. - Quelle: Jahres-Pressekonferenz 1.8.

Alemannia Aachen:
    Gesamtetat: ca. 15 Mio. - Spieleretat: ca. 7-8 Mio. - Quelle: Yahoo 15.5.

SC Freiburg:
    Gesamtetat: ca. 13 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

TSG Hoffenheim:
    Gesamtetat: ca. 12 Mio. (?) - Spieleretat: ??? - Quelle: Express 7.8.

1860 München:
    Gesamtetat: ??? - Spieleretat: ca. 6,3 Mio. - Quelle: ZDF-Text 8.8.

Greuther Fürth:
    Gesamtetat: ??? - Spieleretat: ca. 6,3 Mio. - Quelle: Express 7.8.

Erzgebirge Aue:
    Gesamtetat: ??? - Spieleretat: ca. 5,1 Mio. - Quelle: Express 7.8.

Kickers Offenbach:
    Gesamtetat: ca. 10 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

SC Paderborn:
    Gesamtetat: ca. 9 Mio. (?) - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

Carl Zeiss Jena:
    Gesamtetat: ca. 9 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

FC St. Pauli:
    Gesamtetat: ca. 8 Mio. - Spieleretat: ca. 4,6 Mio. - Quelle: Zeit 14.6.

TuS Koblenz:
    Gesamtetat: ca. 7,5 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

VfL Osnabrück:
    Gesamtetat: ca. 7 Mio. - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

SV Wehen-Wiesbaden:
    Gesamtetat: ca. 6,5 Mio. (?) - Spieleretat: ??? - Quelle: ZDF-Text 8.8.

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

• Jajaja, wenn es mal ein spiel gegen einen mitabstiegskandidaten läuft, dann werden alle vorhandenen probleme unter den teppich gekehrt und die böse "opposition" ist an allem schuld .. hopp hopp kalusha schnell zurück zum schlafen unter deinen stein... :gaehn: .

Es bleibt aber trotz der ablenkungsversuche beim Thema "Rekdal" in diesem thread.
    Er hat bis dato die erwartungen insgesamt absolut nicht erfüllt und mit zum teil fragwürdigen aussagen bezüglich der leistungsfähigkeit seiner spieler stark zur verunsicherung des teams in der noch laufenden hinrunde beigetragen. Er hat die mitverantwortung für die zum teil sehr schlimmen, konzeptlosen auftritte der mannschaft zu tragen. Die frage bleibt darüber hinaus warum man einen trainerneuling wie ihn direkt mit einem drei jahresvertrag ausgestattet hat?

wenn man sich auf einem abstiegsplatz befindet, kann man durchaus mit einem sieg und einem punkt gegen einen aufstiegskandidaten zufrieden sein.
    es stimmt, rekdal sagte zu amtsantritt, dass er offensiven und attraktiven fussball spielen möchte, ALLERDINGS sprach er auch immer von neuverpflichtungen, die er NICHT bekam, statt dessen wurden amateure profiverträge gegeben bzw amateure zu den profis hochgezogen. diesen kleinen aspekt vergisst du immer zu erwähnen, wenn du die aussagen von rekdal ansprichst. hätte rekdal vor der saison gesagt, dass wir ein scheiss team haben, hättest du dich auch aufgeregt, hätte er während der saison gesagt, dass die spieler super sind, hättest du ihn für verrückt erklärt.rekdal machte es genau richtig. zu beginn redete er seine spieler stark (was wohl jeder trainer in jedem verein macht), als es dann nicht lief, sagte er ihnen (wie es eben nun mal war), dass sie scheisse waren. mit dem vertrag sollte bestimmt auch ein zeichen richtung kontinuität gesetzt werden, was das eigentlich wirklich wichtige ist. endlich mal eine mannschaft aufbauen die stück für stück verbessert wird und nicht jedes jahr eine neue mannschaft zusammenkaufen.

• dann "oute" ich mich auch mal... meine erwartungen waren schon ein einstelliger tabellenplatz und wenn es bissel gut gelaufen wäre, hatte ich auch die hoffnung das wir um den aufsteig mitspielen... bisher war die saison eine riesen enttäuschung und daran ändert sich auch nix bis zur winterpause, selbst wenn wir noch 6 punkte holen... natürlich hat rekdal auch mist gebaut, sei es bei den spieler verpflichtungen (oder wollt ihr die alle dem schjönberg ankreiden?), man bedenke die katastrophalen spiele die wir zu hauf abgeliefert haben und JA das war besonders eine einstellungssache und dazu gehört auch ein trainer... standarts sind eine totale katastrophe... und gewisse interviews waren auch unter aller kanone vom rekdal...

wenn halt einige der meinung sind rekdal hat einen prima job gemacht, ok dann sollen sie das meinetwegen denken aber ich bin bisher auch enttäuscht... auch wenn man klar sagen muss das seit 4-6 wochen ein klarer aufwärtstrend zu erkennen ist... und daran hat sicher auch rekdal seinen anteil! trotzdem bleibt unterm strich das die enttäuschung über den bisherigen saisonverlauf bei weitem überwiegt... dazu zählen für mich die spieler, trainer, verantwortlichen in den führungsetagen... kaum einer kann von sich behaupten einen guten job gemacht zu haben...

*edit* natürlich haben unsere beiden torhüter und ein bellinghausen das optimum rausgeholt aber der rest ganz sicher nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von red Devil KS ()

• wolltest du nicht beispielsweise fromlowitz schon mal ganz gepflegt verkaufen

????

zu deiner selbstgebauten statistik werd ich mich nicht äussern. die oben zitierte quelle halt ich für verlässlicher.

• Deine versuche dich zu rechtfertigen und permanent auf dem thema "diskutieren", "stammtischparolen" etc. herumzureiten sind absolut schlecht. Wenn du mit mir nicht diskutieren kannst und mich außerdem ignorieren möchtest dann tue es doch endlich aber bitte konsequent und ohne zu lügen ....

Was ich poste und was ich ignoriere sind absolut meine Sache. Ich kann dahingehend tun und lassen was ich will.

aber dieser Beitrag KLICK war eine Antwort auf diese Aussage KLICK und hatte mit deiner aussage nix zu tun

Ich muss auf den Themen "diskutieren" und "Stammtischparolen" herumreiten, weil dies genau die Dinge sind, die bei dir problematisch sind. Schon wieder gehst du nicht auf meine Argumente ein. Ein Forum ist zum diskutieren da. Du pöbelst nur rum und ignorierst die Argumente anderer User. Mit deiner Form der Meinungsäußerung bist du in einem Forum fehl am Platz.

Du bist einfach nur noch lächerlich.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

• ich zitiere dbb

Zitat

Alle Angaben ohne Gewähr

Nicht 100%ig sicher ob Spieler- oder Gesamtetat war ich mir bei Hoffenheim, Augsburg, Paderborn und Wehen.

Hinzu kommt, dass bei vielen Teams der Spieleretat dbb nicht bekannt ist.

kalushas Äußerung stammt aus dem Mai. Damals war Macho die Nr. 1 und es hatte keinen Anschein, dass sich dies ändern sollte. Damals hätte man durchaus über einen Verkauf Fromlowitz' nachdenken können, da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Lasst uns doch mal sachlich bleiben...
    Enttäuscht sind wir alle von der bisherigen Saison, egal wie man zum Trainer steht.
    Und auch als Rekdal-Befürworter sage ich ganz klar, dass er auch Fehler gemacht hat. Standards sind sicher einer davon, und einige Aussagen waren auch unangebracht.
    Aber dem Trainer vorzuhalten, dass die Spieler nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, halte ich für Quatsch. Wie einfach wollen wir es den zum Teil lauf- und kampffaulen Profi denn noch machen? Und dafür muss man nicht selbst Fußball spielen um das zu wissen. Wenn wir jedes Spiel mit der Einstellung aus der Begenung in Hamburg gehabt hätten, wären wir dann 14.? Und nein, ich bezweifele dass Toppmöller "Hauptschuldiger" für diese Steigerung ist.
    Auch kann ich nicht verstehen, wieso hier über einen Dreijahresvertrag mit Rekdal "gemotzt" wird. Ich ging (und gehe) davon aus, dass der Verein ENDLICH durch ein langfristiges Konzept trotz wenig Geld erfolgreich gearbeitet werden soll und hoffentlich auch wird. Und dazu gehört auch ein langfristig arbeitender Trainer. Manchmal glaube ich, wir wollen hier ins Guiness-Buch der Rekorde mit dem höchsten Trainerverschleiß. Solch ein Verhalten der letzten Jahre fördert nicht gerade das Vertrauen von potenziellen Investoren. Es wird Zeit, dass endlich RUHE einkehrt und wir zu alten Qualitäten (und damit automatisch zum Erfolg) zurückfinden.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• l

Jajaja, wenn es mal ein spiel gegen einen mitabstiegskandidaten läuft, dann werden alle vorhandenen probleme unter den teppich gekehrt und die böse "opposition" ist an allem schuld .. hopp hopp kalusha schnell zurück zum schlafen unter deinen stein... :gaehn: .

Es bleibt aber trotzdem der ablenkungsversuche vom Thema "Rekdal" in diesem thread.
    Er hat bis dato die erwartungen insgesamt absolut nicht erfüllt und mit zum teil fragwürdigen aussagen bezüglich der leistungsfähigkeit seiner spieler stark zur verunsicherung des teams in der noch laufenden hinrunde beigetragen. Er hat die mitverantwortung für die zum teil sehr schlimmen, konzeptlosen auftritte der mannschaft zu tragen. Die frage bleibt darüber hinaus warum man einen trainerneuling wie ihn direkt mit einem drei jahresvertrag ausgestattet hat?

Sicherlich hat Rekdal Fehler gemacht... aber mal ganz ehrlich.. ich schrie am Anfang auch nach dem Kopf von allen möglichen Leuten bis ich mal auf den Trichter kam das es ein Fehler war. Heute kann ich nur sagen Gott sei dank wurde nicht nach meinem Wunsch gehandelt, denn dann hätte das alles nie ein Ende genommen... jetzt zeigt sich das sich Geduld bezahlt macht. Das System greift und es entwickelt sich etwas. Ich kann inzwischen nur sagen unter dem Druck, unter dem der Trainer stand ganz grossen Respekt das er es trotzdem geschafft hat!