Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

  • Ja, und er hat es nicht geschafft. Dann hätten es vielleicht auch zwei Wochen getan. Der Trainer ist ja jetzt nicht ständig auf dem Platz, oder ?


    Jeder andere hätte direkt angefangen. So waren drei Wochen Urlaub auf xyz wichtiger als die neue Saison. Was ich bei jedem Hobbyfußballer verstehen würde. Aber PROFESSIONELL war das nicht. Und hätte von der damaligen Führung so auch nie toleriert werden dürfen.


    So kam eins zum anderen !

    Versteh mich nicht falsch, ich bin weiß Gott kein Rekdal-Fan, nur ich glaube Urlaub hatte er damals doch nicht gerade gemacht, er musste doch mit seinem damaligen Verein den Abstieg verhindern und konnte darum erst später bei uns beginnen? Kann ja auch sein dass ich mich jetzt irre.

  • Ich bin auch der Meinung , dass man Rekdal nicht als schlechten Trainer dahin stellen soll nur weil beim FCK nicht geklappt hat.Er hatte einen sehr schweren Stand bei einem sehr schwachen Sportdirektor und einer schwachen Vereinsführung.das einzige was ich ihm ankreide war , dass er die Liga und auch sein vorhandenes Spieler material falsch einschätzte. :schock:

    Rekdal war ne arme Sau. Der verein litt die letzten 10 Jahre an mangelnder Struktur in der Führungsspitze. Da ging es drunter und drüber, und Rekdal saß in der Achterbahn im Wagen eins. Glaube nicht, das das was er bei uns "gezeigt" hat, seiner wahren Qualität entspricht.
    Letztlich aber nicht mehr wichtig, weil Vergangenheit.

  • Aber PROFESSIONELL war das nicht. Und hätte von der damaligen Führung so auch nie toleriert werden dürfen.


    Da geb ich Dir recht. Ich glaube für Rekdal war damals "professionell", uns in dieser Zwischenzeit per DVD zu studieren... Da hatte er einige sehr falsche Schlüsse gezogen, wie die Sache mit Ouattara z.B.!

  • Rekdal war einfach gegen alles. Er lehnte ein Scouting System mit Personen wie Axel Roos,Demir Hotic, Jürgen Groh ab und nahm einen Geschichtsstudent aus Hannover und eine Frau aus Norwegen die wirklich keine Ahnung hatten, als auf erfahrene Personen zu setzen.


    Auch als es um neue Spieler ging in der Winterpause lehnte er zb einen Kugelblitz ab um dann den Abzocker Iackob zu holen.


    In Norwegen werden sie rechtzeitig sehen, damit er aber überhaut nicht weiss was er als Trainer machen soll

  • Wenn der Kugelblitz nicht als der Abzocker schlechthin zu bezeichnen ist, dann weiß ich auch nicht. Zumindest in den letzten Jahren hat er sich zu solch einem entwickelt. Kugelblitz auf dem Betzenberg? Zum Glück hatte Herr Rekdal was dagegen.

  • Ich denke auch. Der ist seinerzeit wegen 200.000 € (bei einem Gehalt von 2,2 Mio € jährlich) aus Bremen weg.


    DER ist die personifizierte Heuschrecke.

  • Stur war er schon - woher Du Dein Urteil über seinen angeblichen Egoismus nimmst, weiß ich nicht.


    Der wollte sich doch nie was sagen lassen.
    Er ist nie und nimmer von seinem Spielsystem abgegangen, hat Spieler ausgebootet(Quattara,Lexa,Ziemer...) und hat trotz miserabler Leistungen die größten Gurken (Opara,Beda,Bernier...) immer wieder aufgestellt.ER wollte SEINE Vorstellung von Fußball spielen lassen, mit Spielern die das nicht konnten.Er wollte aber beweisen das ER am Ende doch recht behält. Das hätte er auch sicher weiter durchgezogen. GERADE weil Ihm das vorgeworfen wurde. Schon im ersten Spiel unter Sasic (1:0 Auswärtssieg in Fürth) wurde das endlich geändert. Es war zwar kein schönes Spiel aber ERFOLGREICH. Bin froh das wir Rekdal damals gerade noch rechtzeitig entlassen haben, mit seinem offensiv "versuch" wären wir auch in Fürth gescheitert und die 3 Punkte hätten am Ende gefehlt....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich bin dermaßen froh dass dieser "Trainer" bei uns Geschichte ist. Er kann in Norwegen nun munter an einer Mannschaft basteln und anschließend wegen mir auf Elchjagd gehen.. mir ist dieser Typ so etwas von egal... Gerade noch rechtzeitig hat man bei uns die Reißleine gezogen und der geballten Inkompetenz ein Ende bereitet...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nunja...ihr solltet schon etwas objektiver sein!


    Nicht der Trainer ist für Verpflichtungen zuständig, sondern der Sportdirektor! Und das genau diese(r) hier Scheisse gebaut haben kann man Rekdal nicht ankreiden. Und genau hier ist auch die Crux: Wie soll einer um den Aufstieg spielen, der eigentlich nur eine Mannschaft hat die gegen den Abstieg spielt? Ich mache hier nicht System verantwortlich sondern die Flachpfeifen die auf dem Platz stehen. Der Trainer kann machen was er will! Solange die Mannschaft das nicht umsetzt kann da auch nix effektives rauskommen. Aber es ist schon einfach auf dem Trainer rumzuhacken, wenn er nicht mehr da ist. Ob es fair ist oder nicht, scheint wohl hier bestimmte Leute nicht zu interessieren! Wie dem auch sei. Ich denke mit einer früheren Verpflichtung von Kuntz wäre auch Rekdal erfolgreicher gewesen.


    Zum Thema Urlaub: Man kann darüber streiten ob der Urlaub professionell war oder nicht. Ich würde behaupten er war sinnvoll. Hätte er den Urlaub nicht genommen und wäre mit der Mannschaft unterwegs gewesen und hätte dann trotzdem verloren, so hätten wieder einige gesagt: Na, der hätte auch Urlaub nehmen können! Dann wäre er jetzt wieder ausgeruhter!" usw. Sowas ist in meinen Augen einfach nur noch traurig! Aber jedem dasseine ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Wuppi, da liegst du falsch. Der Trainer nimmt keine Spieler, die er nicht will. Und kein Sportdirektor kauft einfach jemanden, ohne das vorher mit dem Trainer zu bereden.


    Aber DAS Thema ist Gott sei Dank durch.