hör mir auf mit dem.
Soll er doch Nationaltrainer werden. Schade, dass man als Nationalmannschaft nicht absteigen kann. Oder obwohl, das wäre dann wohl sein größter Erfolg
Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)
-
-
Find ich ehrlich gesagt nicht die feine Art vom Herrn Rekdal!!!
Vielleicht will er sich wirklich selbst ins Spiel bringen???
Matthäus hat mittlerweile einige Erfahrung als Trainer und er hat sich alles erarbeitet!
Der hat teilweise bei Vereinen gearbeitet die einige von uns garnicht kennen und so unerfolgreich war er ja bisher auch nicht.Rekdal hat meiner Meinung nach viel mehr seine unfähigkeit bewiesen nachdem er mit Lierse abgestiegen ist, den FCK fast in die 3.Liga hat laufen lassen und jetzt mit Alesund sieht es auch eher nach Abstieg aus.
-
Also ich kann Bratseth und Rekdal verstehen. Matthäus war ein hervorragender Spieler, "gehobene Weltklasse" zu seiner Zeit. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das die beiden ein Engagement Matthäus' beim NFF eher weniger positiv sehen, überrascht den geneigten "Über-den-Tellerrand"-Fussballbegeisterten nicht. Matthäus hat bislang noch keinen eigenen Erfolg vorzuweisen, selbst die Salzburger Meisterschaft erlebte er "nur" als Co-Trainer. Vielleicht hat er seine Qualitäten als Trainer, konnte diese aber noch bei keinem Verein von nationaler oder internationaler Bedeutung unter Beweis stellen.
Ich finde nicht, wie hier mehrfach genannt, dass die beiden aber vor allem Rekdal sich unsachlich gegen Matthäus geäußert haben. Sie beziehen sich eindeutig auf seine Trainerlaufbahn die wie oben beschrieben bislang kaum bemerkenswertes aufweist und stellen es lediglich seiner sehr erfolgreichen Profikarriere gegenüber. Sie bestreiten also nicht seine Leistung als Weltklassefussballer, sehen ihn jedoch mangels Erfahrung und mangels Erfolg nicht als geeigneten Trainer für den NFF an.
In manch anderen Diskussionen könnten sich einige Foristen von der hier gepflegten Sachlichkeit der beiden Herren eine Scheibe abschneiden...
-
Rekdal hat meiner Meinung nach viel mehr seine unfähigkeit bewiesen nachdem er mit Lierse abgestiegen ist, den FCK fast in die 3.Liga hat laufen lassen und jetzt mit Alesund sieht es auch eher nach Abstieg aus.Fairerweise solltest Du aber sagen, auf welchem Tabellenplatz er die beiden Vereine übernommen hat.
Und, bei dem Chaos, das damals beim FCK herrschte, hätte wohl jeder Trainer schlecht ausgesehen. Über seine
Fähigkeit/Unfähigkeit erlaube ich mir kein Urteil. Kritik an der einen oder anderen Maßnahme, ok. -
Ist doch in Ordnung, dass er sich Sorgen um den norwegischen Fussball macht. Und wenn man mit Matthäus plant, kann man die Sorgen auch verstehen.
-
Ist doch in Ordnung, dass er sich Sorgen um den norwegischen Fussball macht. Und wenn man mit Matthäus plant, kann man die Sorgen auch verstehen.
Bin dann auf die Interviews von Loddar auf norwegisch gespannt!
-
"Ei høøp wy hæff æ lyddel byd låggy"
-
-
"Ei høøp wy hæff æ lyddel byd låggy"
Das ist ja ein fantastisches Norwegisch! -
Das ist ja ein fantastisches Norwegisch!
Jop, perfekt auswärts bis zur Grenze, hinter der Grenze fängt "kalusha" dann zu stottern an.