Kjetil Rekdal (01.07.2007 - 09.02.2008 als Trainer)

• Ich gebe dir vollkommen Recht. Manche der jungen Wilden sollten mal ihre Einstellung zum Beruf überdenken. Bei vielen ist seit der Abstiegssaison keine Weiterentwicklung zu erkennen, bestes Beispiel Schönheim, der eiert doch schon die ganze Saison nur rum (kommt jetzt bloß nicht wieder mit der war doch verletzt). Diese Spieler brauchen einen richtigen Tritt in den Hintern, und keine Schmuseinheiten, wenn’s um die Einlösung des Gehaltschecks geht, sind Sie bestimmt konzentrierter bei der Sache. Rekdal muss auf jeden Fall bleiben!!

• welchen Spieler hat der Trainer den holen lassen.

Bernier

Hansen

Runström

ich würde jetzt mal behaupten alles 3 Spieler die ganz oben im Leistungsniveau stehen.

Banouas, Neubauer, Stachnik - würden für die II Mannschaft geholt.
    warum sind sie jetzt im Kader der ersten - nicht weil sie so gut sind
    sondern weil keine Kohle für was besseres da ist.

jenrisek wurde von Schjönberg geholt und bleibt weit hinter den
    erwartunen zurück. von den chancen her, hätte er das spiel alleine entscheiden können.

Der Trainer ist die ärmste Sau. Ich bin absolut gegen einen Trainerwechsel - egal wo wir in der Saison stehen. Ich denke das
    Rekdal das beste aus den vorhandenen Spielerkader herausholen wird.

Pressing zu spielen hat ja nichts mit Qualität zu tun. Sondern einfach nur mit laufbereitsschaft - den willen den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich bin auch nicht immer mit der Aufstellung einverstanden ( wir sind ja alle bundestrainer ).

Diarra - würde ich gerne mal sehen, der hat so viel erfahrung und auch eine satten schuß.

Opara gestern 8 Minuten gespielt. Stachnik spielt schon 5 Spiele und hat kein Tor geschossen.

Also ihr seht kritik und meinungen zu äußern ist gut. Trainerwechsel zu fordern absolut daneben.

• Zitat

Original von PFALZADLER
    Sollten wir gegen Freiburg und danach Wehen keine 4 Punkte holen dann ist Rekdal weg. Da wette ich. Es sind ja "nur" noch 37 Punkte gegen den Abstieg aus der 2.Liga zu holen.

er hat drei jahre vertrag das können wir uns nicht leisten. ich bin fest überzeugt dass wir mit ihm sogar in die dritte liga gehen würden...

• Zitat

Original von red-teufel

er hat drei jahre vertrag das können wir uns nicht leisten. ich bin fest überzeugt dass wir mit ihm sogar in die dritte liga gehen würden...

Die Wette gehe ich ein......der wird gehen müssen wenn nicht bald gewonnen wird so ist es im Geschäft Geld hin oder her

• Ich bin immer noch von Rekdal überzeugt. Wie schon gesagt, seine Einkäufe sind bisher gut. Unsere Mannschaft hat einfach ein Problem gegen Teams, die sich hinten reinstellen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir gegen "bessere" Teams besser aussehen. Und was ich noch hammer an Rekdal finde ist, dass er immer einen Stürmer für einen Abwehrspieler bringt. Nur fehlt uns Qualität im Angriff, denn Stachnik ist noch nicht so weit.

• Zitat

Original von Remember1998
    Nur fehlt uns Qualität im Angriff, denn Stachnik ist noch nicht so weit.

Ich weiß, dass Opara bei vielen gar keinen Kredit hat, aber sollte man ihn nicht einmal ranlassen. Stachnik hat bisher in 5 Partien auch noch nichts gerissen. Einen Versuch wäre es wert...

ach, noch was: Trainerdiskussion = vollkommen überflüssig und verfrüht ;) Wenn, dann liegt es am Spielermaterial und an der Transferpolitik der letzten Jahre. Die Spieler, die Rekdal mitzuverantworten hat, sind noch die stärksten...

mfg

sàwàddee kráb

• Ich fand den Stil von Rekdal auch richtig und war bis zuletzt überzeugt, dass er die Mannschaft verbessert.
    Aber die Äuerungen gestern waren ja an Ratlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Da schwindet der Glaube, dass er die Truppe noch mal auf Kurs bringt!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Hier geht es aber nicht welche Spieler er geholt hat oder nicht.......Fakt ist Rekdal ist der die Mannschaft aufstellt usw....und er wird auch am Ende Kopf hinhalten müssen wenn der sportliche Erfolg nicht da ist

• Zitat

Original von Betzebube
    Hier geht es aber nicht welche Spieler er geholt hat oder nicht.......Fakt ist Rekdal ist der die Mannschaft aufstellt usw....und er wird auch am Ende Kopf hinhalten müssen wenn der sportliche Erfolg nicht da ist

Das ist ja immer das Dumme. Der Trainer ist immer das erste Opfer. Oft gerechtfertigt - oft aber nicht.

Jedoch sollte man von Fall zu Fall Differenzieren und ganz genau hinschauen, wer denn eigentlich was falsch gemacht hat, bevor man wieder eine Diskussion über den Trainer, das System usw. startet. Und glaube mir, mit diesem Kader würden auch Beckenbauer, Mourinho und Daum zusammen nicht viel mehr machen können. Hinzu kommt jetzt nun auch die totale Verunsicherung, was diesem jungen Team stark zusetzt. Es fehlen alte Hasen, die so etwas kompensieren können.

Ich wollte lediglich sagen, dass Rekdal wirklich am wenigsten dafür kann. Klar stellt er auf, aber wenn nichts Gescheites da ist zum Aufstellen, kann man ihn nicht dafür verantwortlich machen. Und in 10 Wochen baut kein Trainer der Welt aus No-Names ein super Team.

mfg

sàwàddee kráb

• Genau so ist es. Ein Trainerwechsel wäre sicher das, was uns am wenigsten weiterbringen würde.

1.) Ein neuer Trainier ist überhaupt nicht finanzierbar
    2.) Selbst wenn er es wäre, bekämen wir höchstens irgendeine Gurke, die seit ner Ewigkeit schon keiner mehr haben will
    3.) Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft mehr rausholen kann, ist doch mehr als gering!!

Um es kurz zu sagen.. Wo nicht mehr Qualität ist, kann ein Rekdal auch sich auch keine Qualität backen. Wenn Rekdal es nicht schafft und der Worst Case eintritt.. Ich wäre bereit mit ihm in Liga 3 zu gehen..