Was für ein Risiko gehen wir denn mit den Leihspieler ein, ausser das man am Ende der Saison sich umschauen muss? Wenn man die Chance sieht aufzusteigen, möchte man diese nutzen. Es steht nirgends, dass wir nicht aufsteigen wollen. Da hat lookaround mal wieder was durcheinander gebracht.
kerem demirbay zum fck?
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
Wenn wir tatsächlich ein paar Wochen vor Saisonende einen ziemlich sicheren Aufstieg vor Augen haben sollten, dann sind alle bisherigen und nachvollziehbaren Argumente vom Tisch gefegt.
Wir hätten dann eine Verhandlungsposition, die uns alle Optionen offen halten würde.
Allerdings habe ich fast alle Konjunktiv-Möglichkeiten in meinem Beitrag erfasst!Nur - im Falle eines Aufstiegs - müssten dann mittel- und langfristigere Personalplanungen erfolgen, die möglichst keine Leihbasis-Verpflichtungen enthalten.
-
Deal ist fix. Hat sich verabschiedet. Ein Jahr auf Leihbasis.
Erwartungen sind sehr hoch.
Jetzt muss er nur noch spielen dürfen, hoffe er landet nicht auf der " Neuverpflichtungen - Bank ".
Alles Gute und viel Glück. -
Nur - im Falle eines Aufstiegs - müssten dann mittel- und langfristigere Personalplanungen erfolgen, die möglichst keine Leihbasis-Verpflichtungen enthalten.
Das sehe ich auch so. Wenn wir aufsteigen würden, gibt es eh wieder einen Umbruch. Und wenn uns jetzt die Leihspieler helfen sehe ich da keinen Nachteil.
-
Na ja, wenn jetzt z. B. Stöger die erhoffte Leistung diese Saison bringt und sich zu einem guten bis sehr guten offensiven Mittelfeldspieler entwickelt ist es schon sehr schade wenn dieser Spiele nicht über die Saison hinaus bleibt und mann das schon weiß bevor er überhaupt richtig angekommen ist. Man kann bei Leihen aber natürlich auch auf die Nase fallen --> Occean.
-
Grundsätzlich ist das Risiko bei Leihen deutlich niedriger, als wenn man so einem Spieler gleich einem 3-Jahres-Vertrag anbietet. Da hatten wir jetzt auch genug von, und auf einigen dieser tollen Transfers sind wir noch ganz schön lange sitzen geblieben.
Wenn man sich mal zurückerinnert, haben wir mit Leihspielern auch durchaus gute Erfahrungen gemacht - beim damaligen Aufstieg haben diese Spieler eine große Rolle gespielt. Und trotz deren Weggang haben wir im Jahr darauf die Klasse gehalten.
Davon abgesehen werden uns Leistungsträger immer verlassen, egal ob sie geliehen sind oder nicht. Siehe Lakic, Ilicevic, Torrejon, Zoller...Klar, für gekaufte Spieler bekommt man manchmal noch eine Ablöse, aber einen Umbruch in der Mannschaft wird es sowieso jedes Jahr geben, ob wir aufsteigen oder nicht.Davon mal abgesehen: Wer sagt denn, dass im konkreten Fall die sportliche Perspektive für den Leihspieler nächstes Jahr bei uns nicht sogar besser ist als beim HSV? So wie der in die Saison gestartet ist wirds auch dieses Jahr nur gegen den Abstieg gehen. Am Ende spielen wir nächstes Jahr erstklassig, während der HSV runter muss. Und dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus.
Bei Younes z. B. wäre ich mir auch nicht so sicher, ob er nicht noch erhalten bleiben kann. Gladbach hat mittlerweile Europapokal-Ambitionen und investiert enorme Summen in seinen Kader. Ob da für einen Younes noch Platz ist wird man erstmal abwarten müssen. Wenn es tatsächlich gelingt aufzusteigen, halte ich es zumindest für nicht ausgeschlossen, dass uns der ein oder andere Leihspieler erhalten bleibt. -
Lt. aktueller Transferliste von heute ist der Deal fix....