Freitag, 29. August 2014 "Die Suche nach dem neuen Abwehrchef" (Die Rheinpfalz)

• Ja klar dirtdevil.
    Mein Gefühl ist nicht besser, nur kann ich wenn Heubach wirklich noch nicht bei 100% ist, die Zwangslage von CK verstehen.
    Nungut, vlt wäre es eine Option Karl neben Salami zu ziehen.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Warten wir mal ab.. letzte Woche hies es auch dass Younes nicht im Kader wäre..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• pest mit cholera ,teufel mit dem belzebub vertreiben :party:

bei heubach vertraue ich wie geschrieben auf herrmann,der ihm ne gute leistung
    attestiert hat.

Du traust also hermann (der ein Viertligaspiel von Heubach gesehen hat) besser zu den Fitness- und Leistungsstand einzuschätzen als Runjaic (der Heubach sowohl im Training sieht als auch die ärztlichen Einschätzungen kennt)?

Ich bin auch kein Fan von Orban, aber im Moment scheint Heubach noch nicht komplett fit und integriert zu sein und ein neuer IV soll ja noch kommen, ist aber noch nicht da. Deswegen muss man eben mal ein Spiel mit Orban/Heintz spielen, aber das CK das nicht als Dauerlösung sieht, merkt man ja daran dass noch ein IV kommen soll. Ich finde da muss man jetzt kein riesen Fass aufmachen, gegen Aalen muss man auch so gewinnen.

• pest mit cholera ,teufel mit dem belzebub vertreiben :party:

bei heubach vertraue ich wie geschrieben auf herrmann,der ihm ne gute leistung
    attestiert hat.

egal wie unser Innenverteidiger-Duo heute aufläuft: es ist hoffentlich nur eine Momentaufnahme und die längerfristige Lösung sieht vor, dass noch ein Abwehrchef verpflichtet wird, der Torre zumindest annähernd ersetzen kann.

Und die Leistung von Heubach, bei seinem ersten Auftritt bei den Amas und dazu beim 4:0 gegen die Schießbunde Baunatal, würde ich da jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen um ihn in die Startelf zu stellen.

Hoffen wir drauf, dass wir heute Abend 1 Tor mehr schießen als der Gegner. :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Du traust also hermann (der ein Viertligaspiel von Heubach gesehen hat) besser zu den Fitness- und Leistungsstand einzuschätzen als Runjaic (der Heubach sowohl im Training sieht als auch die ärztlichen Einschätzungen kennt)?

ich traue herrmann auf jeden fall zu das er erkennt,ob ein spieler das nötige tempo mitbringt,ob er sich im
    zweikampf geschickt verhält,ob er austrainiert wirkt.

das alles hat herrmann bestätigt und darum spielt es für mich auch keine rolle,ob das nur 4.liga war.

• Also Jungs... zu allererst ist das mal nur die Rheinpfalz. Und die spekuliert vor solchen Spielen gerne mal rum.
    Dann kennen wir den Runjaic doch. Runjaic war noch NIE einer, der schnell oder gar voreilig Spieler reinwirft. Als er uns übernahm ließ er das Team mehr oder weniger unverändert. Als neue Leute kamen mussten die sich IMMER erstmal hinten anstellen. Ede hat man die ersten Spiele genauso nur stellenweise gebracht wie Lakic. Ebenso ist es diesen Sommer gewesen. Alle Neuzugänge werden LANGSAM herangeführt, andernorts würde man das positiv bewerten und sagen: "Man gibt ihnen Zeit". Von daher finde ich es vollkommen legitim, dass man sowohl Schulze, Hofmann und Fomitschow wie eben auch Heubach und Younes nicht gleich rein wirft um dann hinterher zu merken, dass es doch nicht das gelbe vom Ei war. Mit Runjaic haben wir endlich eine Kontinuität, zumindest soweit es unser Spielermaterial zulässt. Dass man jetzt nach vier Pflichtspielen einen Heubach noch nicht gesehen hat, der davor auch noch verletzt war, wundert mich überhaupt nicht. Keiner hat was davon wenn er zu früh rein kommt. Und umgekehrt vertraut Runjaic seinen Jungs und zeigt es ihnen damit. Keiner fliegt von heute auf morgen raus. Aber jetzt sind wir in fast allen Teilen des Kaders endlich wieder so weit, dass die Alternativen hintendran nah genug dran sind damit auch die Stammspieler wissen, dass es von Spiel zu Spiel neu entschieden wird wer aufläuft. So wie eben Hofmann gegen Wehen mal von Anfang an ran durfte und das ja auch nicht schlecht machte.

• Wenn man "Kontinuität" mit Engstirnigkeit und Verbohrtheit übersetzt, dann wird ein Schuh draus.

Hab ich was verpasst, oder wie wurde letztes Jahr mit Fourtounis verfahren? Einmal nicht gut gespielt, zack Tribüne, dann wieder im Stamm, dann Bank, dann nicht mehr berücksichtigt. So geht es doch eigentlich bei Runjaic die ganze Zeit. Er hält an Leuten fest, bei denen andere Spieler schon lange keinen Vertrag mehr bekommen hätten, wenn sie Woche für Woche solche Leistungen abrufen, ich denke an Matmour, Gaus, Karl, Orban oder auch diesen Löwe. Jetzt komm mir keiner mit Matmour, da trifft das Wort des blinden Huhnes und des Kornes vortrefflich zu. Alle 10-15 Spiele macht er mal was Gescheites.

Wenn er den Younes "langsam" ranführen will, na dann versteh ich halt nichts von Fußball, oder haben wir am Schluss doch ne KO :gruebel: , dass wir uns die Zeit lassen können. Dieser Spieler hilft der Mannschaft SOFORT weiter, weil er einfach eine Klasse hat,man die ein Gaus niemals rankommt.

Aalen wird zu Hause wohl nicht viel anders spielen als Auswärts. Das wir uns da mit einer Spitze schwertun sollte die letzte Saison zu genüge gezeigt haben. Deswegen gäbe es für mich nur eine Alternative, nämlich mit 2 Spitzen, gerne mit Mugosa und Lakic oder Hofmann. Dazu Kreativät aus dem Mittelfeld mit Stöger und Younes, dann lenken wir ein bisschen von unseren Problemen in der Abwehr ab.

Aber vielleicht macht Runjaic genau das und die Rheinpfalz hat mal wieder keinen blassen Schimmer :rofl: . Um halb sieben weißen wir mehr.

• Hab ich was verpasst, oder wie wurde letztes Jahr mit Fourtounis verfahren? Einmal nicht gut gespielt, zack Tribüne, dann wieder im Stamm, dann Bank, dann nicht mehr berücksichtigt.

Fortounis ist ein spezieller Fall. Der war drei Jahre bei uns und konnte sich unter keinem Trainer nachhaltig durchsetzen. Man könnte jetzt natürlich sagen dass Kurz, Foda und Runjaic alle blind sind, aber vielleicht stimmt es dann doch, dass bei ihm das ein oder andere abseits des Platzes nicht stimmte. Ob das jetzt fehlende Sprachkenntnisse oder fehlende Einstellung oder sonstwas ist kann hier wohl keiner vollständig beantworten. Aber letztlich hat er sich hier einfach nicht durchsetzen können. Übrigens war er nie Stammspieler unter Runjaic und hat auch nur ein Spiel über 90 Minuten gemacht, nämlich nach der Winterpause gegen Düsseldorf. Dass er da gleich wieder aus der Startelf war fand ich schade, aber seine Leistung war auch nicht gut. Ich hatte das Gefühl dass bei ihm der letzte Biss fehlte, da sehe ich beispielweise Stöger viel besser.

Wenn er den Younes "langsam" ranführen will, na dann versteh ich halt nichts von Fußball, oder haben wir am Schluss doch ne KO , dass wir uns die Zeit lassen können. Dieser Spieler hilft der Mannschaft SOFORT weiter, weil er einfach eine Klasse hat,man die ein Gaus niemals rankommt.

Es war jetzt ein Spiel seit Younes da ist und da wurde er eingewechselt. Wieso schon Kritik üben bevor überhaupt irgendwas passiert ist? Auch ein Younes muss erstmal die taktische Ausrichtung verinnerlichen. Es bringt uns nichts wenn er vorne tolle Dinge macht, aber beispielsweise in der Rückwärtsbewegung oder beim Konterspiel die Laufwege komplett falsch sind. Das sind die Details die in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können. Deswegen finde ich es legitim, dass man jetzt Younes noch nicht als unersetzlich fest einsetzt.

Deswegen gäbe es für mich nur eine Alternative, nämlich mit 2 Spitzen, gerne mit Mugosa und Lakic oder Hofmann.

Das sehe ich nicht als Patentrezept. In Sandhausen letztes Jahr spielte man mit Zoller und Occean und verlor trotzdem 0:1. Daheim gegen Aalen trat man mit Lakic und Occean an und verlor. In Dresden standen beim 2:3 Occean und Lakic auf dem Platz.

• Das sehe ich nicht als Patentrezept. In Sandhausen letztes Jahr spielte man mit Zoller und Occean und verlor trotzdem 0:1. Daheim gegen Aalen trat man mit Lakic und Occean an und verlor. In Dresden standen beim 2:3 Occean und Lakic auf dem Platz.

Ich erkenne da ein Muster *g*