Ist zum Teil richtig was mancher hier schreibt, wir spielen einen guten bis sehr guten Fussball jedoch belohnt sich die Mannschaft dafür noch nicht. Klar war es ein hochverdienter Sieg aber das Auslassen von hochkarätigen Chancen kann auch ins Auge gehen zum Glück hat Sippel da 2x sehr gut pariert. Was die Chancen von Hofmann und Jenssen betreffen so kann man Hofmanns Chance noch als Pech bezeichnen, der Ball springt kurz vor ihm noch auf so das Hofmann den Ball eher mit dem Schienbein schiesst, aber Jenssens Chance war selten dämlich vergeben er läuft und läuft und merkt doch das sein Gegenspieler immer näher kommt ein Abspiel hätte Abseits sein können aber warum kickt er den Ball nicht einfach in die Ecke .......man muss dann nicht mit dem Ball bis ins Tor laufen ein Schuß in die Ecke des Tores hätte der Verteidiger auf der Linie wohl kaum abwehren können. Nochmal zurück zu Hofmann, wir haben letzte Woche nach dem Spiel in Fürth unseren Unmut hier ausgelassen über das Fehlverhalte von Willi Orban hätte aber Hofmann seinen ebenfalls 100 %ige genützt hätten wir das Spiel in Fürth auch erfolgreich bestreiten können gestern wieder einen 100 %ige liegen gelassen, na ja.
Bei dem jetzigen System was wir spielen ist ein Stürmer wie Lakic auf verlorenem Posten , Hofmannn trifft die Bude nicht also warum nicht mal was anderes testen....wir haben da noch Dorow und Jacob vllt. mal einen der beiden ins Team einbauen......aber wie bereits oben geschrieben es macht richtig Spass dem FCK zuzuschauen und man freut sich wieder auf die Spiele.......
7. Spieltag - 24. September 2014: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin 1:0 (1:0)
-
-
Wir haben einen Gegner wieder dominiert und an die Wand gespielt. Die mangelnde Chacenauswertung hätte uns fast wieder das Genick gebrochen. Sippel hat in der Schlußphase wieder stark gehalten.
Zimmer war für mich einer der besten, bis auf die eine Aktion. Für diese Dummheit hätte er Rot bekommen müssen/können. Hat er aber Gott sei Dank nicht.
Jetzt gilt alle Konzentartion auf Nürnberg. Denke die werden den Trainer entlassen und dann vielleicht am Montag anders auftreten. -
Wenn man die Spiele im Vergleich zur letzten Saison sieht, dann muss man gestehen, dass sich einiges geändert hat. Im letzten Jahr konnten die Gegner noch defensiv ausgerichtet agieren, auf einen Konter hoffen und wir hatten Mühe überhaupt eine Chance zu bekommen. Es fehlte an Spielwitz und Ideen. Jetzt haben wir pro Spiel mindestens 2-3 100%ige und noch gute andere Chancen dazu. Das hinten drin stehen wird die Gegner auf dem Betze nicht mehr retten. Zudem ist zu beobachten, dass wir zu Hause nicht ständig in Rückstand geraten und hinterherrennen müssen. Die Abwehr steht wirklich nicht schlecht trotz dem Weggang von Torre und Dick vermisst man wirklich überhaupt nicht. Das wirklich einzige Manko ist die Chancenauswertung. Ich finde z.B Lakic ist wieder auf dem Weg zurück in seinen alten Trott von vor 2 Jahren. Hofmann braucht noch Zeit ..irgendwie ist der Junge verunsichert. Dabei war er doch gegen München mit so breiter Brust aufgelaufen ...man hatte ihm förmlich angesehen.."Ich will ein Tor machen!". Vielleicht sollte man den Jungen im zweiten Glied mal eine Chance geben..und sei es nur um ein Zeichen zu setzen. Stark wieder Matmour...Demirbay und Stöger hat mir auch gut gefallen. Dazu Ring als Goalgetter ...da passt momentan viel zusammen, was im letzten Jahr nicht gepasst hat.
-
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=35jH28eY83o ]
-
Ich schau schon 50 Jahre Fussball, aber so ein Ding, wie Hofmanns Lupfer, habe ich selten und auf dem Betze erst recht noch nie gesehen.
Die Zuschauerzahl habe ich gestern im Stadion gar nicht mitbekommen.
Lt. Kicker sollen es 31500 ! gewesen sein.
Also bei aller Liebe, das waren keine 25.000.
Wurden evtl. 5000 Freikarten verschenkt die dann doch jungfräulich blieben ? -
Das Spiel in Fürth war spielerisch besser in der ersten Hälfte dort. Gegen Union tat man sich zunächst schwer klare Chancn zu erspielen. Zweite Halbzeit dann noch stotternder aber insgesamt ordentlich mit vielen Punkten für Runjaic die mannschaft weiter zu entwicklen.