8. Spieltag - 29. September 2014: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 3:2 (2:0)

  • Nürnberg hat immer noch eine Mannschaft mit guten Einzelspielern. Wenn da mal einer nen guten Tag hat kanns schnell auch zu nem Rückstand kommen. Wichtig wird sein wie man das eigene Spiel aus dem Mittelfeld durchbringt und vorne auch mal im letzten Drittel passgenau und abschlusstark ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denke wir haben gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.


    1. Ismael ist noch Trainer, bei einem Trainerwechsel wärs mit Sicherheit schwerer geworden.
    2. Die Nürnberger Abwehr hat den Namen nicht verdient, was die da treiben ist ja teilweise vogelwild.
    3. Jan Polak ist gesperrt. Wichtiger Taktgeber und Leader im Nürnberger Team.


    Wir müssen halt mal unsere vielen Chacnen verwandeln, dann klappts mit dem Auswärtssieg.

  • Also morgen abend ist SPITZENREITER angesagt,
    weils die Tabelle halt hergibt..........
    weil wir z. Zt. eine der spielstärksten Mannschaften der 2. Liga haben....
    weil wir defintiv aus den letzten Auswärtspielen gelernt haben müssen.....
    weil Nürnbberg definitiv schwächelt....
    weil dann mein Schal endlich wieder auf der Heimfahrt richtig flattern darf.


    Schade dass Younes noch nicht fit ist---na ja muss auch ohne ihn reichen.
    Wir brauchen ihn am Samstag gegen den KSC.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Fast alle sind sich einig, dass das ein Auswärtssieg wird.
    Ich frage mich, warum eigentlich?
    Weil wir so auswärtsstark sind? 2 Punkte aus 3 Spielen geholt haben?
    Oder weil Nürnberg so schwach ist? Daran glaube ich nicht so recht. Gerade weil sie zuletzt schwache Spiele gezeigt haben, werden sie alles tun, um das Gegenteil zu beweisen.
    Und von den Namen her sind sie durchaus zu beachten.
    Ich bin lieber skeptisch, um nicht hernach wie in den bisherigen Auswärtsspielen enttäuscht zu sein.

  • Ich habe auf einen Sieg getippt, aber sicher bin ich mir dabei nicht.


    Ich lege micht fest, dass es für ISmael die letzte Chance ist. Vielleicht hat er seinen jetzigen Verbleib der englischen Woche und der geringen Zeit zwischen den Spielen zu verdanken.


    Ertrinkende suchen jeden Strohhalm. Insofern kann Nürnberg den Versuch mit einer neuen unerwarteten Taktik machen. Die Frage ist, wie die Spieler bei der Ehre gepackt sind - ich weiß ein altmodisches Wort im modernen Sport - und sich reinhängen.
    Wenn Nürnberg ein frühes Tor schießt können die vielleicht explodieren....
    Viele Fragezeichen
    Aber Fußball ist zum Glück keine Mathematik

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie